Verkabelung TV-Tuner

Diskutiere Verkabelung TV-Tuner im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hat jemand zufällig den Verkabelungsplan bzw die Punbelegung für den Anschluss des TV-Tuners ans MFD? Gruß AL
  • Verkabelung TV-Tuner Beitrag #1

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand zufällig den Verkabelungsplan bzw die Punbelegung für den Anschluss des TV-Tuners ans MFD?

Gruß
AL

• Verkabelung TV-Tuner

Anzeige

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wuerde ich Dir gerne zukommen lassen. Nur hab ich das Progi nicht dabei. Frag doch mel beim s_heinz an, Ihm habe ich letzte Woche die Plaene zukommen lassen.

Gruesse aus Maspalomas
Lutschi

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #3
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@altonno:
Du hast Post! :!:

@Lutschi:
Vielen Dank nochmals! :top:

Gruß

s_heinz

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #4

altonno

Punkte Reaktionen
0
@Lutschi: trotzdem danke.

@S-Heinz: Hab dir ne Mail geschrieben. Danke!

gruß
AL

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #5
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wo wir gerade beim Thema sind.
Ich habe mir heute beim Freundlichen die Verbindungsleitung zum TV-Tuner bestellt.
Es handelt sich dabei um die ca. 5 m lange Verbindung vom Navi (10 pol. Rundstecker) zum TV-Tuner (54 pol. Flachstecker). Neu und original nicht einmal 13,00 Euros. Da war ich sehr überrascht! :top:
Habe bisher nicht gewusst, dass es diese Leitung überhaupt einzeln gibt. Teilenummer: 4B0 971 652 H. Ist zwar vom Audi, macht aber Nichts! ;)
Diese Leitung steht momentan bei Ebnay für über 44,00 Euro drin.

Gruß

s_heinz

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #6

altonno

Punkte Reaktionen
0
@s-heinz:

komisch mein TV-Tuner hat hinten nur runde stecker! Und zwar diesen 10+1 poligen! einen 4 Eckigen Stecker hab ich nicht drauf. Teilenummer TV-Tuner 4D0919146

Haben die Tuner etwa unterschiedliche Stecker?

gruß
Al

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #7
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Es gibt zwei Typen von TV-Tunern. Den alten von Audi und den neuen.

Der alte mit runden Steckern:
Teilenummer: 4D0 919 146

TV_alt.jpg

Der neue mit nem' 54 poligen Flachstecker:
Teilenummer: 4D0 919 146 B

TV_neu.jpg

Meines Wissens nach funktioniert der alte TV-Tuner am VW MFD nur eingeschränkt.
Die aktuellen Stromlaufpläne passen auch nur auf den neuen Tuner mit 54 pol. Anschluss!

Gruß

s_heinz

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #8

altonno

Punkte Reaktionen
0
ich hab den "alten" heißt das ich soll mir die Mühe gar nicht machen und den einbauen? Hat der nur Schrottwert? Oder was heißt funkt nur eingeschränkt?

gruß
AL

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #9
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Genaueres weiss ich dazu leider auch nicht. Grundsätzlich funktioniert es zwar, aber die Menüführung am MFD soll angeblich eingeschränkt sein?!

Gruß

s_heinz

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #10

altonno

Punkte Reaktionen
0
Weiß vielleicht jemand welchen Leitungssatz ich dann brauche (teilenummer)

Gruß
AL

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #11

altonno

Punkte Reaktionen
0
War gerade beim Audi Händler und habe wegen der Tv-Tuner Leitung gefraagt. Seine Komentare: jetz schauma mal...... (3 min später) die dinger sind nicht leucht zu finden....... (nach mehreren gescheiterten Suchversuchen) Gibts da überhaupt ne Leitung? Läuft doch alles überr CAN-bus (weitere 5min spätrer) JA! da haben wir den.... leitungssatz Navi/TV-Tuner 323.45 Euro! ICH: Wie bitte???? Gibts das kabel nicht einzeln. --> der Händler: ne nur komplett! --> Naja ich habe mich höflich bedankt und bin gegangen!

Ich frag mich nun was soll das? Wollen die unwissende Kunden nur verarschen oder sind die selber so dumm wie ein Stück Brot!?!??!? Das kann doch irgendwie nicht angehen! Es gibt nämlich definitiv so eine Leitung einzeln, aber leider konnnte mir bis jetzt keiner die Teilenumer sagen!

