Scatha
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Habe nochmal ein wenig geschaut. Der US-AEB ist auf 16.32ms limitiert, für den EU-AEB gilt das wohl nicht. Daher auch die höheren Einspritzdauern in diversen Protokollen.
Bei hoher Drehzahl muß nicht zwingend länger eingespritzt werden als bei niedriger oder mittlerer. Das hängt ja auch vom Spritbedarf des Motors ab, wenn du beschleunigst braucht der mehr Kraft als im "Teillast-Modus" bei hoher Drehzahl.
Aber Lambda-Regulation auf +25% sagt aus das er viel zu mager läuft, das Steuergerät kompensiert indem es die Einspritzzeiten um 25% verlängert, eigentlich solltest du acuh einen Eintrag im Fehlerspeicher haben bei 25%.
Gruß,
Morton
Bei hoher Drehzahl muß nicht zwingend länger eingespritzt werden als bei niedriger oder mittlerer. Das hängt ja auch vom Spritbedarf des Motors ab, wenn du beschleunigst braucht der mehr Kraft als im "Teillast-Modus" bei hoher Drehzahl.
Aber Lambda-Regulation auf +25% sagt aus das er viel zu mager läuft, das Steuergerät kompensiert indem es die Einspritzzeiten um 25% verlängert, eigentlich solltest du acuh einen Eintrag im Fehlerspeicher haben bei 25%.
Gruß,
Morton