W8-Leuchte

Diskutiere W8-Leuchte im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Das steht bei Marc doch alles dabei und außerdem sieht man es auch auf dem Foto..... an Pin 1 des 6-poligen Steckers..... wie auf dem 1. Bild...
  • W8-Leuchte Beitrag #41
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
Das steht bei Marc doch alles dabei und außerdem sieht man es auch auf dem Foto.....

an Pin 1 des 6-poligen Steckers.....

wie auf dem 1. Bild auch zusehen ist...

• W8-Leuchte Beitrag #42

thefast

Punkte Reaktionen
0
danke!!

und das kommt dann an pin 17 am lichtschalter, richtig?
das kablen von pin 17 ist grau, oder?
nicht böse sein, aber ich kenne mich damit nicht aus und habe mit der suche keine pin belegung vom lichtschalter gefunden,obwohl es die bestimmt dort zu genüge zu finden gibt!

• W8-Leuchte Beitrag #43
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

damit sich das Licht der Leuchte mit der Interieurbeleuchtung mit dimmt, musst du es an den Dimmer anschließen! Du machst einfach den Deckel seitlich des Amaturenbretts ab und ziehst dann den Stecker vom Dimmer ab. Dieser hatte glaube 5 oder 6 Pins. Du nimmst dir dann ein Potenziometer oder so (im Notfall geht auch eine 12V Glühbirne mit 2 Drähten :D ) und schaltest noch das Standlicht am Lichtschalter ein. Nun hälst du den einen Pol des Prüfgerätes an den Pin mit dem braunen Kabel und den anderen an den mit dem Grauen und danach an den Pin mit dem Grau-Blauen Kabel. Dort wo kein Strom fliesst, da schließt du das Kabel der W8 Leuchte an. Ich bin der Meinung, es war das Grau-Blaue Kabel, aber überprüfe es einfach nach meiner Anleitung nochmal.

Viel Spaß beim basteln!!!!

MfG

Kevin

• W8-Leuchte Beitrag #44

thefast

Punkte Reaktionen
0
danke schön, aber wenn ich es nicht an den dimmer sondern so, das wenn ich das standlicht, oder ablendlicht einschalte, das dann die ambiente beleuchtung an geht! das war doch pin 17 am lichtschalter! welche farbe hat das kabel am pin 17? oder kann mir mal bitte jemand die belegung des lichtschalter nennen, habe die suche jetzt schon etlichemale dafür benutz aber nicht fündig geworden, vielleicht habe ich auch nur das falsche stichwort benutzt! wäre um hilfe dankbar!

• W8-Leuchte Beitrag #45
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
thefast schrieb:
aber wenn ich es nicht an den dimmer sondern so, das wenn ich das standlicht, oder ablendlicht einschalte, das dann die ambiente beleuchtung an geht! das war doch pin 17 am lichtschalter!

Kann sein, das es auch Pin 17 am Lichtschalter ist, nur wenn du es so anschließt, wie ich es dir gesagt habe, dann geht die Ambientebeleuchtung auch sofort nach einschalten des Stand- bzw. des Abblendlichtes an!!!!

MfG

Kevin

• W8-Leuchte Beitrag #46

Cabralph

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eins hab ich noch nicht ganz verstanden bei der ANleitung zu dem Adapter. Warum nimmt man keine durchgängigen kabel, sondern verlötet die Enden miteinander und zieht den Schrumpfschlauch drüber!??!? macht doch irgendwei keinen Sinn oder hab ich da einen Denkfehler???

Gruß
Ralph

• W8-Leuchte Beitrag #47

Martins_3BG

Weil es die Kontakte für die Stecker nur mit Kabel gibt, also im aufgekrimpten Zustand :(

• W8-Leuchte Beitrag #48
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
Cabralph schrieb:
Hallo,

eins hab ich noch nicht ganz verstanden bei der ANleitung zu dem Adapter. Warum nimmt man keine durchgängigen kabel, sondern verlötet die Enden miteinander und zieht den Schrumpfschlauch drüber!??!? macht doch irgendwei keinen Sinn oder hab ich da einen Denkfehler???

Gruß
Ralph

Weil wenn du so einen Reparaturkabelsatz bestellst, an jedem Ende des Kabels ein Kontakt bereits dran ist und das ist auf jeder Seite der Gleiche! Du brauchst aber, um den Adapter zu bauen, unterscheidliche auf jeder Seite! Also musst du die Kabel auseinanderschneiden und mit einem von der anderen Sorte verlöten! Nur so kannst du den Adapter auch zusammenstecken!

