verchromte Auspuffblenden für TDI

Diskutiere verchromte Auspuffblenden für TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @Mike, Wenn daß kurze linke rohr nicht gewesen wäre, hattest du recht gehabt mit dem Abgasgegendruck. Nur bei extreme belastung ( auf einmal...
  • verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #61

NL Marcel M.

Punkte Reaktionen
0
@Mike,

Wenn daß kurze linke rohr nicht gewesen wäre, hattest du recht gehabt mit dem Abgasgegendruck.

Nur bei extreme belastung ( auf einmal voll gas ) gibt es ein weinig dunkel geräusch / resonanz.
Aber hört sich "sportlich" an , wie verschieden freunden sagen !

Gruß

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #62

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Na dann viel Spaß mit deiner neuen Anlage!

Greetz

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #63

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo Marcel,

Est ist kein fake !
Est raucht / qualmt an beide seiten!

Sorry, das habe ich wohl übersehen. Repekt für Deine Arbeit. Mein Geschmack trifft es leider nicht. Ein Passat Variant TDI bleibt ein Pampas-Bomber, auch mit einer Ferrari-Auspuffanlage :D :D

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #64

noahla

Punkte Reaktionen
0
art-audio schrieb:
Hi,
was ist aus den Tajco für den TDI PD geworden? Welchen Durchmesser benötigt man? Was kosten die Teile? Wo zu bestellen?

Hab die Tajco auch eben hier im Baumarkt gefunden. Die hatten aber nur die kleinsten für 13,75€.
Ich mess mal nach, denn wenn ich nicht irre sind meine beiden Endrohre auch schon recht fett und dummerweise so nach rchts weggebogen.......
Ich mach mal ein Bildchen gleich......

EDIT:
So jetzt hab ich mal gemessen. Die Rohre sind bei meinem sind 50mm
(2.0 TDi - weiß micht ob das bei allen Standard ist)

P8190002.jpg

Aber da die so seitlich weggebogen sind wird das wohl nix mit einfach Blenden draufschrauben. Kann ich mir derzeit noch nicht vorstellen.

P8190003.jpg

Muß ich wohl mal eins kaufen und testen.........

Ich werde berichten !

Many Greetz

Zuletzt bearbeitet:
  • verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #65
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
ich habe das Problem mit einer Aufsteckblende von http://www.hofele.com

ich muss aber sagen, das ich schon eine Doppelanlage habe ( V6 )

das der Stummel zum Aufstecken zu kurz war, habe ich es halt verschweißt!

IMG_0019.JPG

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #66

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@noalah
Du hast so saubere Endrohre :D Woran mag das denn liegen :?: :roll: Am DPF :?: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Der Topf samt Rohre ist sicher immer der gleiche. So wie das ausschaut sollten die Blenden da ohne "Schneidereien" draufpassen :roll:
Muß mal schauen wie die 2 Tacjo-Blenden ohne Ausschnitt (PDC-Schürze)am TDI rüberkommen.

@Domi
DAS sieht gut aus :top: Gefällt mir, weil die Schürze ausgeschitten ist :!:
Aber wie gesagt, bei 4Motion ein Kinderspiel. :evil:

Grüße

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #67

noahla

Punkte Reaktionen
0
MikeF schrieb:
@noalah
sollten die Blenden da ohne "Schneidereien" draufpassen :roll:

draufpassen schon, aber dadaurch, dass die Rohre nach rechts seitlich weggehen bekommst du die ja nicht "gerade" nach hinten raus, oder seh' ich das flasch ?
Ist echt schwer sich das vorzustellen - ich glaub ich geh mal dirkt eine kaufen :D

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #68

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Aber die Blenden sind doch viel dicker Als die Endrohre! Die kann man sicher vernünftig gerade ausrichten bevor man sie festschraubt, meinst nicht? :roll:

Grüße

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #69

noahla

Punkte Reaktionen
0
MikeF schrieb:
Aber die Blenden sind doch viel dicker Als die Endrohre! Die kann man sicher vernünftig gerade ausrichten bevor man sie festschraubt, meinst nicht? :roll:

Grüße

Das ist korrekt, aber das Problem sehe ich hier:

Unbenannt20.jpg

ist nur ein Versuch - aber ich hoffe ihr versteht :D :D

auf dem Bild weiter oben (das uns allen so gut gefällt) ist das garantiert nicht so gelöst. Vielleicht ist es kein TDi.......

wenngleich - wenn ich das so ansehe, wäre das vielleicht auch gar nicht so schlecht.....hmmmmmm......grübel......
Geld hab ich jedenfalls bisher genug ausgegeben. Mehr als Blenden gibts derzeit nicht bei mir.

