Umbau rechter großer Spiegel

Diskutiere Umbau rechter großer Spiegel im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); will ich doch nicht hoffen... habe den spiegel bestellt und warte nun schon sehnsüchtig drauf.... im normalfall handelt es sich bei teilen von...
  • Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #21

venny

Punkte Reaktionen
0
will ich doch nicht hoffen... habe den spiegel bestellt und warte nun schon sehnsüchtig drauf.... im normalfall handelt es sich bei teilen von teileguru doch um originalware ohne teilenummer.... (oder sehe ich das falsch??)

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #22
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Wollte demnächst auch den großen rechten Außenspiegel nachrüsten. Habe bei ebay zufällig ein Schnäppchen entdeckt, den Motor + Spiegelhalterung (Metallinnenleben oder wie sich das nennt) + untere schwarze Abdeckung. Das Spiegelglas habe ich auch schon lange zufällig rumliegen. jetzt fehlt mir also nur also nur noch das Spiegelgehäuse, habe ich beim Freundlichen bestellt.
Doch nun zu meiner Frage, passt der Spiegelfuß vom kleinen Spiegel auch am großen. Hier stand am Anfang irgendwas was mich ziemlich verwirrt hat.

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #23

3mal3

Punkte Reaktionen
0
passi150 schrieb:
Doch nun zu meiner Frage, passt der Spiegelfuß vom kleinen Spiegel auch am großen. Hier stand am Anfang irgendwas was mich ziemlich verwirrt hat.
Ja passt.

Was du meinst, war sicherlicher der Umbau von "groß auf klein" auf der Fahrerseite. Dort muß man nämlich den Spiegel vom Fuß tennen.

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #24
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Ach so, gut dann habe ich mich wohl überlesen sorry.
Habe mir heute die Kappe vom freundlichen geholt.
Jetzt ahbe ich alle Teile, das einzigste Problem noch, die Lackierung.
Meint ihr das geht auch mit einer Spraydose in halbwegs gutem Ergebnis?
Habe nähmlich noch was übrig, genau in meinem Farbton.
Ansonsten sollte dann ja alles passen, einfach nur den alten
kleinen Spiegel vom Spiegelfuß abmontieren und den neuen draufsetzen?

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #25
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wegen den Stecker, ich hab ein von 3.1998, da ist auch schon der neue verbaut

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #26
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Habe nun endlich alles zusammengebaut. Sieht richtig schick aus, nur leider gibt es ein Problem. Da ich meine Teile alle über längere Zeit "gesammelt" habe und so auch das Metallteil vom Spiegel bei ebay gekauft habe. Doch nun passt es nicht ganz, das heißt am Spiegel passen schon alle Teile, nur der komplette Spiegel an sich steht nicht gleich mit dem Spiegelfuß sondern etwas angeklappt. Heißt dass jetzt dass ich den Spiegel vom englischen passi habe? Aber da müsste es doch dann eigentlich anders sein, eher sollte der Spiegel doch dann weiter ausgeklappt sein. Außerdem habe ich noch bemerkt dass mir dieser schwarze Rahmen der sich vor dem Spiegelglas befindet fehlt.
Bekommt man denn nur dieses Metallteil und diesen schwarzen Rahmen einzeln zu kaufen? Denke mal bestimmt eher nicht. Hättet ihr sonst noch eine Idee?

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #27
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
passi150 schrieb:
Jetzt ahbe ich alle Teile, das einzigste Problem noch, die Lackierung.
Meint ihr das geht auch mit einer Spraydose in halbwegs gutem Ergebnis?

Wenn dus gekonnt machst wird das nicht Auffallen, hab ich schon oft so gemacht.

passi150 schrieb:
Bekommt man denn nur dieses Metallteil und diesen schwarzen Rahmen einzeln zu kaufen?

Ich weiß nicht genau um welches Metallteil es dir geht. Aber das schwarze Plastikteil was du meinst bekommt man einzeln.

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #28
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Lack habe ich schon gemacht. Bin zu einem Lackierer gefahren und habe ihn gefragt ob er es mir mit der Spraydose lackieren kann. Hat es dann für 10€ gemacht und sieht gut aus. Vom Preis her finde ich es auch OK.

Wegen dem Metallteil, weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll oder wie es richtig heißt. Es handelt sich halt um den Spiegel an sich, das Ding welches quasi alle Teile zusammen hält, im inneren des Spiegels.

OK weiß einer zufällig noch die Teilenummer von dem Platikteil? Finde hier im Forum leider nichts genaueres. Zumindest nicht von diesem Teil. Oder kann man da auch das vom kleinen Spiegel verwenden? Denke mal eher nicht.

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #29
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
passi150 schrieb:
Wegen dem Metallteil, weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll oder wie es richtig heißt. Es handelt sich halt um den Spiegel an sich, das Ding welches quasi alle Teile zusammen hält, im inneren des Spiegels.

Ah ich glaub ich weiß was du meinst. Das gibts nicht einzeln, das gibts nur zusammen mit dem Spiegelfuß.

passi150 schrieb:
OK weiß einer zufällig noch die Teilenummer von dem Platikteil? Finde hier im Forum leider nichts genaueres. Zumindest nicht von diesem Teil. Oder kann man da auch das vom kleinen Spiegel verwenden? Denke mal eher nicht.

