Vmax W8

Diskutiere Vmax W8 im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); das ist mir allgemein auch schon aufgefallen. der motor wird unheimlich heiss. (gut es ist sommer, aber...) selbst bei normaler fahrweise, kein...
  • Vmax W8 Beitrag #41

franky_707

Punkte Reaktionen
0
gerdd1 schrieb:
... starke thermische probleme hat, die zu einem motorschaden führen können....

das ist mir allgemein auch schon aufgefallen. der motor wird unheimlich heiss. (gut es ist sommer, aber...) selbst bei normaler fahrweise, kein vollgas, nicht mehr als 3500 rpm. stellt man das ding in der garage ab hat man noch nach 5 stunden immer noch was davon, so strahlt der motor ab.

ich denke er wird so heiss wie mein alter s4 damals, mit dem 5 zylinder turbo-motor.

darum ist für mich klar, ich werde und würde kein chip-tuning am w8 durchführen lassen, das ist mir die sache nicht wert!

gruss

• Vmax W8 Beitrag #43

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
Also, ich lese hier mit einem schmunzeln diesen Beitrag......

Ich muß dabei mal dem Torsten beipflichten.
Meine Meinung ist, daß ich mir nie ein Auto auf pump kaufen würde, das mir dann die Haare vom Kopf frißt und alles nur, wegen eines Statussymbols. Man könnte das mit Ernährungsumstellung kompensieren (z.B. nur günstige Nudeln, Reis ect. essen). :D

Da fahre ich doch lieber einen 1.8 ohne T, aber kann dafür meinen Lebensstandart halten.

@gerdd1

was ist denn mit Deinem Wortschatz passiert? Gibts da nur noch "gel"?
:)

Schönen Abend noch

• Vmax W8 Beitrag #44

emexx

Punkte Reaktionen
0
Hääää, der 1.8t war dir zu langsam??

Die paar km/h die der W8 schneller läuft sind dann aber teuer erkauft.

Und außerdem, wo willst du bei den heutigen Verhältnissen solche Geschwindigkeiten fahren??
Wenn du gesagt hättest dass du die Laufruhe oder was weiß ich besonderst schätzt hätte ich es nachvollziehen können.
Aber V/max??

Selten so einen Stuß gehört!! :wall:

PS: Wollte mir auch einen Ferrari kaufen, war mir aber der Motor zu laut.
Hab mir dann einen Passi gekauft, wegen der Laufruhe.

emexx

• Vmax W8 Beitrag #45

emexx

Punkte Reaktionen
0
zensiert014.gif

Meiner ist bezahlt.....von mir selbst.

Denn ich arbeite selbst für meine Anschaffungen, gell.

Und wenn ich mir ein anderes Auto kaufen würde, wäre es garantiert kein W8!!

Bin auch nicht angefressen,....bin nur am lachen.

emexx

• Vmax W8 Beitrag #46

emexx

Punkte Reaktionen
0
Bin ihn schon gefahren, aber leider halt auch andere Autos.
Und daher würde ich mir halt auch keinen kaufen.

Sorry, dass ich dich enttäuschen muß, aber ich bin auch einer von denen hier im Forum die nicht neidisch auf dich oder deinen Wagen sind.

Das mag jetzt hart für dich sein, aber es ist halt die Realität.

Ferner habe ich es nicht nötig mit meinen Autos oder sonstigen Anschaffungen hier rum zu prahlen.
Aus diesem Grunde ist das Thema für mich jetzt auch beendet.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax W8 Beitrag #47

dr'basler

Punkte Reaktionen
0
1000 mal lieber bezahlt dafür mein, als geleast um anzugeben.

gruss dr'basler

• Vmax W8 Beitrag #48

gerdd1

@drbastler
tolles posting :wink:
so ausdrucksstark :wink:
so inhaltsvoll :wink:
einfach stark :wink:
super bebe :wink:

@emexx
worüber ärgerst du dich denn? manche dinge sind wie sie sind - die ändern wir nicht mehr 8) :lol:

• Vmax W8 Beitrag #49

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
So will mitreden,meiner ist auch bezahlt und auch von mir :)

Nein aber im ernst,wenn jemand meint er muß ein wagen leasen weil es besser ist dann soll er es auch tun und wenn man lieber ein W8 fährt als z.B. ein BMW der evtl. mehr Power mitbringt dann ist das doch auch OK.
Jeden seins ,da soll man sich net streiten wie die Kinder.