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #70

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Ach was, so schief sind sie in natura ja nicht! Ein Versuch ist es wert. Blenden haben 64mm. Die Rohre 50. Da bleibt genug 'Luft' zum Ausrichten :D :D :D

Grüße

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #71

noahla

Punkte Reaktionen
0
MikeF schrieb:
Ach was, so schief sind sie in natura ja nicht! Ein Versuch ist es wert. Blenden haben 64mm. Die Rohre 50. Da bleibt genug 'Luft' zum Ausrichten :D :D :D

Grüße

Na dann schau lieber mal genau nach. Bei mir sind die so schief.
Viel Erfolg 8)

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #72

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans,
Also den Artikelnr. 3738 von Tajco habt ihr bekommen, den müsst ihr auch bestellen.
Von der Durchmesser her, ist die Blende größer als die Auspuffrohren.

Zu 2WD: die Endrohren mussen ab dem Knick geflext werden und ein Stück Rohr als Verlängerung anschweißen werden, sonst wird da nichts.
Aussendurchm. von d. Blende ist 62mm, selbst wenn die auf dem Bild kleiner wirken, sind die identisch mit A6 Endblenden.
Ich kann euch die Länge von d. Taico Blende durchgeben, dann könnt Ihr selber ausprobieren

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #73
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
also dann die Rohre ab Topf komplet weg und ein Neues ran mit Blende, oder wie? :gruebel:
EDIT: Ach nee, verlesen ab "Knik geflext"

Zuletzt bearbeitet:
  • verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #74

noahla

Punkte Reaktionen
0
slatti schrieb:
Hallo Fans,
Zu 2WD: die Endrohren mussen ab dem Knick geflext werden und ein Stück Rohr als Verlängerung anschweißen werden, sonst wird da nichts.

wie ich befürchtet habe. Flexen mach ich aber nicht. Dann lass ich es lieber ganz :( :(

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #75

dissmind

Punkte Reaktionen
0
was mich eigentlich interessieren würde, hat jemand schon mal tüv erfahrungen sammeln dürfen in sachen re +li blenden mit rübergezogenem rohr? ich hatte mich gestern mal aufgemacht und einige abgeklappert. da war keiner dabei der mir das eintragen wollte!!!

kann mir jemand im umland von berlin eine prüfstelle empfehlen?

danke ...

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #76
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Musst du überhaupt Blenden eintragen lassen??

Meine Endrohre haben sogar eine ABE !!

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #77

MikeF

Punkte Reaktionen
1
dissmind meint das Abgasrohr beim 2WD nach rechts zu bringen. Du hast ja schon eine L+R Anlage ab Werk! Im Prinzip meint er daß ihm keiner die Anlage von Marcel eintragen würde :roll:

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #78

art-audio

Punkte Reaktionen
0
wie ich befürchtet habe. Flexen mach ich aber nicht. Dann lass ich es lieber ganz

Das geht mir genauso. Flexen ist nicht... :? Entweder es paßt oder es bleibt die Serienoptik :D

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #79

MikeF

Punkte Reaktionen
1
das sehe ich auch so :D

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #80
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
MikeF schrieb:
dissmind meint das Abgasrohr beim 2WD nach rechts zu bringen. Du hast ja schon eine L+R Anlage ab Werk! Im Prinzip meint er daß ihm keiner die Anlage von Marcel eintragen würde :roll:

Ahhh. Jetzt dämmerts :eek: :idea:

Thema:

verchromte Auspuffblenden für TDI

verchromte Auspuffblenden für TDI - Ähnliche Themen

„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Oben Unten