W8-Leuchte

Diskutiere W8-Leuchte im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich glaube fast, das hat was mit der Version der Leuchte zutun. Bei 3B7 947 105 F 2EN werden nämlich 2 Leuchten angezeugt. Die eine für...
  • W8-Leuchte Beitrag #21
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube fast, das hat was mit der Version der Leuchte zutun.

Bei 3B7 947 105 F 2EN werden nämlich 2 Leuchten angezeugt.

Die eine für Sonderschutzfahrzeuge und die andere für 8-Zylinder!

Ich glaube, ich habe die Sonderschutzfahrzeugversion!

Auf der anderen Seite.... Bei gleicher Nummer?!

• W8-Leuchte Beitrag #22
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
hab die gleiche Teielnummer wie Du.

Gruß
Werner

• W8-Leuchte Beitrag #23
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ja, ich sag ja.
Die Teilenummer ist identisch. Aber im ETKA werden zwei Varianten mit der Nummer gezeigt.

Vielleicht hast du die V8-Variante und ich die Schutzfahrzeugvariante!

Wie gesagt, ist mir egal. Fällt gar nicht soo dolle auf. Und elektrische teile kriegt man eh nicht umgetauscht oder zurückgegeben!

Für meinen Teil ist hier ENDE! :D

• W8-Leuchte Beitrag #24

Thomas-3bg

Punkte Reaktionen
0
Mal eine Anschlußfrage: Ich habe einen autom. abblendenden Spiegel mit Regensensor. Wenn ich nun die W8-Leuchte einbaue, kann ich da nicht durch die Einbauluke an den Zündungsplus des Spiegels ran und wenn ja, welche Farbe hat das entsprechenden Kabel?

Oder ist das alles so knapp verlegt, dass man da nicht rankommt? :roll:

• W8-Leuchte Beitrag #25
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Thomas-3bg schrieb:
kann ich da nicht durch die Einbauluke an den Zündungsplus des Spiegels ran und wenn ja, welche Farbe hat das entsprechenden Kabel?

Oder ist das alles so knapp verlegt, dass man da nicht rankommt? :roll:
Wenn da ein Zündunsplus ist und Du es benutzt, wäre die Ambientebeleuchtung ja permanent an. Besser ist doch, wenn die Ambientebeleuchtung angeht, wenn Du das Licht einschaltest. Ich würde das so machen, wie in der Anleitung von Marc beschrieben

• W8-Leuchte Beitrag #26

Highliner3BG

Punkte Reaktionen
0
hi,
wie sieht das denn für Besitzer von Windowairbags aus? Da kann man doch nicht so einfach das Kabel hinter der A-Säulen-Verkleidung langlegen... :( hat da jemand auch schon ne lösung für?
mich würd auch mal interessieren wieviel strom die beiden LEDs ziehen, wenn man sie an Dauerplus hängt.
Achja, oder kommt man auch an Zündplus vom automatisch abblendenden Innenspiegel ran? Dann leuchtet sie doch nur beim fahren, oder???

ciao

• W8-Leuchte Beitrag #27
roscher81

roscher81

Punkte Reaktionen
0
mal ne frage,

auf marcs seite stehen 4 verschiedene kabel. warum? Stecker sind doch alle gleich oder nicht?? :?:

lt VW Prog gibt es noch mehr Innenraumleuchten vom W8. haben die alle diese ambientebeleuchtung? unter anderem 3B0947105C Y20. wo liegt da der unterschied?

will mir heut die teile bestellen damit sie bis zum we auch endlich mal drinn ist :D

• W8-Leuchte Beitrag #28

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
@ roscher81

Die von Dir gepostete Teilenummer ist eine Innenleuchte ohne Ambientebeleuchtung!!! Schau´mal in diesem Thread nach.
Wenn Du die oben auf marc´s Site abgebildete Leuchte haben möchtest so gelten dafür nur die beiden dort aufgeführten Nummern, beginnend mit 3B7 ... .

Fährt selber mit 3B7 947 105F 2EN herum
FrescoTDI

• W8-Leuchte Beitrag #29

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans,
Habe die W8 auch drin. Ambienteleuchte funktioniert problemlos.
Manuelles einschalten der Lichter auch,
ABER wenn ich von aussen aufschließe oder die Tür aufmache geht die Innenleuchte nicht mehr von alleine an. !
Wie kann das sein.
Ist die Funktion für den Türkontaktschalter auch am Lichtschalter.
Oder hat es damit zu tun das ich mir beim Eibau 2 mal ne 10 A Sicherunge durchgeknallt habe ?
Danke schonmal für Eure Antworten.

• W8-Leuchte Beitrag #30
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nix Lichtschalter

wenn die Sicherung heile ist dann liegt es wohl am Türschloß

• W8-Leuchte Beitrag #31

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
... erst recht wenn die Lampen im Fond ebenfalls dunkel bleiben.

drive.gif
FrescoTDI

• W8-Leuchte Beitrag #32

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
nix Lichtschalter

wenn die Sicherung heile ist dann liegt es wohl am Türschloß
Aber vorher gingen die Leuchten noch. Selbst wo ich die W8 Leuchte Probeweise angeschlossen habe und Tür geöffnet habe ging sie.

• W8-Leuchte Beitrag #33
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Kann sein, dass es an der W8 Leuchte liegt. War bei mir auch. Der Kippschalter zum manuellen Umstellen hängt manchmal ein wenig. Paar Mal hin und her bewegt und dann war alles wieder im Lot.

• W8-Leuchte Beitrag #34

seine Majestät

Punkte Reaktionen
0
Sacht ma, Männers...

...wie aufwendig ist es, die roten LEDs aus der W8-Leuchte gegen Blaue zu tauschen?

:D Thnx!

• W8-Leuchte Beitrag #36

seine Majestät

Punkte Reaktionen
0
Geil...aber....ich hab mich etwas unklar ausgedrückt.
Ich meine die Ambient-LEDs, also nur die beiden, die die Konsole beleuchten. :wink:

• W8-Leuchte Beitrag #37

franki3b

Punkte Reaktionen
0
seine Majestät schrieb:
Ich meine die Ambient-LEDs, also nur die beiden, die die Konsole beleuchten. :wink:

Bist Du Dir sicher, daß Du das willst? Schau es Dir lieber vorher mal an.

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde das blau wirkt dann nicht....

• W8-Leuchte Beitrag #38
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Also für meinen Geschmack
rot :top:
blau :flop:

zudem sollte man bedenken, dass Rot auch als N8licht benutzt wird. könnte durchaus sein, dass das blaue im dunkeln blendet.

• W8-Leuchte Beitrag #39

seine Majestät

Punkte Reaktionen
0
Mjaaaa....ich hab ne blaue 6cm-Röhre vor der Handbremse verbaut (abgedeckt), die die Ablage und die Handbremsmulde ausleuchtet. Darum würde ne blaue Ambient-Beleuchtung besser wirken, denke ich. :wink:

• W8-Leuchte Beitrag #40

thefast

Punkte Reaktionen
0
wo schliesse ich denn das ende, welches vom lichtschalter kommt an die w8 leuchte an, also an welchen pin, das habe ich auf marc´s seite nicht gefunden! könnt ihr mir das verraten? wäre nice!!

Thema:

W8-Leuchte

W8-Leuchte - Ähnliche Themen

W8 Leuchte in Fahrzeug mit Innenüberwachung ... (Hilfe): Hallo zusammen, ich fahre zwar keinen Passat, aber einen Polo 1.4 / 6N2 Modelljahr 2000 mit einer Serien Alarmanlage (+ Innenraumüberwachung)...
Einbau der Passat W8 Innenraumleuchte: Ergänzung für Fahrzeuge mit elek. Glas-Hub-Schiebedach: Bei Fahrzeugen mit einem elek. Glas-Hub-Schiebedach kann man den Drehpotentiometer nach...
Oben Unten