Ich glaub ich kauf mir 2 von den Kabeln was der s-heinz gekauft hat und bau mir selber eins daras, welches bei mir passt.Hat jemand zufällig die Steckerbelegung vondem weißen 6-poligen Stecker (siehe Bild)

Gruß
AL

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #12
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@altonno:
Du benötigst dieses Kabel...
Kabel1.JPG

Nur leider habe ich die passende Teilenummer nicht zur Hand! :(Edit:
Könnte die hier sein: 1J6 971 742 (ca. 80,00 Euro). Bin mir aber absolut nicht sicher!!??

Dein Freundlicher wollte Dir den kompletten Kabelbaum für die Navigation verkaufen. Der kostet ca. 320,00 Euro! Das spricht mal wieder für die Kompetenz!

Gruß

s_heinz

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #13

altonno

Punkte Reaktionen
0
@s-Heinz:

80 teuros sind schon happig. Dann bestell ich mir lieber 2 von den anderen und bau die um. Kostetmich 26 euro. Hast du dein kabel schon bekommmen? Ist es das richtige?

gruß
AL

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #14
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe heute die Leitung vom Freundlichen abgeholt.
Ist genau die Richtige und das nur für 10,65 Euro plus Märchensteuer.
Das ist dann übrigends auch eine günstige Alternative, an den 10+1 pol. Stecker ranzukommen!
Die Leitung ist mit den Video- und Audio-Signalen vorkonfektioniert. Der 54 pol. Flachstecker kann dann um die CAN-, k- etc. Signale erweitert werden.

Gruß

s_heinz

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #15

altonno

Punkte Reaktionen
0
So, hab heute mein Kabel bekommen. Muß es nur noch etwas modifizieren. Hab mir auch die Stromlaufpläne organisiert. Nun mal ne Frage. CAN L/H wird vom Tuner nicht zwingend benötigt?? da ist nämlich aauch ein Anschluß dafür!

Gruß
AL

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #16
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Der neue TV-Tuner benötigt CAN definitiv! Dieses Signal wird zur Steuerung verwendet. Ich meine, der alte Tuner benötigt das Signal auch!?

Gruß

s_heinz

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #17

altonno

Punkte Reaktionen
0
Ach so?? Ich muß mit dem TV Tuner an den Can-Bus vom Navi??? Sonst hab ich ja bei meinem 99er nix mit can oder???

gruß
AL

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #18
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Genau! Du musst an den Audio-Navi-CAN ran.

Gruß

s_heinz

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #19

altonno

Punkte Reaktionen
0
aaaaaah jetzt bin ich auch schlauer! So weit hab ich jetzt alles für den Umbau! Es fehlt mir lediglich noch der weiße 6-polige Stecker am Tuner. Mein Händler kann die Teilenummer nicht finden! Also kann mir jemand helfen????? :oops: :oops:

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #20
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Du benötigst diesen eingekringelten Stecker...

TV_Stecker_alt.jpg

Laut AKTE ist er ein nicht separat zu bestellender Artikel. :flop:
Da wirst Du wohl einen alten Kabelbaum brauchen.

Dieser Stecker sieht eigentlich so aus, wie ein 0815 6poliger Steckverbinder, aus dem Elektronik- bzw. KfZ-Zubehör.
Dürfte eigentlich nicht sehr schwer sein, an den heranzukommen. Schau mal bei Conrad oder Reichelt.

Gruß

s_heinz

Thema:

Verkabelung TV-Tuner

Verkabelung TV-Tuner - Ähnliche Themen

Passat 3 BG Heizung wird nicht warm ich bräuchte einen Rat: ich versuche mich kurz zu halten, damit man nicht die Lust am lesen verliert. ich habe einen 2003 1.9 TDI Passat gekauft. der Vorbesitzer hat das...
Ölverlust am Ölfiltergehäuse VR5: Hallo zusammen , habe einen Ölverlust am Ölfiltergehäuse ( Motor VR5 2.3 ). Weiß jemand was da für eine Dichtung drinnen ist ? ... bzw wie ich das...
Suche Volkswindow: Guten Tag, ich heiße Simon und bin neu hier im Forum. Ich habe schon etliche Beiträge bezüglich dem Volkswindow bzw. Alientech Modul für den...
Bremsrohr vo re von der Hydraulikeinheit zum Bremsschlauch undicht/wechseln: Hallo zusammen, beim Versuch den Bremsschlauch vo re zu wechseln, ist mir das oben direkt am Anschluß korrodierte Bremsrohr schon verdächtig...
Passat MDF spinnt: Hallo, ich hab Zeit 3 tagen ein anderen Passat. bj 2004 comf. line v6 tdi 4x4 leider geht des Radio bzw. Boxen nicht wie es soll, Batterie war...
Oben Unten