verchromte Auspuffblenden für TDI

Diskutiere verchromte Auspuffblenden für TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hat jemand einen link für verchromte Auspuffblenden für die (Variant) 1,9er TDI-Modelle in guter Qualität und Optik?
  • verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #1

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand einen link für verchromte Auspuffblenden für die (Variant) 1,9er TDI-Modelle in guter Qualität und Optik?

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Finde Holgers und Baumis Lösung sehr gelungen. Hier die Anleitung dazu.

Gruß Lutschi

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #3

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo Lutschi,

vielen Dank für Deinen Vorschlag, aber die W8-Optik ist mir für unseren Passat in der Serienoptik etwas zu "prollig". Ausserdem mag ich es nicht, etwas mehr "vorzutäuschen" als man hat. Anders herum wäre es mir lieber :wink:

Ich suche einfach ein paar verchromte Rohre über die serienmäßigen krummen Rüssel.... :roll:

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Versuch es dochmal im Autozubehörladen !! Wenn ich mich nicht irre bietet Fa. HJS sowas an !!

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #5

antipsyco

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hatté bis vor ein paar Wochen auch Chromblenden an meinem TDI,
ich hatte diese mal bei real gekauft für 10 € das Stück.
Bis ich mir jetzt einen Sportauspuff dranmontiert habe waren die Dinger eigentlich optimal und sahen auch cool aus, man musste die Teile halt nur schräg montieren wegen der gekrümmten Originalrohre.
Das hat die Optik allerdings auch nicht verschlechtert.

Gruß
antipsyco

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #6

Allgäuer3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab neulich ne Auspuffblende bei ATU gesehen die für nach unten gebogene TDI endrohre gedacht ist! Sah auch sehr Edel aus, würd sagen 2x80mm oder so! Leider nicht sehr Billig, 59€! Darum habn ich sie mir noch nicht gekauft da ich vielleicht gleich nen kompleten Endtopf hole!
Hab aber noch Angst vor Ruß am heck....
:?

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #7

Apriliaracer

Punkte Reaktionen
0
HEY LENGENWANG???

EDI bist DU das????

Gruß Stefan

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #8

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans,
Sucht ihr sowas hier?
Man sieht die Endrohren/Blende zwar schlecht habe aber nach dem Foto die einwenig weiter raus geholt.
Soll ja einwenig dezent aussehen :D
Von der Durchmesser und Look her ist wie bei dem A6 2,5 TDi oder den modifizierten 130PS PD Tdi

cc.JPG

aa.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #9

art-audio

Punkte Reaktionen
0
hallo slatti,

ja so etwas meinte ich... was sind für Teile und was kosten sie?

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #10

slatti

Punkte Reaktionen
0
:D :D :D :D :D
10-15€ habe ich bezahlt.
Wer der Hersteller ist, muss ich mich schlau machen, habe die Verpackung weggeschmissen.

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #11

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@slatti

Seeeehr hübsch und eine tolle Alternative zur W8 Lösung.
Du hast nicht zufällig ein paar Pictures vom Umbau oder ein Bild vom unverbauten Endrohr ?

Many Greetz

Baumi

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #12

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Slatti!
Also IMHO sieht das am allerbesten aus! Hammergeile orig. A6 TDI Optik! IMHO die einzig wahre Lösung für TDI's.

Grüße

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #13

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@MikeF

Wenn man denn einen 4M hat. Sonst fängt die Bastelei wieder an mit Rohr rüberlegen etc.....

