Umbau von 1,9 auf 2,5

Diskutiere Umbau von 1,9 auf 2,5 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hab da jemanden in Brandenburg aufgetan der Motoren direkt von VW bezieht! Hab grad mit ihm telefoniert, er meinte er könne jeden Motor...
  • Umbau von 1,9 auf 2,5 Beitrag #1

gog

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab da jemanden in Brandenburg aufgetan der Motoren direkt von VW bezieht!

Hab grad mit ihm telefoniert, er meinte er könne jeden Motor den es bei VW gibt besorgen!

Da mich speziell der Umbau auf V6 TDI interessiert (die 120kw variante) hab ich mal danach gefragt und er meinte sämtliche V6 TDi Bj. 03 und unter 10 000 km Laufleistung könnte er mir für komplett 3500 Euro besorgen. In diesem Preis sind alle Teile die Für den Umbau benötigt werden enthalten (Getriebe, Tacho, Auspuffanlage, Fahrwerk usw...)

Den Umbau tätigt eine Partnerfirma für 500-700 Euro, je nach Aufwand!

Wäre eigentlich stark daran interessiert meinen 1,9 TDI 90PS (Bj. 10/97) umzubauen!

Was meint Ihr ist das ein gutes Angebot oder sind da noch irgend wo kosten versteckt?

Die Tüv Eintragung können die auch bei sich machen! Das würde dann ca. 100 Euro kosten?

Danke im Voraus für alle Antworten

Gruß
gog

• Umbau von 1,9 auf 2,5 Beitrag #2

agenius

Punkte Reaktionen
2
Hört sich guuuuut an

Die Elektrik ist da auch inbegriffen?

Silver Surfer

• Umbau von 1,9 auf 2,5 Beitrag #3

will-andreas

Wenn das für den Preis zu haben ist, incl. Getriebe werd ich glaub ich auch schwach ?!?!

Wenn sich rausstellt das mein Getriebediff doch im Eimer ist, würde sowas ja erheblich günstiger kommen. Allerdings kosten bei r-a-r die Getriebe ja schon fast soviel wie das ganze Zeugs bei dir komplett. Da bin ich gespannt ob das zu dem Preis zu machen ist.

• Umbau von 1,9 auf 2,5 Beitrag #4

chrisracer

Punkte Reaktionen
0
das wäre für mich auch interessant !

mfg christian

• Umbau von 1,9 auf 2,5 Beitrag #5

gog

Punkte Reaktionen
0
der preis denn er mir da gesagt hat ist ein packet preis! also da ist alles mit drin was man zum umbau braucht!

warte jetzt noch auf sein konkretes angebot!

• Umbau von 1,9 auf 2,5 Beitrag #6

will-andreas

Würde derjenige das auch für andere "Kunden" machen oder ist das ein Freundschaftspreis?

• Umbau von 1,9 auf 2,5 Beitrag #7

gog

Punkte Reaktionen
0
ne das ist kein freundschaftspreis! das ist bei denen der normale preis!
aber bevor ich deren nummer raus gebe warte ich erstmal sein konkretes angebot ab! :wink:

• Umbau von 1,9 auf 2,5 Beitrag #8

Freakazoid

Also bei dem Preis werd ich auch schwach....das letzte Angebot was ich hatte lag bei 7000€ ohne Einbau!

• Umbau von 1,9 auf 2,5 Beitrag #9

supreik

Punkte Reaktionen
0
;) hab auch einen 90PS TDI und habe auch schon laut über motorwechsel nachgedacht ... bin gespannt auf das "richtige" angebot

und ne frage nebenbei: könnte man dann mit neuer elektrik etc. nicht gleich auf CAN-Bus umsteigen?
oder gar ESP nachrüsten? *grübel* ... sollte dann technisch möglich sein oder?

• Umbau von 1,9 auf 2,5 Beitrag #10

Big Wowa

Punkte Reaktionen
0
Hi,

@GOG

kannst deinen "Kontaktmann" fragen was er für einen 2,7 Bi-Turbo haben will,also der S4 motor?
Der Motor passt doch in den Passat,oder? Waren doch auch Bilder im Forum von so einen Umbau.

Dabke und Tschüß

• Umbau von 1,9 auf 2,5 Beitrag #11

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
:flehan: :flehan:@GOG

Ich bin auch einer von denen der sich mit 90PS zufrieden geben muß :?
Aber wenn das alles wahr sein sollte was Du da schreibst dann heißt es wohl bald "ade 90PS..... Willkommen V6 :D "

Also ich hätte auch interesse :D

• Umbau von 1,9 auf 2,5 Beitrag #13

gog

Punkte Reaktionen
0
hab bis jetzt noch keine mail von ihm bekommen! wenn das über die bühne ist dann geb ich euch die nummer raus und ihr könnt ihn selber löchern und bomadieren.... :D

• Umbau von 1,9 auf 2,5 Beitrag #14

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo GOG,
Achte bitte auf die Elektronik also Kabelbaum, denn die Teile die Du meinst, stammen aus Test bzw. neue Fahrzeuge die nach dem neuem Gesetzt von der Herstellern wieder zurück genommen werden müssen und sind dabei auf Umweltfreundlicheweise zu entsorgen sind (Also Test Fahrzeuge zum entsorgen).
Bei den richtigen Test-Autos, also die, die auf Herz und Niere geprüft werden, die haben kleine Unterschiede, frage deshalb nach, was mit diesen Fahrzeug alles gemacht wurde bzw. getestet.
Die Entsorgungs Fahrzeuge sind mit unseren identisch

• Umbau von 1,9 auf 2,5 Beitrag #15

Gast

Kurze Frage. Wer ist das? Mosolf? Nur name Nummer brauch ich net kannste später preisgeben :D

• Umbau von 1,9 auf 2,5 Beitrag #16

gog

Punkte Reaktionen
0
so ungeduldig wie ich war hab ich ihn vorher angerufen! er meinte kann noch ein oder zwei tage dauern weil er erst im lager checken muss welche motoren da sind mit wieviel km usw....

@schorni
ne der kerl heißt Köllnik; vorname weiß ich auch net!

• Umbau von 1,9 auf 2,5 Beitrag #17

Gast

PLZ: 157...
Kontakt: Tel: 0160 9...... oder Tel: 033....., Email: Koellnik.....

Der zufällig? :D :D :D

• Umbau von 1,9 auf 2,5 Beitrag #18

supreik

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
PLZ: 157...
Kontakt: Tel: 0160 9...... oder Tel: 033....., Email: Koellnik.....

Der zufällig? :D :D :D

bei der email kauf ich ein ********.com :lol: :D :D :D

der bietet immer W8 Motoren an

• Umbau von 1,9 auf 2,5 Beitrag #19
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Nicht nur Motoren. Seit kurzem ist er auch bei ebay vertreten und verkauft alles von W8. :D

• Umbau von 1,9 auf 2,5 Beitrag #20

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Habt Ihr seinen Ebay-Namen ?

Gruß Rollo

Thema:

Umbau von 1,9 auf 2,5

Umbau von 1,9 auf 2,5 - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Ow40 für Passat 2003: Hallo liebe Community, fahre seit zwei Wochen meinen ersten Vw. Das ist ein Passat, Bj 2003, 1,9 TDI mit 130 PS, Diesel. Zur Zeit ist es so, dass...
Umbau 2,5 TDI V6 Aut. auf 1,9 TDI Schalter: Hallo zusammen. Ich habe nun schon ziemlich lange das Forum studiert, aber zu meinem Wunsch des Motorumbaus noch nicht wirklich etwas gefunden...
2,5 TDI Nockenwellen oder nicht ??: Hallo Gemeinde, Ich habe viel umhergesucht, aber leider keine passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. aaaber bestimmt könnt Ihr mir...
Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor: Hallo zusammen, es hat mich mal wieder gepackt und ich gehe jetzt meinen Motor Umbau an und will diesen natürlich für euch wieder dokumentieren...
Oben Unten