MfG

Kevin

• W8-Leuchte Beitrag #49

Cabralph

Punkte Reaktionen
0
OK, dann ist das genauso wie bei der NAchrüstung von meinem BC im Audi, da waren die Kabel auch schon so fertig, und genauso gelb! :) Gut, dann wäre das auch geklärt.
Im klartext brauche ich nun folgende teile:

1.) Einkausliste lt. Passatplus-Seite für den Adapter
2.) ca. 1,5 m normales kabel
3.) W8-Innenraumleuchte in grau mit Schiebedach
4.) Quetschklemme für Pin17 am Lichtschalter

Ist das soweit komplett und richtig?!?!

Gruß
Ralph

• W8-Leuchte Beitrag #51

Cabralph

Punkte Reaktionen
0
Auch ne schöne Seite, danke! Eine Frage tut sich jetzt noch auf, und zwar was mit dem Drehregler für's Schiebedach ist. Wird der nach dem Umbau nicht mehr beleuchtet, oder warum gibt es ne extra Anleitung dazu?!?!?

Gruß
Ralph

• W8-Leuchte Beitrag #52
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
also ich bekomme bei meinem :) die Steckpins einzeln ohne Kabel :wink:

• W8-Leuchte Beitrag #53

Martins_3BG

Echt :eek: Was für eine Teilenummer gibst Du denn da an :?:

• W8-Leuchte Beitrag #54
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Garkeine, denn der hat ein kleines Köfferchen wo er so ziemlich alle Pin`s hat die ich brauche und die gehen dann für Lau über die Theke :wink:

• W8-Leuchte Beitrag #55
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
Cabralph schrieb:
Auch ne schöne Seite, danke! Eine Frage tut sich jetzt noch auf, und zwar was mit dem Drehregler für's Schiebedach ist. Wird der nach dem Umbau nicht mehr beleuchtet, oder warum gibt es ne extra Anleitung dazu?!?!?

Gruß
Ralph

Mhh...das ist jetzt mal ne gute Frage! :?: Ich habe leider kein Schiebedach und deshalb musste ich es so einbauen wie bei Marc beschrieben! Aber wie das mit nem Schiebdach ist??!!! :nixweiss:

• W8-Leuchte Beitrag #57

Cabralph

Punkte Reaktionen
0
Ok, danke, ging mir nur darum, ob es danach noch "original" bleibt, die Drehreglerbeleuchtung ist also kein leidiges Muß, sondern eher ein Nice-to-have!

Gruß
Ralph

P.S.: Die leuchte kostet mittlerweile übrigens 64,80 Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• W8-Leuchte Beitrag #58

doggie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit kurzem die W8-Leuchte drin. Die Ambientebeleuchtung finde ich einfach enttäuschend. Seid ihr mit der Lichtstärke zufrieden?
Ich werde wohl die beiden LEDs gegen superhelle austauschen.
Die jetzigen Funzeln sieht man ja kaum.
Hat jemand schon Erfahrungen damit?

• W8-Leuchte Beitrag #59
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
es ist ja auch eine Ambiente-Beleuchtung und kein Puff-Licht :D

• W8-Leuchte Beitrag #60
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
doggie schrieb:
Hallo,
ich habe seit kurzem die W8-Leuchte drin. Die Ambientebeleuchtung finde ich einfach enttäuschend. Seid ihr mit der Lichtstärke zufrieden?
Ich werde wohl die beiden LEDs gegen superhelle austauschen.
Die jetzigen Funzeln sieht man ja kaum.
Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Dito,
aber viel heller möchte ich das auf keinen Fall haben.Zum Zeitung lesen :D ist die Ambientebeleuchtung ja auch nicht gedacht.
Dafür gib´s Leseleuchten.Aber die "Grundbel. ist wirklich um einiges heller :top:

Jens

Thema:

W8-Leuchte

W8-Leuchte - Ähnliche Themen

W8 Leuchte in Fahrzeug mit Innenüberwachung ... (Hilfe): Hallo zusammen, ich fahre zwar keinen Passat, aber einen Polo 1.4 / 6N2 Modelljahr 2000 mit einer Serien Alarmanlage (+ Innenraumüberwachung)...
Einbau der Passat W8 Innenraumleuchte: Ergänzung für Fahrzeuge mit elek. Glas-Hub-Schiebedach: Bei Fahrzeugen mit einem elek. Glas-Hub-Schiebedach kann man den Drehpotentiometer nach...
Oben Unten