Many Greetz

Baumi

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #14

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Baumi
Ja klar davon gehe ich aus! 2 Möglichkeiten, sonst sieht auch DAS hier dämlich aus.
a)4Motion und nur die Blenden drauf
b)2WD -> Anlage mit Rohr nach rechts + diese Blenden

ICH persönlich bin nicht für Attrappen rechts und geraden Rohren (immer schwarze Schürze) bei TDI's. Ist nur meine persönliche Meinung. Da der starke A6 TDI aber orig. hammergeile dicke, leicht gebogene, sichtbare Edelstahlrohre hat (mit ausgeschnittener Schürze), kommt diese Optik auch am Passat EXTREM gut rüber :!: MIR gefällts, aber es muß auch rechts rauchen. :top:

Grüße
Mike

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #15

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@MikeF

und grad' wegen des "Rauchs" und gerader Optik habe ich auf den Anschluß des Endschalldämpfer verzichtet. Da mein Wagen max. alle 4 Wochen eine Waschanlage sieht und im Monat fast 5000km auf die Uhr kommen, würde die Heckpartie vermutlich nach 3 Tagen total versifft sein. Daher kämen nur die gekrümmten Teile in Frage. 2. Problem - die abnehmbare AHK ist da auch noch im Weg und so müßte man einen total bescheidenen Weg mit dem Rohr gehen. Fraglich ob sich der Aufwand lohnt. Optisch auf jeden Fall für mich derzeit absolut nicht zu schlagen.....

Many Greetz

Baumi

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #16

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi Baumi!
Also ich würde daran auch nicht herumschneiden. ICH würde eine fertige R+L Anlage für den 2WD TDI kaufen und versuchen die Blenden draufzu machen. Das habe ich gemeint. :wink: Ich finde daß Slattis Heck bis jetzt das schönste ist was ich bis jetzt gesehen habe. Aber die dicken Rohre harmonieren mit der runden Schürze sicher besser als mit der PDC-Schürze :roll:

Grüße

EDIT:
Sowas z.B., dann runter mit den häßlichen Doppelrohren. Problem ist nur daß solche Anlagen immer so gebogen sind daß sie UNTER der Schürze rauskommen, also somit auch Probleme machen :evil:
vw023014.042.gif

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #17

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@MikeF

PDC ist bei mir ja egal :D Da ich eine Lim. fahre sind die Sensoren weiter oben im Stoßstangenband.....

Also das mit der neuen Anlage ist dann doch wieder ein bisschen viel (Kosten)aufwand für nur 2 Rohre die hinten rausschauen.

Ich habe grad' mal mit VW gesprochen und die wollen doch tatsächlich 78,88 Euro für eine Blende haben. Das ist dann das Originalteil vom A6 3.0 TDI. Die ticken ja nicht ganz richtig. Und dann ist die Schelle noch nicht einmal dabei. Die kostet dann noch einmal 17,52 Euro. Wären dann also für die 4 Teile schonmal 192,80 Euro inkl. MwSt. Na ob das die Sache Wert ist ?! Mir nicht.....

Also Slatti - wir bräuchten mal Infos zu der Herkunft der Blenden - ansonsten muß ich zu Gerdd1 fahren und ihm sein Heck "umbauen" :lol:

Many Greetz

Baumi

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #18

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Baumi
Von den orig.Endrohren war nie eine Rede :D DAS wäre mir auch zuviel. Die von Slatti sind SEHR NAH am "Original" Ideal und passen auch perfekt. Wenn man es nicht wüßte würde man glauben daß es die vom A6 sind. Zumindest am Foto. Sehen hammergut aus die beiden Teile.

Los Slatti, sprich zu uns :!: :wink:

Grüße

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #19
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Man kann auch DTM Rohre entsprechend anpassen und verkehrt herum anschweissen.
Bringt zum einen gerade Optik und für die TDI Fraktion könnte man die Endrohre so modifizieren, dass sie über die Originalen passen.

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #20

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@MikeF

na dann nehmen wir mal ebay und schauen ein bisschen. Finden eine Auktion - einen Hersteller und schwupps.....

Also ich tippe dann mal auf HJS. Siehe hier:
http://www.hjs.com/blenden.htm

Many Greetz

Baumi

Thema:

verchromte Auspuffblenden für TDI

verchromte Auspuffblenden für TDI - Ähnliche Themen

„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Oben Unten