Ventile beschädigt?

Diskutiere Ventile beschädigt? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen Auto: 3b5 1.6 ADP Bj.97 Habe gerade das Lagergehäuse der Wasserpumpe gewechselt und musste dafür den Zahnriemen ausbauen. Ist es...
  • Ventile beschädigt? Beitrag #1

schollek63

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Auto: 3b5 1.6 ADP Bj.97

Habe gerade das Lagergehäuse der Wasserpumpe gewechselt und musste dafür den Zahnriemen ausbauen.
Ist es möglich, dass die Ventile beim durchdrehen der Kurbelwelle per Hand (ohne Zahnriemen) beschädigt
wurden, und wie kann ich das überprüfen?

MfG Tom

• Ventile beschädigt? Beitrag #2

madbow

Punkte Reaktionen
0
Kompression messen.
Warum dreht man die Kurbelwelle per Hand durch bei abgenommenem Zahnriemen?

• Ventile beschädigt? Beitrag #3

schollek63

Punkte Reaktionen
0
Gute Frage, wüsste auch gern was mich da geritten hat. Bin mir auch nicht mehr ganz sicher ob ich die Kurbelwelle nur ein bissl hin und her gedreht habe. Werde mir morgen erst mal einen neuen Zahnriemen einbauen,der alte sieht zwar noch gut aus, ist aber wahrscheinlich noch nie gewechselt worden.(139000 km)
Sollte die Spannrolle unbedingt mit gewechselt werden? Es ist noch kein Spiel oder Verschleiß erkennbar.
Die Kompression werde ich dann sicher in der Werkstatt messen lassen müssen.
Danke erstmal!

• Ventile beschädigt? Beitrag #4
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Mach sie gleich mit.

Thema:

Ventile beschädigt?

Ventile beschädigt? - Ähnliche Themen

Zahnriemen -> vermutlich zu stramm gespannt - wie richtig entspannen: Hallo, habe bei meinem Passat 3BG 1,9 TDI PD Bj 2002 vor 2 Tagen den Zahnriemen nebst Wasserpumpe und Umlenkrolle gewechselt. Grund: Wasserpumpe...
Kraftstoffdruck Rail Druck zu niedrig: Hallo Zusammen, Fahrzeug: VW Passat Bj. Dez 2012. 0603/AYN 2.0 TDI 125 kW CFGB Laufleistung 265.000 km ich brauche mal Hilfe bzw. weitere Ideen...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten