Viele Fragen!!

Diskutiere Viele Fragen!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Also ich bin neu hier. Und habe gleich mal viele Fragen mit gebracht! Ich überlege mir einen Passat zu kaufen... entweder einen 2,5 TDI oder...
  • Viele Fragen!! Beitrag #1

djnonamestar

Also ich bin neu hier.
Und habe gleich mal viele Fragen mit gebracht!
Ich überlege mir einen Passat zu kaufen... entweder einen 2,5 TDI oder einen W8 (den aber mit Gasanlage)
Und da ist meine erste Frage ist es möglich mit einer Gasanlage? Lohnt sich der Umbau? Ich denke mal der wird ja auch ein kleines bischen durst haben. Worauf sollte man beim kauf der beiden achten wo haben sie schwachstellen, z.B. Ölverbrauch, Turbo usw.

MFG Stephan

• Viele Fragen!! Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Hallo und willkommen im Forum.
Zum Thema V6 TDI findest du hier einiges:
http://www.meinpassat.de/forum/t32341.html

Zum Thema W8 schreibst du am besten mal das Forums-Mitglied altasar oder gerdd1. Die fahren einen. Ist ja nicht grade sehr häufig der Motor.
Und das den einer mit Gas fährt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! :gruebel:

• Viele Fragen!! Beitrag #3

ffuchser

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du preiswer Autofahren willst, nimm einen 1,6l, wenn Du Speed haben willst nimm einen V6 Benziner, der geht deutlich besser als der Ruß Eimer, verbrauch bei zügigster Fahrt glatt 2Liter mehr (Ist dabei schneller und leiser und nervt im Leerlauf nicht) oder nimm den W8 für den ultimativen Kick (wenn auch zumindest als Automatik nicht deutlich schneller als V6) aber er hat was der W8. Ein Gas umbau gibt es nicht.

• Viele Fragen!! Beitrag #4

Ralf01

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin !!!

V6 TDI ist top :top:

• Viele Fragen!! Beitrag #5

djnonamestar

Danke erst mal!
Also zum Thema Gas: es geht ja nur darum weil so ein 4L ja mit sicherheit genug durst hat!
Weis denn jemand was der so braucht??

• Viele Fragen!! Beitrag #6

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Es wurden schon Verbräuche von 12 - 25 Liter genannt :wink:

Wenn Dich der Verbrauch eines Benziners erschreckt oder Du rechnen musst ob Du Ihn erhalten kannst dann nimm lieber einen schwächeren.

Thema:

Viele Fragen!!

Viele Fragen!! - Ähnliche Themen

Gebrauchts Motorsteuergerät mit ABT Tuning Chip 1,8T AEB: Hallo, ich habe mal wieder eine etwas knifflige Frage an euch. Wie schon mal geschrieben möchte ich meiner 1,6AHL auf 1,8T AEB umbauen...
Motorüberholung / - instandsetzung aufgrund von hohem Ölverbrauch: Hallo zusammen, wie man dem Titel entnehmen kann hat der Motor (1.8 T; MKZ: AEB) einen, gelinde gesagt, etwas überhöhten Durst an gutem...
AVF weiss/grauer Rauch nach Überhitzung: Hallo, nachdem ich jetzt sehr lange problemlos unterwergs war (235tkm) hat es mich nun leider erwischt. Motor 1,9 TDI AVF, gechiped Bei einer...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Umbau 1.9 TDI AHU auf 1.9 tdi 81kw AFN: hiho ihrs, Ich fahre nun seit guten 503TK (503354) meinen passat 3b5 Varriant. Ich habe in den Letzten Jahren alles erneuert von der Elektrik...
Oben Unten