Nein kannst du nicht nehmen, ist ja eben kleiner.

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #30
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Hmm das ist ja Sch**** Also bekomme ich dieses Teil nur zusammen mit dem Spiegelfuß zusammen? Weiß einer zufällig auch noch was das Teil so in etwa denn kostet?

Dachte ich mir schon, naja hoffe mal dass wenigstens dieses Teil nicht allzu teuer ist. Ist ja schließlich nur ein bisschen Plastik.

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #31

Skilla

Punkte Reaktionen
0
Ich hab letzte woche meinen rechten großen außenspiegel von ebay erhalten.
hab vorhin angefangen die pin belegungen zu ändern wie auf passatplus beschrieben.

nur bleiben bei mir 3 pins übrig. pin 1, pin 5 und pin 6 sind im alten stecker 10 poligen stecker noch belegt, wo müssen die im 12 poligen stecker hin?

EDIT: hab feststellen müssen das ich nen spiegel von nem rechtslenker bekommen habe.

hab aber mittlerweile schon den passenden spiegel montiert und auch beide außenspiegel in der selben farbe lackiert.

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #32
artur84

artur84

Punkte Reaktionen
0
hallo ich würde auch gern wissen wohin mit den drei restlichen kabeln, ich habe diesen umbau auch noch vor.

DANKE.

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #33

Skilla

Punkte Reaktionen
0
tja da kann ich dir etz leider nicht weiterhelfen, da ich mir zuerst nen außenspiegel von nem rechtslenker ersteigert hatte.

hab mir dann den vom teileguru auf ebay bestellt und da passt ja alles.

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #34

Ichmalkurz

Punkte Reaktionen
0
Habe mir einen Rechtslenker Spiegel gekauft und mußte feststellen das ich ihn nicht sonderlich weit ran stellen kann. Ich bin recht groß und sitze recht weit hinten da geht es aber meine Frau ist recht klein und da geht es mal garnicht. hat jemand ne idee was ich da ändern kann????

gruß und Dank im vorraus

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #35

S-2300

Punkte Reaktionen
0
HI,

Also du kannst dir nen Rechten Spiegel vom Taxi oder von nem Passat bis Bj97 kaufen, die passen.

Der Rechtslenker-Spiegel hat nen anderen Winkel, bedingt durch die Sitzposition bei nem Rechtslenker.....

Mfg.S-2300

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #36
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Ichmalkurz schrieb:
Habe mir einen Rechtslenker Spiegel gekauft und mußte feststellen das ich ihn nicht sonderlich weit ran stellen kann. Ich bin recht groß und sitze recht weit hinten da geht es aber meine Frau ist recht klein und da geht es mal garnicht. hat jemand ne idee was ich da ändern kann????

gruß und Dank im vorraus
den spiegelfuß vom kleinen an den großen bauen

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #37

Ichmalkurz

Punkte Reaktionen
0
DANKE

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #38
kaio

kaio

Punkte Reaktionen
0
Ich werd irgendwie aus den ganzen Teilenummern nicht ganz schlau.

Woher bekomme ich den nun einen großen Rechten Außenspiegel der elektronisch verstellbar und beheizbar ist? Memory brauch ich nicht. Hat jemand vieleicht noch einen rumliegen den er loswerden möchte?
Am besten wäre es mit dem Farbcode LB5N.

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #39

lksteam

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder auferstehen lasse.
Aber ich habe heute mit Entsetzen festgestellt, dass sich mein linkes Spiegelglas
gelöst hat, und es nur noch an einer Ecke klebt.

Nun will ich mir ein neues Glas kaufen und es ersetzen. Habe allerdings keine Ahnung, wie ich es abbekomme
und das Neue wieder dran. :(

Aber einen Passat 3BG Baujahr 2005 mit integrierten Blinkern in den Aussenspiegeln und beheizt.

Bitte um Hilfe! Vielen Dank

lksteam

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #40
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Drücke innen (Rechte Seite des linken Spiegelglases) drauf, so dass es sich verstellt und links dann ein Spalt entsteht. Dort fährst du mit den Fingern dazwischen und ziehst am Spiegelglas. Es macht klick, du hasts in der Hand. Dann musst du noch die 2 Kabel der Spiegelheizung abziehen (Mit einem kleinen Schraubenzieher am Spiegel die Gegenpins festhalten, sonst reißt du sie raus - was bei deinem kaputten zwar nichts ausmacht aber für die Zukunft ;) ) und an das neue Glas dranstecken. Dann auf den Motor wieder aufsetzen, draufdrücken, es macht wieder klick, und fertig ist der ganze Umbau.

Das ist übrigens auch mit der Suche zu finden. ;)

Thema:

Umbau rechter großer Spiegel

Umbau rechter großer Spiegel - Ähnliche Themen

Großer rechter Memory-Spiegel erfolgreich nachgerüstet: Hallo, nachdem mich das Teil nun schon ein Monat beschäftigt, habe heute erfolgreich den rechten großen Spiegel nachgerüstet. Das ist ja an sich...
Oben Unten