Umbau rechter großer Spiegel

Diskutiere Umbau rechter großer Spiegel im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); möp, eben nicht. Kein Baumarkt (hier in Dortmund und Umgebung) hat die Größe 45 beim Torx. Da musst du mal versuchen beim Werkzeugspezi...
  • Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #61
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
pmboma schrieb:
Jeder Baumarkt hat sowas.

Übrigens, ist kein Vielzahn sondern ebenfalls Torx, T45 laut passatplus.

möp, eben nicht. Kein Baumarkt (hier in Dortmund und Umgebung) hat die Größe 45 beim Torx.

Da musst du mal versuchen beim Werkzeugspezi vorbeizufahren, da haste Glück die Größe zu bekommen.
Ich war mit meinem alten 3B bei Pitstop und hab mir für 5min den Torxkasten geliehen 8)

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #62
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ja, Dortmund... Ich red von Metropolen wie Wien :D Dass es in ländlichen Gebieten nicht die volle Auswahl gibt ist aber normal... :lach:

Na im Ernst, wenns das nicht Einzeln gibt dann aber ganz bestimmt im Set.

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #63
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
hehe... :D

auch nicht im Set, im Set bis max. T40...Nur im Werkzeugfachhandel erhältlich.
Warum das so ist? Keine Ahnung, ich gehe mal von aus dass Größen über 40 eher für die Industrie gedacht sind.

PS: Wie gehts Komissar Rex eigentlich ? :tongue:

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #64

vw_freak

notfalls gibts die wenn es nicht eilt in der bucht :)

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #65

Fuya

Punkte Reaktionen
0
  • Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #66
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Du weißt schon dass der große rechte und der Blinkerspiegel 2 verschiedene Spiegel mit komplöett unterschiedlichen Kappen sind? Hier wird deine Carbonkappe, die nur für den großen ist, nicht passen.

Weiters, wenn du schon auf Blinkerspiegel umrüstest, brauchst du auch einen linken Blinkerspiegel.

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #67

Fuya

Punkte Reaktionen
0
pmboma schrieb:
Du weißt schon dass der große rechte und der Blinkerspiegel 2 verschiedene Spiegel mit komplöett unterschiedlichen Kappen sind? Hier wird deine Carbonkappe, die nur für den großen ist, nicht passen.

Weiters, wenn du schon auf Blinkerspiegel umrüstest, brauchst du auch einen linken Blinkerspiegel.

Ist mir schon klar das ich auch den linken dann brauche und dann dementsprechend anklemmen muss an der Seitenblinkerleitung die dann eh tot ist...Welche Leitung ich da nehmen muss hab ich bereits gefunden :ugly:

Ehe ich mir nun ein normales kaufe, kann ich auch gleich den mit Blinker nehmen...die Kappen hab ich ja schon hier rumliegen! Und so schwer sollte ja der Einbau dann auch nicht sein.

Ich wollt ja nur wissen, obs auch der Richtige ist. Nicht das ich irgendwie nachher ein kleinen kriege*g*
Aber laut google usw. sollt der groß sein weil ab Bj. 03 wurden alle Passis mit großen verbaut und Blinker?!?!

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #68
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Bei den Spiegeln mit Blinker gab es keine kleinen. Da waren immer rechts und links gleich groß.

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #69
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Fuya schrieb:
Aber laut google usw. sollt der groß sein weil ab Bj. 03 wurden alle Passis mit großen verbaut und Blinker?!?!

Fast, ab MJ 2004, nicht BJ 2003 (sonst hätten die BJ 01/2003 Modelle auch schon einen zB).

Und ja, der Spiegel aus deinem Link passt.

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #70

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Joa okay danke :)
Dann werd ich mal zuschlagen :mrgreen:

Danke euch !<br /><br />-- 23.03.2011 - 03:30 --<br /><br />@pmboma:

So die netten Außenspiegel kommen morgen!!
Ich hab mich versucht nun im Netz zu informieren wie ich die Fußraumverkleidung bei Fahrer und Beifahrer abkriege.

Leider find ich nix oder ich suche falsch, kA :(
Galaxy21: Zeigt mir nur den abgebauten Zustand ohne Hinweise...wie man es abmacht.
Passatplus: Auch nur abgebauten Zustand...
Ansonsten...gind ich nix :(

Kannst du mir nen Tipp geben wie ich diese abkriege ggf. was alles weg muss?
Mag nicht gerne etwas zu schrotten daher erkundige ich mich lieber vorher! Hoffe das Handschuhfach muss nicht abgebaut werden....

Danke schonmal
und LG
Sebastian

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #71

Basilicum

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Hilfe ins Forum.
Ich habe heute den Rechterspiegelglas getauscht. Das alte Spiegelglas hat die elektrische Anschluss am rechten Seite, das neue hat die Anschluss am linken Seite. Ich kann deswegen die Heitzung nicht nutzen. Ich möchte Lesern dieser Forum darauf aufmerksam machen.

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #72
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Basilicum schrieb:
Danke für die Hilfe ins Forum.
Ich habe heute den Rechterspiegelglas getauscht. Das alte Spiegelglas hat die elektrische Anschluss am rechten Seite, das neue hat die Anschluss am linken Seite. Ich kann deswegen die Heitzung nicht nutzen. Ich möchte Lesern dieser Forum darauf aufmerksam machen.

dann einfach die Leitung anders verlegen

• Umbau rechter großer Spiegel Beitrag #73
Skywalker77

Skywalker77

Punkte Reaktionen
0
Habe mir damals auch den Großen Spiegel geholt.
Der Umbau ging recht fix,vorher habe ich die Spiegelgläser auf Blau gewechselt und zum gravieren gegeben...Blickfang...
Ich persöhnlich finde 2 Große spiegel auch stylischer als kleine Spiegel...

Thema:

Umbau rechter großer Spiegel

Umbau rechter großer Spiegel - Ähnliche Themen

Großer rechter Memory-Spiegel erfolgreich nachgerüstet: Hallo, nachdem mich das Teil nun schon ein Monat beschäftigt, habe heute erfolgreich den rechten großen Spiegel nachgerüstet. Das ist ja an sich...
Oben Unten