Fl0ri
- Punkte Reaktionen
- 0
schote schrieb:den spiegelfuß vom kleinen an den großen bauenIchmalkurz schrieb:Habe mir einen Rechtslenker Spiegel gekauft und mußte feststellen das ich ihn nicht sonderlich weit ran stellen kann. Ich bin recht groß und sitze recht weit hinten da geht es aber meine Frau ist recht klein und da geht es mal garnicht. hat jemand ne idee was ich da ändern kann????
gruß und Dank im vorraus
Ich nehme nochmal dieses Thema um mein Problem zu schildern.
Ich vermute, ich habe auf Grund einer nicht korrekten Beschreibung mir ebenfalls einen rechtslenker Spiegel gekauft. Liege ich in der richtigen Annahme, dass ich es an dem asphärischen Spiegelglas erkenne? Das Spiegelglas an diesem Spiegel sieht genau so aus wie das vom linken, mit diesem Totenwinkel. Oder gibt es auch rechte große Außenspiegel (nicht rechtslenker) für den Passat, die dieses Glas haben?
So beim Tippen stelle ich fest -wenn ich es nach der Anleitung von Schote richtig verstehe- das beim orignalen kleinen Spiegel ein anderer Anstellwinkel sein muss, als der vom gekauften großen rechten Spiegel, somit müsste man es doch im Vergleich sehen?!
Edit: Ähnlich wie bei Ichmalkruz muss ich das Spiegelglas enorm weit nach links kippen, damit ich das Fahrzeug einsehen kann.
Edit 2: Allem Rätsel ein Ende. Ich habe den Verkäufer kontaktiert. Jetzt gibt er bekannt, dass es sich um einen rechten großen Außenspiegel von einem rechtslenker Fahrzeug handelt. Das ist mehr als nur ärgerlich, besonders zeit- und arbeitsaufwändig jetzt.
Zuletzt bearbeitet: