Umbauanweisung : Ölundichtigkeiten im Ladeluftsystem ?

Diskutiere Umbauanweisung : Ölundichtigkeiten im Ladeluftsystem ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, in einem uns bekannten Programm kommt beim Aufruf der Dichtringe für das Ladeluftsystem folgende Meldung "Bitte beachten Sie die...
  • Umbauanweisung : Ölundichtigkeiten im Ladeluftsystem ? Beitrag #1
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Hi,

in einem uns bekannten Programm kommt beim Aufruf der Dichtringe für das Ladeluftsystem folgende Meldung

"Bitte beachten Sie die Umbauanweisung
fuer den Dichtring im Handbuch Service-
Technik:
Oelundichtigkeiten im Ladeluftsystem"

Weiss jemand um was es sich dabei handelt ?

• Umbauanweisung : Ölundichtigkeiten im Ladeluftsystem ? Beitrag #2

Uncle Diesel 4M

Zu dem Thema gibt´s einen Thread, wo das ganz gut reinpassen würde :wink: .

Schau mal hier: KLICK IT

• Umbauanweisung : Ölundichtigkeiten im Ladeluftsystem ? Beitrag #3
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Hi,

danke für den Link, kannte ich aber schon.

Mir geht es mehr drum was VW da Wichtiges erkannt hat, dass das gleich beim Aufruf des Ersatzteils eingeblendet wird. Hat niemand die Möglichkeit da mal nachzuschauen ?

PS: Loctite liegt schon bereit, wenn meine Dichtungen da sind probier ich's auch

• Umbauanweisung : Ölundichtigkeiten im Ladeluftsystem ? Beitrag #4

Uncle Diesel 4M

Ich fahr Heute Nachmittag eh beim :) vorbei, dann frag ich mal nach. Ich denke das es da Dichtringe die etwas dicker sind gibt, damit eine bessere Abdichtung gewährleistet werden kann.

Schade das @cruiser bei den Ladeluftschlauch-Herstellern bzgl. des LL-Schlauchsatzes für TDI´s irgendwie auf Granit beist, dann hätte ich da schon längst ein Problem weniger :wink: .

• Umbauanweisung : Ölundichtigkeiten im Ladeluftsystem ? Beitrag #5
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Und, schon was rausgekriegt :?:
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :razz:

• Umbauanweisung : Ölundichtigkeiten im Ladeluftsystem ? Beitrag #6

Uncle Diesel 4M

Fritz schrieb:
Und, schon was rausgekriegt :?:
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :razz:

Jupp, würd´ich mal so sagen. Hab mal schnell die aktuelle Version vom Teilemann mitgenommen. Hier hab ich mal die Unterschiede bildlich dargestellt (sorry etwas unprofessionell mit Paint :oops: ):

Dichtungsringe_D.JPG

Profil_3.JPG

Ob dieser Hauch an mehr Material die Lösung für die standartmäßig ölende Ladeluftstrecke ist, sei mal dahin gestellt 8)

Thema:

Umbauanweisung : Ölundichtigkeiten im Ladeluftsystem ?

Umbauanweisung : Ölundichtigkeiten im Ladeluftsystem ? - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Oben Unten