Hilfe bei Motorproblem 3C 2.0 TDI mit 170 PS

Diskutiere Hilfe bei Motorproblem 3C 2.0 TDI mit 170 PS im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Ich hoffe das man mir helfen kann. Um welches Fahrzeug handelt es sich GENAU? VW Passat Variant 3C5 Higline 125KW TDI 2.0l...

Timo3B

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich hoffe das man mir helfen kann.

Um welches Fahrzeug handelt es sich GENAU? VW Passat Variant 3C5 Higline 125KW TDI 2.0l
Motorkennbuchstabe? BMR
Baujahr? EZ: 05.2006
Laufleistung? 125560KM
Getriebeart? Handschaltgetriebe JMA
Wie lange tritt der Fehler schon auf? 2 Wochen
Wie macht er sich bemerkbar? plötzlich keine Leistung mehr und manchmal ein dumpfes brummen beim fahren als wenn ein Sportauspuff verbaut wäre.
Fahrverhaltensänderungen? plötzlicher Leistungsverlust
Geräusche? Wenn ja - woher, welche Tonlage - Bilder von der betreffenden Stelle Dumpfes Brummen manchmal irgendwo unter dem Auto
Qualmt er? Wenn ja - Farbe/Geruch - blau/weiss/schwarz? nein
Welche Umbauten wurden durchgeführt (Chiptuning, offener Luftfilter usw.) K&N Luftfiltereinsatz
Fehlerspeichereintrag (Bitte komplett vom VW Protokoll abschreiben oder den originalen VCDS-Auszug posten) habe ich leider nicht. Man sagte mir nur das er "Ladedruck unterschritten" anzeigt.
Ist VCDS selber vorhanden und kann ein Log erstellt werden? nein

wenn ich Landstraße fahre habe ich ab und an mal das Problem das er im 2 gang nicht richtig durchzieht. Auf der Autobahn bringt er mir wenn ich Leistung fordere die Glühwendel die blinkt und wenn ich ihn aus mache geht es eine kurze zeit wieder und die Glühwendel kommt wieder. Dann aber auch der gelbe Motorblock der ständig leuchtet. In der VW Werkstatt wissen die auch nicht weiter und sagten mir nur das die Warnleuchte (Motorblock) nur von der Werkstatt gelöscht werden kann. Als ich den 2 Tage nicht brauchte und ihn wieder startete war die Warnleuchte weg bis heute.
Man sagte mir wenn ich fahre hat der wagen ein dumpfes Brummen als hätte er einen Sportauspuff was er aber nicht hat.
Heute hörte ich es selber auch sogar im stand was aber nach 10 sekunden wieder weg war. Wenn man die Hand hinten an die Endrohre hält und kurz gas gibt ist das so heiß das man sich die Finger verbrennt. Ist das normal? Ich kenn das von normalen Saugmoteren nicht.
Wenn ich die Drehzahl auf über 3000 u/min halte fährt er ganz normal darunter spackt er rum.
Hat das schon jemand gehabt?

Es wurden in den letzten 3 wochen folgende Teile getauscht. Turbo, LMM, Ladedrucksensor, Dieselfilter.
Die sagten in der Werkstatt das evtl die Einspritzdüsen was hätten oder ein Kabelbaum defekt sei das sei eine Passat 3c Krankheit. Wundert mich nur das sie dann nicht danach geschaut haben.
Der Turbo wurde gewechselt weil er ständig "ladedruck überschritten" zeigte und auch der Turbo geräusche machte was jetzt weg ist. Nun habe ich das oben beschriebene Problem und weiß nicht weiter.
Kann mir da jemand weiter helfen sofern das problem schon mal aufgetreten ist bitte?
In der SUCHE habe ich nichts darüber gefunden. Alle angezeigten treffer enthalten nicht das Problem.

Vielen Dank schonmal

Timo
 
Schorni

Schorni

Beiträge
18.009
Punkte Reaktionen
132
Gute Ausführung, tolle Infos. Aber - WARUM das ganze nicht dann doch im passenden Unterforum?
 

Timo3B

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
In welches Unterforum? Wenn Sie mir noch sagen wie ich das mache bzw. wenn Sie das verschieben könnten wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank nochmal.
 
Thema:

Hilfe bei Motorproblem 3C 2.0 TDI mit 170 PS

Hilfe bei Motorproblem 3C 2.0 TDI mit 170 PS - Ähnliche Themen

Passat 3c tdi quietschen unter Last: Hey Leute, da ich hier neu bin erstmal was zu meinem Fahrzeug . Ich besitze einen Passat 3c limo Bj 2006 / 11 mit dem 2,0tdi PD 170ps dsg mit...
HILFE: Passat 3C 2.0 TDI 125KW startet nicht!: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem mit meinem Passat 3C BJ 2005. Und zwar habe ich gestern festgestellt, dass dieser nicht mehr...
3BG 2.0 TDI DPF (11/2004) stirbt im Standgas ab! Hilfe!: Liebe Passat-Experten, Seit einigen Wochen ging mein 3BG 2.0 TDI DPF (11/2004, 181 tkm) sporadisch aus, wenn ich ausgekuppelt habe. Typisches...
Passat 3c, Brummgeräusche-gas-geben: Passat 3c Variant, Bj 06/06 MJ07, 1,9 tdi DPF, Motorcode BLS, Schalter km Stand 99.450 Hallo, ich habe zwar die Suchfunktion bereits genutzt...
3BG 2.0 TDI 8V (136PS) Motorschaden: Hallo Liebe Passat-Gemeinde, heute musste ich leider meinen Passat (Bj.2005 ca 235tkm. gelaufen) in der Werkstatt abgeben mit einen starken...
Oben Unten