Umbau rechter großer Spiegel

Diskutiere Umbau rechter großer Spiegel im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hey Leute, der Neuling mal wieder mit einem Problem. Hab wirklich die Suche bemüht... *angstvorhauehat* Ich hab in iiiiiiiirgendeinem Thread...
  • Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #1

Umsteiger

Hey Leute,

der Neuling mal wieder mit einem Problem.
Hab wirklich die Suche bemüht... *angstvorhauehat*

Ich hab in iiiiiiiirgendeinem Thread hier mal gelesen, dass jemand den rechten Aussenspiegel getauscht hat (gegen was auch immer) und das ohne die Türverkleidung zu demontieren... Irgendwie... glas raus, kappe ab aus der feder hebeln oder so ähnlich. Kann mir da jemand weiterhelfen. Hab heute meinen großen rechten Außenspiegel bekommen und möchte den kleinen ersetzen. Die Platte und die Kabel müssten ja die gleichen sein.

Was is jetz schwieriger, Türpappe ab, Schraube lösen und ganze Platte ersetzen oder Spiegel von aussen tauschen?

Daniel

Wenn ichs geschafft hab mach ich natürlich Bilder für Alle :D

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wenn du nicht gerade Wurzelholz-Dekor hast mach die Türpappe ab. Sind nur zwei Schrauben unten und zwei Schrauben hinter dem Griff und dann kannst du schon den Spiegel losschrauben.

Bei mir hat der Umbau der Spiegel etwa 15 Minuten pro Seite gedauert (Türpappe ab, Spiegel dran, Kabel für Blinker legen und Türpappe dran).

Gruß,
Morton

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #3

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
kann mich scatha nur anschließen, ich hab zwar wurzelholz, ist aber trotzdem kein problem.
und wennich mich recht erinnere mußt du die türverkleidung so oder so abbauen, weil du ja den fuß wechseln mußt.
weil du jetzt den kleinen fuß hast kann ich mir nicht vorstellen wie die große kappe da passen soll.

wenn du die verkleidung vorsichtig abbaust,kannst du da nicht viel kaputt machen

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem:
Code:
Glas raus - Kappe runter - Feder ausbauen ect. )

Ist nur Sinnvoll wenn man auf den linken kleinen Spiegel umbauen will. Da es für den Passat keinen kleinen Fahrerspiegel gibt muss der Spiegel ohne Fuß umgebaut werden (Japan /China Spiegel :gruebel:) . Frag dazu mal VW Fahrer !

Wenn Du den rechten großen Beifahrerspiegel haben willst ist es das einfachste wenn die Türpappe runterbaust und den Spiegel komplett mit Fuß tauscht

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #5
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
die türpappe muss sowieso ab,weil du ja das kabel einstöpseln musst :!:

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #6

Umsteiger

Ok Leute,
danke für eure Hilfe und Tips (hab die Anleitung zur Entfernung der Türpappe gefunden :D )

Hab das ganze gestern abend umgebaut, zwar mit kleinen Schwierigkeiten (hab ne viertel stunde gebraucht um zu merken dass der Seilzug vom Türöffner net nur eingehängt sondern auch in die Halterung muss :razz: ) Aber ansonsten hat alles einwandfrei geklappt! :flehan:

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #7

david

Punkte Reaktionen
0
hey,
servus daniel.
dann ist ja mein spiegel wohlbehalten angekommen.

freut mich dass es so gut geklappt hat.

gruß david

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #8

gingano

Punkte Reaktionen
0
wie teuer ist so ein großer rechter außespiegel und wo kauft ihr eure teile. werde mir wohl auch einen besorgen müssen.

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #9

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Frag mal bei RAR, Retek, Teileguru etc. nach (links im Balken unter Links)

Habe für meinen damal 100 Euro bezahlt (war nur so teuer weil meiner el. Anklappbar incl. Memory hat) denke die normalen sind etwas günstiger.

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #10

krysis

Punkte Reaktionen
0
Hi. Hab jetzt auch so nen grossen rechten daheim liegen und hab mich letztens auch mit den Türpappen abgemüht.
Bin allerdings schon am Griff gescheitert. :cry: Hab mir das Leder weng verdrückt und die Abdeckung im Carbonlook hat sich trotzdem net gerührt. Wo find ich denn die Anleitung - weil das im "Jetzt helfe ich mir selbst" is voll fürn A... :flop:

Hat mir vlt. jemand nen Tipp wie ich das Leder schütze oder wo ich genau ansetzen soll zum abhebeln. Vieles geht so schwer dass ich Angst hab ich machs falsch und brechs ab. Und die Verriegelungsknöpfe muss ich die abnehmen? Sind die zum drehen - rühren sich auch net.

Danke schonmal.

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #11
passi1.8T

passi1.8T

Punkte Reaktionen
0
der veriegelungspin muß nicht ab. (aber wenn do willst, dann um 180 grad drehen und hoch ziehen)
unten seitlich am griff in ein kleiner schlitz, da einen schraubenzieher rein und vorsichtig abhebeln (ist nur reingeklipst) und dann kommen zwei schrauben zum vorschein. (alles genauer steht links bei EINBAU-TIPS)

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #12

Olafius

Paßt zwar nicht 100% aber wo gerade das Thema offen ist :razz:
Habe auf e... in England Chromspiegelkappen gefunden. Beide Seiten für 30 Pfund. Ist ein solcher Preis OK ?

Gruß
Olaf

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #13

G-II77

Punkte Reaktionen
0
Hallo.Bin noch neu hier im Forum...
Kann mir bitte jemand die Teilenummer vom rechten großen Außenspiegel geben?
Hab einen Passat 3BG BJ 2001 mit elektrisch verstellbaren und beheiztem Außenspiegel...
Wo könnte ich so einen rechten gr0ßen Außenspiegel günstig erwerben?
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen

Christoph

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #16
michl120

michl120

Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt auch nen rechten großen dran.
Hab ihn übers forum vom Teileguru.

Der Einbau hat super geklappt nach 15min war "fast" alles fertig. Beim wiedereinbau der Türverkleidung ist mir leider der seilzug vom türöffner ausgehängt.

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #17

Vermeer

Punkte Reaktionen
0
Wie bekomme ich raus welchen Stecker ich für meinen rechten großen Spiegel brauche. Es gibt ja zwei verschiedene und ich will nicht erst die Tüpappen abbauen um nachzuschauen. Gibts da nen anderen Weg?

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #18
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Der teileguru-Spiegel ist doch "nur" ein Nachbau, oder?

Da passen zB die Nachrüst-Chromspiegelkappen nicht drauf, wenn ich das richtig weiß?

Grüßle

bb

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #19
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Vermeer schrieb:
Wie bekomme ich raus welchen Stecker ich für meinen rechten großen Spiegel brauche. Es gibt ja zwei verschiedene und ich will nicht erst die Tüpappen abbauen um nachzuschauen. Gibts da nen anderen Weg?

einfach mal kurz die Türpappe abbauen und nachschauen. Ist das sicherste Mittel. Bei mir war der vom Mitte 99-> Modell verbaut obwohl meiner Jan. 98 gebaut wurde(weiss sogar den Tag :) ) und somit eigentlich den alten Stecker haben müsste.

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #20

blackrider

Punkte Reaktionen
0
Stimmt es wirklich das der Teileguru Spiegel nur ein Nachbau ist und dort keine Chromkappen passen??? (ich meine den normalen rechten großen Außenspiegel)

Thema:

Umbau rechter großer Spiegel

Umbau rechter großer Spiegel - Ähnliche Themen

Großer rechter Memory-Spiegel erfolgreich nachgerüstet: Hallo, nachdem mich das Teil nun schon ein Monat beschäftigt, habe heute erfolgreich den rechten großen Spiegel nachgerüstet. Das ist ja an sich...
Oben Unten