Nur was ich seltsarm finde,Babsi's 1.8t soll nur 220km/h gelaufen sein,trotz Chip auf 200Ps?Net pers. nehmen aber nur im 4 gefahren oder Handbremse angezogen?
Ich mein ich kann da nicht mitreden denn ich fahr nur ein 1.8 ohne T aber der läuft selbst über 220km/h und das ohne Chip.
Der 1.8t müßte aber eigendlich doch um die 230-245 laufen oder net?

Also w8 und 1.8t fahrer es gibt noch welche die sind langsarmer als ihr,wie z.B. ich mit "noch" 125Ps.

• Vmax W8 Beitrag #50

gerdd1

hey, speed ist nicht alles. hauptsache passi - oder? :razz: :razz:

• Vmax W8 Beitrag #51

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Ist ja auch OK Babsi wo kommen wir denn da hin wenn alle das gleiche Auto hätten.

Mach wie du es denkst,denn du muß es ja fahren.

• Vmax W8 Beitrag #52

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
:!: Hallo Leute, :!:

bitte kommt aufs eigentliche Thema zurück ansonsten werde ich später dicht machen. Warum ?! Das sollte jedem klar sein.

Many Greetz

Baumi

• Vmax W8 Beitrag #53

franky_707

Punkte Reaktionen
0
*thread mal wieder rauskram*

..letzen samstag bin ich wieder mal auf der a7 unterwegs gewesen, und was soll ich sagen, die nadel hat 280km/h angezeigt.
irgendwie bekommt man da das grinsen nicht mehr aus dem gesicht. es kam mir wirklich spielerisch vor.... wirklich schön ruhig und beherrschbar.

anscheinend erreicht man beim w8 mit tiptronic die vmax optimal wenn man den 4.ten gang wirklich manuell voll ausdreht (bis ca. 6300 touren, da wo der rote bereich beginnt), da erreicht er ca. knappe 270km/h, und dann in den 5.ten schaltet. dorte habe ich dann 280km/h und bin wieder zwischen 4000-5000rpm.

ich denke bergab könnte fast tachoanschlag und somit 300 möglich sein...

gruss

• Vmax W8 Beitrag #54

Mangoman

Punkte Reaktionen
0
Das möchte meiner einer auch mal erreichen :yau:

Bin gestern von Bremen nach Mannheim gefahren und zurück wegen einem blöden Termin.. konnte den Wagen nicht einmal annähernd ausfahren. Gibt einfach zu viele Baustellen!

bald wirds hoffentlich mal wieder gehen! Dann will ich auch mal die 280KM/H in Angriff nehmen, schauen ob das mit nem Schaltgetriebe auch möglich ist :lol:

MfG
Mangoman

Thema:

Vmax W8

Vmax W8 - Ähnliche Themen

Hilfe bei Motorproblem 3C 2.0 TDI mit 170 PS: Hallo, Ich hoffe das man mir helfen kann. Um welches Fahrzeug handelt es sich GENAU? VW Passat Variant 3C5 Higline 125KW TDI 2.0l...
RNS MFD (D) <-> große MFA: Einen schönen Abend an alle Hilfswilligen, :D ich lese seit fast 2 Wochen alles was mir in Foren zu diesem Thema über den Browser läuft...
1.8T Turbotausch kein Hexenwerk + Lösung Ölleitungsproblem: Mahlzeit, Mai 2006 bei einer Vollgasfahrt auf der AB hatte ich einen leichten Leistungsabfall, der recht ruckartig eintrat. Seit Sommer 2006 ist...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Umbau von 1.8 auf 1.8T / EDIT: auf Seite 2 +3 gehts weiter: Hi! wollte nur kurz mitteilen, dass ich nach langer Wartezeit letzte Woche endlich den 1.8T umgebaut habe. Zuallererst: Passifahren macht jetzt...
Oben Unten