Vibrieren des Ganghebels während des Beschleunigens....

Diskutiere Vibrieren des Ganghebels während des Beschleunigens.... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; also bei mir kann man, besonders beim 4. und beim 6. gang direkt sehen, wie sich der ganghebel nach vorne bewegt, wenn man gas gibt. naja, das...
  • Vibrieren des Ganghebels während des Beschleunigens.... Beitrag #1

Rick

Punkte Reaktionen
0
also bei mir kann man, besonders beim 4. und beim 6. gang direkt sehen, wie sich der ganghebel nach vorne bewegt, wenn man gas gibt. naja, das sind halt die 310 nm. :)

aber ich denke da ist schon normal so.

ciao, rick

• Vibrieren des Ganghebels während des Beschleunigens.... Beitrag #2

PfarrerAbel

Punkte Reaktionen
0
Ist normal,tritt bei meinem genauso auf,bedingt durch die recht weiche Motoraufhängung.

• Vibrieren des Ganghebels während des Beschleunigens.... Beitrag #3

pumpedüse

Punkte Reaktionen
0
bei mir ist das in nahezu jedem gang so. gas geben = rucken nach vorn (also der schalter)... gas weg = wieder ausgangsposition

• Vibrieren des Ganghebels während des Beschleunigens.... Beitrag #4
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Das liegt an dem Schaltgestänge, das ab dem 3b wieder verbaut wurde.
Die 35i`s hatten Seilzüge, die dieses Phänomen nicht / kaum hatten.

Jens

• Vibrieren des Ganghebels während des Beschleunigens.... Beitrag #5

PfarrerAbel

Punkte Reaktionen
0
Nein,das Schaltgestänge überträgt diese Bewegungen lediglich,ist aber nicht die Ursache dafür.Durch eine relativ weiche Motoraufhängung die Vibriationen etc fernhalten soll kippt der Motor leicht in seinen Lagern beim Gaswechsel,was sich wiederum aus Gestänge übertragt und als diesen "Tanz" wahrgenommen wird,also nix dramatisches.
Gibt auch Handschalter mit Gestänge die das nicht haben.
Die Seilzugschaltung im 35i und auch Corrado war recht problembehaftet,daher wird wohl wieder normales Gestänge verwendet.

Thema:

Vibrieren des Ganghebels während des Beschleunigens....

Vibrieren des Ganghebels während des Beschleunigens.... - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck oft beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt. Hier im Video z.b...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, aber nicht fündig geworden. Habe folgendes Problem. Passat Variant 3BG...
Oben Unten