Verkabelung TV-Tuner

Diskutiere Verkabelung TV-Tuner im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Er hat viel zu viel gezahlt, aber das ist eben Ebay! :roll: Es ist eine ähnliche Leitung wie die, deren Teilenummer ich weiter oben...
  • Verkabelung TV-Tuner Beitrag #21
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Er hat viel zu viel gezahlt, aber das ist eben Ebay! :roll:

Es ist eine ähnliche Leitung wie die, deren Teilenummer ich weiter oben gepostet habe. Der Unterschied bei dieser Leitung ist, dass neben den Video- und Audiosignalen zusätzlich noch die Steuer- und Versorgungssignale (CAN, etc.) mit eingewickelt sind. Mich wunderts nur, wie er die so bekommen hat? Beim Passat ist die so nicht im A*** gelistet.

Sehr viel günstiger wird es, wenn man sich die Leitung für knapp 13,00 Euro beim Freundlichen bestellt und die handvoll fehlenden Signale selbst einzieht.

Gruß

s_heinz

• Verkabelung TV-Tuner

Anzeige

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #22

altonno

Punkte Reaktionen
0
@S-heinz:

Bei meinem kabel was ich bekommen habe fehlen 2 Pins in Hosidenstecker. Ich glaub Nr 6 und Nr 4. Bin mir jetzt nicht sicher. Brauch ich die nicht unbedingtß oder braucht die nur der neue Tuner nicht unbedingt? Finde nämlich nirgens passendepins für den Stecker.

gruß
AL

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #23
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ist mir auch aufgefallen! Ich hatte dann mal in den Stromlaufplan geschaut und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass man diese Pins nicht benötigt. An den Mini-DIN-Stecker werden ausschließlich die erforderlichen Video- und Audiosignale angelegt und die 13,00 Euro-Leitung ist diesbezüglich vollständig belegt. Müsste also funzen!

Gruß

s_heinz

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #24

altonno

Punkte Reaktionen
0
Gut, dann werde ich das mal austesten.

gruß
Al

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #25

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

wollte mir heute nochmal die TV Leitung bestellen (Teilenummer 4B0 971 652 H) und bin fast umgefallen. Vor ca einem Jahr hab ich wie oben im Topic geschrieben 13 Euro für die Leitung gezahlt, heute kostet die 189,08€. Ich hab zwar gewusst, dass es durch den Euro zur inflation kommt..... Aber das haut selbst mich um.

Gruß
AL

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #26
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ja genau!
Ist mir auch aufgefallen, als ich noch eine Leitung fürn Bekannten nachbestellen wollte. Der Sprung von 13,- auf 189,- Euro ist verdammt heftig!
Mein Freundlicher war erst von nem' Fehler im Teilekatalog ausgegangen, weil ich Ihm die Originalrechnung von letztem Jahr vorgelegt hatte und da war das Teil ja noch für die 13,- Euros drauf!
Daraufhin hatte er im Vertriebszentrum nachgefragt, die diese Anfrage bis zu VW nach Kassel durchreichten. Dort bekam er die Aussage, dass der Preis für die TV-Tuner-Leitung bis Anfang 2004 noch nicht kalkuliert war (!!!) und seitdem auf den "realistischen" Preis von über 180,- Euro angepasst wurde! Da bin ich fast hinternrüber gefallen!
Aber es muss noch ne' Leitung wesentlich günstiger zu bekommen sein so häufig, wie die TV-Leitungen momentan bei Ebay angeboten werden. Bin nur noch nicht dahinter gestiegen! :flop:

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #27

V6_TDI_190PS

Punkte Reaktionen
1
habe jetzt tuner und kabel usw. habe mir sogar einen wechslerrahmen bei den freundlichen für meinen variant geholt nur das dumme der tuner past nicht rein also er hat noch luft.

kann es sein das ich noch für den tuner einen halter brauche bzw. einen adapter damit er in das oberste fach passt???

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #28
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Halter für TV Tuner einbauort mitte bis Fahrgestellnummer: 3B-2-XXX

3B0 035 643 für 25,52

Einbauort unten ab fahrgestellnummer: 3B-2-XXXX

3B0 035 845 A für 21,00

Passende Schrauben : N 014 121 2 für 0,41/St.

Gruß Lutschi

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #29

V6_TDI_190PS

Punkte Reaktionen
1
ist das jetzt richtig ich sagte für den wechslerrahmen hinten links im variant.

noch ne frage habe mir eine tmc halterung mit der teilenummer
1J1 907 348 C geholt das ist die falsche kann es sein habt ihr bitte die richtige teilenummer für die halterung im passat
wie http://www.meinpassat.de/forum/t22366.htmlabgebildet

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #30
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Teilenummern sind für Variant Seitenteil Links in den Wechslerrahmen.

Für die TMC Box gibt es den Halter nicht einzeln.

