Unfall gehabt welche kosten stehen mir zu

Diskutiere Unfall gehabt welche kosten stehen mir zu im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; ...und das ist auch gut so, denn --> s. mein Posteing oben. ;D Es wird und muss, auch bei gepflegten Fahrzeugen, immer von Durschnittswerten...
  • Unfall gehabt welche kosten stehen mir zu Beitrag #21
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
bummi schrieb:
Leider gesteht das BGH nicht mehr als 14 Tage zu, bei "normalen" Fahrzeugen.....
Bei Youngtimern etc. sieht das schon wieder ganz anders aus.
...und das ist auch gut so, denn --> s. mein Posteing oben. ;D

Es wird und muss, auch bei gepflegten Fahrzeugen, immer von Durschnittswerten ausgegangen, sonst hat man ja wieder, bzw. immer, den Einzelfall. Ich denke die Vielzahl der Besitzer, gerade die, getunten/gepflegter/seltener Fahrzeuge, sieht den Wert ihres Fahrzeugs anders (höher) als die Versicherung/Gutachter.

Man muss auch nicht durch die gesamte Republik reisen, es gibt Internet, Foren, Freunde, Bekannte.
* Vorauswahl treffen
* Nen bischen telefonieren
...irgend jemand wohnt immer in der Nähe ;D

• Unfall gehabt welche kosten stehen mir zu Beitrag #22

TobeStar

Punkte Reaktionen
0
TEASY schrieb:
bummi schrieb:
Man muss auch nicht durch die gesamte Republik reisen, es gibt Internet, Foren, Freunde, Bekannte.
* Vorauswahl treffen
* Nen bischen telefonieren
...irgend jemand wohnt immer in der Nähe ;D [/color]

So war es bei mir auch.Habe für den ersten Passi auch lange gesucht und wollte von A nach B etc.
Plötzlich stand einer im lokalen Kleinanzeiger.
15km weiter! 1Hd 119tkm gelaufen top.
Naja, Ende wisst ihr ja schon.

Mein Anwalt hat übrigens gestern ein Schreiben an die gegnerische Versicherung geschickt, dass die mal in die Pötte kommen sollen!
Das ist doch schon mal was.

• Unfall gehabt welche kosten stehen mir zu Beitrag #23
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
:gut:

• Unfall gehabt welche kosten stehen mir zu Beitrag #24

TobeStar

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube das dauert alles bei mir noch.
Habe nun gehört, dass die Unfall Gegnerin erzählt, dass ich mindestens 100km/h gefahren bin!

Am Unfall Ort hat sie zwar gesagt, dass sie uns nicht gesehen hat, aber jetzt waren es 100km/h.
Naja, da bin ich leider mal gespannt, was das noch gibt.

• Unfall gehabt welche kosten stehen mir zu Beitrag #25
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
TobeStar schrieb:

Nix, einfach mal das Video vom 50...64km/h NCAP CrashTest auf Youtoube usw laden und dem Anwalt geben. Das soll der der "Gegnerischen Partei/Versicherung" wie auch immer vorführen bzw zur Verfügung stellen. Dann sieht jeder was bei EINHUNDERT km/h gewesen wäre *ggg*

3BG

[youtube]e3MTkingLEo[/youtube]

3B

[youtube]ELl5tN9zexM[/youtube]

Sah Deiner so aus? Nicht? Na dann....

• Unfall gehabt welche kosten stehen mir zu Beitrag #26

Serial

Punkte Reaktionen
0
@TEASY: Wie bekommt man in 12 Tagen einen Kredit bei einer seriösen Bank? Zuletzt musste ich 3 Wochen auf nen Positives Ergebniss bei einer seriösen Bank warten, also bis das Geld dann wirklich mal da war???

Falls Du einen reinen Reparaturschaden hast, stehen Dir die netto-Rep.Kosten zu, wie oben geschrieben. solltest Du diverse Ersatzteile bei einer eigenen Reparatur kaufen, so kannst Du mit einreichen der Rechnungen für diese Teile auch noch die MwSt. geltend machen

D.H. ich kann dann einfach die Rechnung der Teile und des Lackes an die Versicherung schicken? (Natürlich mit nen Beiblatt, dass die wissen worum es geht :wink: )
Reicht da ne einfache Rechnung oder muss das ne Quittung sein?

MfG Basti

• Unfall gehabt welche kosten stehen mir zu Beitrag #27
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Serial schrieb:
@TEASY: Wie bekommt man in 12 Tagen einen Kredit bei einer seriösen Bank? Zuletzt musste ich 3 Wochen auf nen Positives Ergebniss bei einer seriösen Bank warten, also bis das Geld dann wirklich mal da war???
Was ist denn eine "unseriöse" Bank? :lach:

Also, anrufen, Termin vereinbaren, Berater kommen lassen, 3 - 5 Tage warten = Geld a.d. Konto. :D

Man muss mit denen dann mal Tacheles reden, wenn die so trödeln - es gibt schließlich Banken genug, die gerne Kunden schnell, kompetent und zu guten Konditionen bedienen.
Und man kann und sollte da auch ganz deutlich und bestimmt (aber immer verbindlich) sagen, was Tinte ist!
Nichts anderes machen die Banken ja auch mit den Kreditnehmern, wenn Sie etwas wollen.

--> Schmusekurs ablegen, vernünftige Bank(en) suchen / Berater suchen und schon klappt´s. ;D
BTW: 3 Wochen hat nicht mal der Kauf unseres Hauses in der Abwicklung gedauert!

• Unfall gehabt welche kosten stehen mir zu Beitrag #28

TobeStar

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
TobeStar schrieb:

Nix, einfach mal das Video vom 50...64km/h NCAP CrashTest auf Youtoube usw laden und dem Anwalt geben. Das soll der der "Gegnerischen Partei/Versicherung" wie auch immer vorführen bzw zur Verfügung stellen. Dann sieht jeder was bei EINHUNDERT km/h gewesen wäre *ggg*

Sah Deiner so aus? Nicht? Na dann....

Krasse Sache, woher weiß man, wie schnell die Autos waren?
Konnte keine Km/h Angaben finden.

Bilder von meinem stehen ja im Verkaufe Bereich.

Danke auf jeden Fall

• Unfall gehabt welche kosten stehen mir zu Beitrag #29
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
NCAP ist genormt. Musste ma goggglen. Bei einem steht bei 64km/h. 8)

• Unfall gehabt welche kosten stehen mir zu Beitrag #30

TobeStar

Punkte Reaktionen
0
Alles klar danke.

Hier mal noch nen Corsa mit 50 km/h

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fabe8fWpmso[/youtube]

der wagen von meinem verursacher war auch nen b corsa, sah aber net ganz so schlimm aus.
airbags waren nicht mal geöffnet.

• Unfall gehabt welche kosten stehen mir zu Beitrag #31

Serial

Punkte Reaktionen
0
Ja ich hätt vielleicht dazu sagen sollen, das es sich um die ING DiBa handelt und es über Intenet ablief...und da war auch schriftverkehr mit bei...

• Unfall gehabt welche kosten stehen mir zu Beitrag #32
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Unser Haus = ING DiBa
Wie gesagt, keine Probleme und schnell.
:ja:

• Unfall gehabt welche kosten stehen mir zu Beitrag #33

Serial

Punkte Reaktionen
0
Ja gut, kommt vielleicht auch auf die Bearbeiter an...wie weit das genau läuft weiß ich ja auch nicht...

• Unfall gehabt welche kosten stehen mir zu Beitrag #34

henki25

Punkte Reaktionen
0
so habe jetzt die versicherung angerufen und die wollen bei einer auszahlung der summe keine mietwagenkosten bezahlen. dei koisten würde ich bekommen wenn ich fotos vom reparierten schaden mache mit beweisdatum. wie mache ich die bilder das ich beweisen kann das sich nicht vor dem unfall gemacht worden.

• Unfall gehabt welche kosten stehen mir zu Beitrag #35

chosen

Punkte Reaktionen
0
Einfach Datum und Uhrzeit mit einbelichten, können die Kameras doch eigentlich fast alle mittlerweile!

• Unfall gehabt welche kosten stehen mir zu Beitrag #36

henki25

Punkte Reaktionen
0
ja wenn das als beweis reicht ist das kein problem nur das datum kann man ja einstellen was man will :D

• Unfall gehabt welche kosten stehen mir zu Beitrag #37

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
wenn du den Wagen fachgerecht reperiert hast, dann geh zum Gutachjter und lass es abnehmen ,der stellt dir eine Bescheinigung aus.

• Unfall gehabt welche kosten stehen mir zu Beitrag #38
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
henki25 schrieb:
so habe jetzt die versicherung angerufen und die wollen bei einer auszahlung der summe keine mietwagenkosten bezahlen. dei koisten würde ich bekommen wenn ich fotos vom reparierten schaden mache mit beweisdatum. wie mache ich die bilder das ich beweisen kann das sich nicht vor dem unfall gemacht worden.

Lege / halte einfach das Titelblatt einer aktuellen Tageszeitung jeweils daneben.

• Unfall gehabt welche kosten stehen mir zu Beitrag #39

TobeStar

Punkte Reaktionen
0
Wenn am Montag kein Geld da ist, werde ich Klage einreichen !

Da bin ich ja mal gespannt.

• Unfall gehabt welche kosten stehen mir zu Beitrag #40

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Welche Versicherung??

Thema:

Unfall gehabt welche kosten stehen mir zu

Unfall gehabt welche kosten stehen mir zu - Ähnliche Themen

ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
6 Gang tiptronic Probleme: Hallo Forum Gemeinde Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Getriebe morgens schaltet er Butter weich, sobald ich ca 20 km Autobahn gefahren...
Oben Unten