turbolader tot ! was nun ???

Diskutiere turbolader tot ! was nun ??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ehm, wieso regelt er den druck durch die elektronik? besser gesagt: dachte das ist nicht grundsätzlich so. hab n AEB, der hat doch keine sensoren...
  • turbolader tot ! was nun ??? Beitrag #41

Weede

Punkte Reaktionen
0
ehm, wieso regelt er den druck durch die elektronik? besser gesagt: dachte das ist nicht grundsätzlich so. hab n AEB, der hat doch keine sensoren drin für ladedruck, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass er das mechanisch übers druckventil (n75) macht

• turbolader tot ! was nun ??? Beitrag #42
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
ich für meinen teil hab an´s herz gelegt bekommen nicht über 3,5 umdrehungen zu gehen,weil da die lambdasonde sich ausklingt und das heißt dann unter umsatänden zuviel luft und zuwenig sprit.aber das dürfte sich ja bald erledigt haben

• turbolader tot ! was nun ??? Beitrag #43
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Weede

Der AEB errechnet sich den Ladedruck aus einzelnen Motorwerten, die im MSG reinkommen. Wie genau das funzt, weiss der Scatha in etwa.

Das N75 taktet nur zwischen Druckdifferenzen vor und nach der Turbine um einen harmonischen Verlauf des Ladedrucks zu erreichen. Die Taktung von MSG ist immer gleich (so um die 10-15Hz), aber die inneren Komponenten lassen mehr Druck im System, bevor sie über das Wastegate weggeregelt werden.

Gruß

Marco

• turbolader tot ! was nun ??? Beitrag #44

Weede

Punkte Reaktionen
0
Was hat der Originallader für Details?
Bin mir sicher, dass ich das schon gelesen habe, aber find irgendwie grad garnichts. Bin wohl grad zu blöd ^^

Eingangsflansch (Krümmer) T25, Internes Wastegate, Vorn 76, hinten 63?
was stimmt, was fehlt?

Ach ja, hab ein Angebot für Umtausch.
Stimmt die Teile-Nr.: 5303 988 0005 ? (AEB)

Hab das Ding grad wieder zusammen gebaut und wüßte auch nicht wo die genau steht :)

Thema:

turbolader tot ! was nun ???

turbolader tot ! was nun ??? - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
1.9tdi leistung wie 1.9sdi: guten tag, ich hoffe ich habe diese mal das richtige unterforum gefunden:) wenn nicht bitte noch mal drauf hinweisen oder falls öglich bitte...
1,9TDI ATJ Motorschaden - Dringend HILFE :(: Hi, jetzt melde ich mich mal wieder und dann leider gleich mit (ultra)-schlechten Nachrichten. Gestern auf der Heimfahrt im 2. Gang abgebogen...
Oben Unten