Gruß Lutschi

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #31

V6_TDI_190PS

Punkte Reaktionen
1
schuldigung habe falsch formuliert

danke für die teilenummern

such zudem noch die teilenummer für die halterung der TMC box die rechts unter das lenkrad kommt.
weil die nummer die ich habe 1J1 907 348 C ist glaube ich falsch (gehört glaube ich zum Golf, bin mir aber nicht sicher)

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #32
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Die Nummer für den Halter der TMC-Box beim Passat ist 4B0919896. Aussehen tut er so...

TMCHalterPassat.jpg

Habe hier so einen Halter vor der Nase liegen. Hab gehört, dass man diesen Halter nicht separat beim Freundlichen bestellen kann!? Kannst es
ja mal versuchen. Ich selbt hatte meinen bei Ebay ergattert.

Der 1J1907348C ist vom Golf/Bora! So einer leigt mir auch vor der Nase...

TMCHalterGolf.jpg

Und der TV-Tuner mit Einbaurahmen sieht so aus...

TVTuner_Halter1.jpg

TVTuner_Halter2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Verkabelung TV-Tuner Beitrag #33

V6_TDI_190PS

Punkte Reaktionen
1
danke lutschi danke s_heinz
ihr habt mir weitergeholfen ich werde morgen früh mal mein glück versuchen gebe dann ma bescheid ob es geklappt hat

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #34

V6_TDI_190PS

Punkte Reaktionen
1
ok den halter fürs tmc mit der teilenummer 4b0919896 habe ich bei vw bekommen 10€ leichte connections ;-) ich bin der dönerdealer seiner wahl könnte daran liegen kannst du mir bitte noch die teilenummer vom TV-Tunerhalterung (Einbaurahmen) geben wäre dir sehr dankbar

@ s_heinz Noch ein minimales anliegen was hast du den als antenne genommen für den TV-Tuner oder ist das bei dir schon ab werk drinne gewesen???

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #35
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Nummer des Rahmens für den TV-Tuner beim Variant oberer Einbauort hatte Lutschi bereits gepostet...

3B0 035 845 A für 21,00
Passende Schrauben : N 014 121 2 für 0,41/St.
Siehe auch Fotos oben.

Ich habe die originalen TV-Antennen beim Verwerter besorgt und eingebaut. Nur fehlen mir noch die Antennen in den Seitenscheiben. Da habe ich einfach Drahtwurfantennen verwendet. Funktioniert einwandfrei.

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #36
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Ich war heute beim Freundlichen und hab mal nach dem Preis fur das TV-Tuner Kabel gefragt. Also die 4B0 971 652H kostet jetzt 30,45 € :D

Ist das kabel wider billiger geworden oder stimmt da irgendwas nicht?

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #37
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also wenn die Teilenummer wirklich stimmt, dann scheinen die bei VW ja wieder vernünftig geworden zu sein! 180,- Euro war ja echt fürn Ar'*%&/().
Würd mich mal interessieren, ob die genau die Gleiche ist, wie damals, oder ob sie mittlerweile mit den CAN-Leitungen ist.

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #38

Menno

Punkte Reaktionen
0
ACHTUNG UBER TMC HALTERUNG 4B0 919 896!

Das teil ist einzeln zu bekommen beim freundlichen!

Gestern nachmittag bestelt, die Teilemeister hat noch etwas miauwt uber backorder aber das teil ist heute schon hier auf Kuchen Tisch in die Niederlande. :D

Grussen,
Menno

• Verkabelung TV-Tuner Beitrag #39
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Jo ist doch bekannt (weiter oben zu lesen). :top:

Thema:

Verkabelung TV-Tuner

Verkabelung TV-Tuner - Ähnliche Themen

Passat 3 BG Heizung wird nicht warm ich bräuchte einen Rat: ich versuche mich kurz zu halten, damit man nicht die Lust am lesen verliert. ich habe einen 2003 1.9 TDI Passat gekauft. der Vorbesitzer hat das...
Ölverlust am Ölfiltergehäuse VR5: Hallo zusammen , habe einen Ölverlust am Ölfiltergehäuse ( Motor VR5 2.3 ). Weiß jemand was da für eine Dichtung drinnen ist ? ... bzw wie ich das...
Suche Volkswindow: Guten Tag, ich heiße Simon und bin neu hier im Forum. Ich habe schon etliche Beiträge bezüglich dem Volkswindow bzw. Alientech Modul für den...
Bremsrohr vo re von der Hydraulikeinheit zum Bremsschlauch undicht/wechseln: Hallo zusammen, beim Versuch den Bremsschlauch vo re zu wechseln, ist mir das oben direkt am Anschluß korrodierte Bremsrohr schon verdächtig...
Passat MDF spinnt: Hallo, ich hab Zeit 3 tagen ein anderen Passat. bj 2004 comf. line v6 tdi 4x4 leider geht des Radio bzw. Boxen nicht wie es soll, Batterie war...
Oben Unten