Unterschiede AVF AWX

Diskutiere Unterschiede AVF AWX im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; :zunge: :D wenns nich so teuer wär,hat ich die schon lange gewechselt :)
  • Unterschiede AVF AWX Beitrag #21

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Geht, gewusst wie. :p

:zunge: :D wenns nich so teuer wär,hat ich die schon lange gewechselt :)

• Unterschiede AVF AWX Beitrag #22
Aetsch

Aetsch

Punkte Reaktionen
0
Ein Unterschied wäre noch das man den AVF nicht in Longlife Inspektionen umbauen kann, den AWX von meinem Onkel jedoch schon. Oder hat mein :) da Blödsinn erzählt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Unterschiede AVF AWX Beitrag #23
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Hä ?

was muss da umgebaut werden :?:
Wenn überhaupt wird das umcodiert
Komisch, daß ich einen AVF mit Longlife habe :D

Was hat das denn mit den Bemerkungen zur Kupplung auf sich ?
Meint Ihr eine verstärkte von Sachs, nicht dass ich noch was falsches kaufe :eek:

• Unterschiede AVF AWX Beitrag #24

badboyhn

mein avf mit tt5 hat keine 310nm, sondern knapp unter 300, den genauen wert weiß ich gerade nicht auswendig

• Unterschiede AVF AWX Beitrag #25

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
jeden motor kannst auf longlife umstellen :wink:.
zu den bemerkungen mit der kupplung,die 240mm im avf ist bekannt dafür das sie gern mal rubbelt beim anfahren.die kleinere kupplung soll da besser sein.

• Unterschiede AVF AWX Beitrag #26
Aetsch

Aetsch

Punkte Reaktionen
0
Was muss ich denn alles machen (lassen :D) um meinen AVF auf Longlife umzustellen?

• Unterschiede AVF AWX Beitrag #27

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
das thema gab es schon öfter,schau mal in der suche nach :wink: 8)

• Unterschiede AVF AWX Beitrag #28
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
Wat meint ihr beim AWX mit Ruckeln durch das 2MSR ? Etwa das was man bei konstanten 50 km/h bemerkt ? Da hab ich das Gefühl wie ein Ruckeln, sonst nicht.

• Unterschiede AVF AWX Beitrag #29
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Beim Anfahren.... beim Fahren kommts meist durch die PDE, die PDE-Kabel oder durch abmagern des Sys. Zb bei EU4 fahrzeugen.

• Unterschiede AVF AWX Beitrag #30

Dauerschrauber

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

heilbutt schrieb:
wieviel hatter denn nun? :D

So, nun hat er ca. 175 PS :D . Und macht richtig Spaß: fährt bei niedriger Last
wie Serie, aber bei hoher Last kommt deutlich mehr als bei der Serie, das
ganze schön sanft ohne plötzliche Sprünge. Gerade bei Zwischensprints, um
z.B. einen LKW zu überholen, merkt man die Änderungen besonders deutlich :top:
Was ich noch nicht testen konnte, war die Höchstgeschwindigkeit (darauf hatte
ich bei knapp über 0 Grad mit Sommerreifen im Regen keine Lust). Da ich aber
auch nicht weiß, was das Auto vorher lief (bis 200 hat er gut beschleunigt, das
darüber interessierte mich nicht) sind die Zahlen ohnehin nicht sehr aussage-
kräftig.
Der Verbrauch auf der Hinfahrt lag bei 6,4l, auf der Rückfahrt (also nach dem
Chippen) bei 6,0l. Das kann aber auch mit dem Verkehr zusammen hängen,
die Autobahnen waren ziemlich dicht und das Tempo daher niedrig...

Viele Grüße,
Matthias

• Unterschiede AVF AWX Beitrag #31

Benruntheman

Punkte Reaktionen
0
Der Audi A4 mit AWX Motor ist die günstige Version mit Austattung ohne" S-line-Paket" somit Normalversion!
Verbaut ist nur ein Audi-5-Gang-Getriebe mit 228mm Kupplung und hat dadurch ein geringeres max. Drehmoment von 285mm.
Der Achsantrieb ist dadurch anders als beim AVF und somit damit auch die unterschiedliche Motorsteurung(ECU)!

Der AVF Motor ist ausschließlich in Fahrzeugen mit S-line-Paket somit die Premiumversiion!
Verbaut ist ein VW-6-Gang-Getriebe mit größerer Kupplung 240mm und folglich auch ein dadurch höheres max. Drehmoment von 310 NM und geänderten Achsantrieb und Motorsteuerung.

• Unterschiede AVF AWX Beitrag #32
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Was schreibst Du da für Unsinn??
Wen juckt ein A4?

Und nein, die "Motorsteurung(ECU)!" sprich die Hardware ist nicht anders, maximal die Software!

Thema:

Unterschiede AVF AWX

Unterschiede AVF AWX - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Bitte um Hilfe Fehler P1557: Hallo Liebe Leute. Ich Habe Seit einigen Wochen Das Problem Bei Meinem Passat 3bg 1.9 TDI 130 PS motorkennbuchstabe AVF mit dem Fehler 17965-...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Passat 3bg mit 1.9TDI -AVF fährt zäh und erreicht nur 180km/h: hallo. Ich habe seit ca 7 Tagen einen Passat 3BG 1.9er tdi mit avf Motor Baujahr 2003 mit Euro 4 durch nachrüst DPF. Er hat untenrum etwas...
sporadischer Airbagfehler und elektrische Parkbremse: Guten Tag Gemeinde, Fahrzeug: Passat B7 Bj. 2011 Typ: 2.0 Diesel 177 PS BMT Fehler: sporadische Anzeige für ca 1-4 sek. in GELB der Airbaglampe...
Oben Unten