verchromte Auspuffblenden für TDI

Diskutiere verchromte Auspuffblenden für TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @Teasy Also ich habe noch KEINE DTM Rohre gesehen, die annähernd an die orig. Optik herankommen würden (natürlich verkehrt). @Baumi Die vom A6...
  • verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #21

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Teasy
Also ich habe noch KEINE DTM Rohre gesehen, die annähernd an die orig. Optik herankommen würden (natürlich verkehrt).

@Baumi
Die vom A6 sind allerdings nicht verchromt. Sind Edelstahl gebürstet :D

Grüße

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #22
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ MikeF
Da hast Du recht. :ja:
Es ging mir nur im Allgemeinen um die angesprochenen Auspuffblenden und Lösungs- / Modifikationsmöglichkeiten.
Die Originalen sind ja schliesslich auch schon unterm EDS drunter ;D

Mit den DTM (verkehrt oder gekürzt) :supercool: hast Du ca. einen Ausgangs-Durchmesser von 76mm.

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #23

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans,
Schaut euch d. obersten Bilder nochmal an, habe die für euch neu gemacht.

@Baumi :)
Die Umbauanleitung habe ich von dir :sport: lol.

Bei 4Motion muss man die Endrohren dementsprechend verlängern, da die nicht so weit wie bei Audi rausgucken.

Die Blenden an sich sind wie schon gesagt Haargenau wie bei Audi, sogar der "Biegewinkel" ist identisch.

Man sieht , dass die Schürze an sich, nicht so richtig in das Bild von 2 Endrohren passt, wie Mike schon erwähnt hat, muss die Schürze auch passen und bei Passi ist die einwenig aufgerundet.

Wenn man die Umbauanleitung von Baumi folgt und eine Attrappe bei 2WD macht, dann kann er am ende nach Lust und Laune mit weniger griffen das Rohr verlegen auch unerfahrene schaffen es die Rechte Seite zum Qualmen bringen :) :) :)
Wenn man die Schürze um die Blende noch mehr ausschneidet, dann ist 100%-ger A6 Look, habe bei mir noch nicht gemacht, da es noch in der Erprobungsphase ist und durch die gerundete Schürze, fand ich die nicht so toll und habe die abgebaut, aber am Freitag fürs VW Treffen habe ich die nochmal eingebaut, da Löcher in d. Stoßstange nicht so gut ankommen.
Es fanden alle die Endrohren richtig gut, es gabs nicht einmal was negatives, selbst nicht VW Fahrer fanden es Klasse und somit habe ich mich gewagt die Bilder hier zu veröffentlichen.
Aber jetzt durch euch, lasse ich die Teile drannnnnnneeee :)

Hand auf Herz, aber es sind nicht die von A6.
Ich suchte schon ca 6Mon die Blenden und leider ohne Erfolg, ob bei Ebay, D&W, Rieger ,DTS usw.
Bei Ebay waren Originale von A6, aber die sind für 70€ weg gegangen.
Und irgendwann war ich bei Toyota autohaus zum Vorstellungsgespräch und was sehe ich da, die Blenden.

Jetzt arbeite ich da, aber die Frau die, die Sachen bestellt ist noch im Urlaub.

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #24

NL Marcel M.

Punkte Reaktionen
0
MikeF Verfasst am: 16.08.2004 - 11:34 Titel:

EDIT:
Sowas z.B., dann runter mit den häßlichen Doppelrohren. Problem ist nur daß solche Anlagen immer so gebogen sind daß sie UNTER der Schürze rauskommen, also somit auch Probleme machen .

Mike,

Daß ist nicht immer so :

http://www.meinpassat.de/forum/t20924.html

Gruß

Marcel M.

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #25

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi Marcel!
Du hast einen richtig schönen Passi :!: :top: :top: :top: Aber der Auspuff UNTER der Schürze ist IMHO grottenhäßlich. Das ist auch das was ich vorhin gemeint habe. Die Anlagen gehen fast alle UNTER der Schürze raus ohne daß diese ausgeschnitten ist und bereiten somit Probleme mit dem Anbringen von diesen Blenden (Blenden wären dann viel zu tief). Da müßte dann wieder geschnitten, gebogen und/oder geschweißt werden.

Grüße

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #26

NL Marcel M.

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte du meintest denn rohr von Links nach rechts derr dann unter denn Schürze raus kommt.

Ich hatte damals bei Produktion dieser Auspuff ein
W8 Stoßstangenspoiler Variant mit PDC ( 3B9 807 434 A B41 )
dabei.

Aber da konnte die denn letzte Biegung ( Rechts ) nicht mehr machen.

Da war es oder mit ausschnitten ein fake / simulierter Auspuff ohne rauch rechts,
oder was ich jetzt habe.

Und ich mag kein fake !

Gruß

Marcel M.

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #27

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Marcel!
Das ist ja O.K.. Hauptsache DIR gefällts! Alles andere ist egal. Mir gefällts halt nicht wenn die Endrohre OHNE Ausschnitt UNTER der Schürze hervorkommen. Egal ob Fake oder nicht. Fakes mag ich natürlich auch nicht. Aber die Variant-PDC-Leiste gibts doch auch mit Doppelausschnitt (W8 ), wenn ich mich nicht irre!?!?!?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #28
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
ich habe mir die Blenden von http://www.hofele.com dran geschweißt:

Sportendrohr, Doppelrohr, oval, d=71x79mm 59 mm

FOval_klein.jpg

http://www.hofele.com/auspuffsysteme/f-linie.htm

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #29

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans,

Habe jetzt den Hersteller.
Ist die Fa. Tajco.
Artikelnr.: 3738
Blend ist Messing, verchromt.
Die Web Site ist:http://www.tajco.dk/Default.asp?ID=20
Kann aber für euch bestelle, wenn ihr es nich woanders findet.

Viel Spaß :)

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #30

NL Marcel M.

Punkte Reaktionen
0
MikeF Verfasst am: 17.08.2004 - 09:35 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Aber die Variant-PDC-Leiste gibts doch auch mit Doppelausschnitt (W, wenn ich mich nicht irre!?!?!?

Hallo Mike,

Daß stimt!
Wie gesagt der hatte ich ja damals dabei.
( mit doppelausschnitt : W8 stoßstangenspoiler variant mit PDC nr. 3B9 807 434 A B41 )

Wenn man die auspuff blenden in denn ausschnitt anordnen wilst,
dann ist da zu wenig höhe / raum für den letzte biegung ( rot),
und denn verbindungs rohr ( gelb )

1815_auspuff-extra_b.jpg

Gruß,

Marcel M.

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #31

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans
WOW, ist der von unten auch Poliert?
Nicht schlecht Marcel

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #32

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Aber DAS hier gefällt mir auch :D Natürlich nur für den 2WD TDI :!:
Grüße
DD007.JPG

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #33

noahla

Punkte Reaktionen
0
:top: ja das isses doch :top:

Gibts da nähere Angaben zu ? Was, woher, wieviel..... :D

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #34
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Hast Du die rechte Seite denn angeschlossen :?:
Auf dem Bild sieht das so aus, als ob die rechten Rohre nur Attrappe sind und das Auspuffrohr normal nach unten ausbläst.

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #35

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@noahla
Schaut so aus wie die Blenden von Slatti! Jedenfalls sind das Blenden (man sieht die Schellen) und die Schürze ist auch leicht ausgeschnitten. Mir gefällts gedenfalls auch SEHR GUT :D
:wink: :top:

@Teasy
Das dachte ich auch zuerst. Aber wenn man genau schaut liegen die Rohre direkt übereinander und machen 1000 Knicke. Durch die Sandwichbauweise müssen die Endrohre zwangsweise 'tiefergelegt' werden, weshalb sie auch UNTER der Schürze rauskommen.

Grüße

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #36

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Hier noch ein Bild wie man es noch machen kann, wenns rechts qualmen soll, OHNE UNTER der Schürze raus zu müssen.
Grüße
passat_4rohr_tdi_004.jpg

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #37
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Wird das bei entsprechender Tieferlegung mit dem Rohr zur rechten Seite nicht ziemlich knapp :?:
Ich hätte immer Bammel irgendwo hängen zu bleiben.
:roll:

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #38

Paysi

Punkte Reaktionen
0
Genau das dachte ich mir auch gleich, einmal aufsetzen und schon hat man ne delle im rohr!
Und noch ein optisches Problem ist, dass man das rohr von hinten sieht, wenn man keine schürze hat die tiefer ist oder irre ich mich da???:?

mfg

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #39

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Naja, irgendwann ist das Rohr auch so dreckig wie der Rest, dann sollte es nicht mehr auffallen. Und wegen dem Hängenbleiben: da müßtest du schon vorher bei der Hinterachse hängenbleiben :D
Habe nicht gesagt, daß DAS das Optimum ist, aber dafür gehen die Rohre bei den Ausschnitten raus, welches IMHO besser aussieht als UNTER der Schürze OHNE Ausschnitte.

Grüße

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #40
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
@ MikeF: hast du evtl noch ein Bild von dem mit dem Endrohr nur links von unten? Wie ist das gemacht. Ist das ein doppelrohr auf einen geschweißt oder 2 Rohre jeweils, aber passt das nebeneinander??

weißt was ich wie meine :?: :oops:

Thema:

verchromte Auspuffblenden für TDI

verchromte Auspuffblenden für TDI - Ähnliche Themen

„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Oben Unten