Turbolader Problem

Diskutiere Turbolader Problem im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; im fehlerspeicher wahr doch was mit unterdruck,der wuroder sowas der von vw gelöscht, das mit den Leistungsprüfstand wird schon fast stimmen,weil...
  • Turbolader Problem Beitrag #101

GTIMICHEL

Punkte Reaktionen
0
im fehlerspeicher wahr doch was mit unterdruck,der wuroder sowas der von vw gelöscht, das mit den Leistungsprüfstand wird schon fast stimmen,weil ich ehh merke das meiner garnicht zieht.

ein kollege hat einen A4 1,8 T Automatik,also gleicher motor und vom gewicht liegen wir gleich,er hat mich von 0 auf 100 mal eben um 2 auto längen abgezogen und auf der Autobahn,da brauch ich erst garnicht er anfangen,da wahr er fast 500 oder 600 meter vor mir.

und wie gesagt,habe 14,4 sec.von 0 auf 100 gebraucht und 11,5 lt spritverbrauch,das kann nicht sein.

gruss michel;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Turbolader Problem Beitrag #102
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ev. der LMM oder die Lamda-Sonde.

• Turbolader Problem Beitrag #103

GTIMICHEL

Punkte Reaktionen
0
habe grad mal den LMM stecker abgezogen,da ich ne menge über den lmm jetzt gelsen habe,habe ich den turbo jetzt schon besser gemerkt als sonst,kann es sein das der lmm defekt istl

Bei VW sagten sie das er 244,- euros kostet und ich kann meinen leider nicht eintauschen,na toll,ich sehe das bei ebay die dinger 40 euros kosten,taugen die was.

gruss michel

• Turbolader Problem Beitrag #104
polle28

polle28

Punkte Reaktionen
0
Suche mal im Forum, da gabs nen Beitrag das auch ein anderer LMM (den es im Austausch gibt) funzt.

Das sinnvollste wäre aber erst mal ne Logfahrt zu tätigen und alle Werte zu checken, eh du Geld investierst... :wink:

• Turbolader Problem Beitrag #105

GTIMICHEL

Punkte Reaktionen
0
wie geht den ne logfahrt und bei ebay gibt es für 40 euro welche,kann mann den den vertrauen.

habe schon im forum ne menge gelesen über den lmm aber die logfahrt :?: :?: :?: :?: :?:

• Turbolader Problem Beitrag #106
polle28

polle28

Punkte Reaktionen
0
Ne Logfahrt macht man mit nem Lappi und Vag-com...am besten du suchst dir da jemanden. Damit kann man sich die ganzen Werte vom Motor ansehen und auch sehen ob der LMM defekt ist.

Ich würde eher zu einem LMM vom :) greifen und nicht das Teil bei ebay kaufen.

• Turbolader Problem Beitrag #107

GTIMICHEL

Punkte Reaktionen
0
Aso, wahr grad nochmal schauen,mir ist was aufgefallen,an einem schlauch,die schelle ist sehr lose,ich weis nicht ob der schlauch auch kaputt ist,wie kann ich testen das er löcher hat,habe mal ein bild gemacht,ist der schlauch für das pop off.

• Turbolader Problem Beitrag #108
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
GTIMICHEL schrieb:
...ist der schlauch für das pop off.
Am besten den ganzen Schlauch erneuern. Der wird nach einigen Jahren gerne mal porös.
Entweder teuer beim :freude: kaufen oder einen Hydraulik oder Schläucheladen (Google oder gelbe Seiten etc.) suchen und dann einfach 1,5 Meter günstig kaufen.
Zur Befestigung entweder Kabelbinder oder eine kleine Schelle verwenden.
Ev. kannst Du auch ein Stück vom alten Schlauch abscheiden (wenn schon am Ende löchrig und neu aufschieben.

• Turbolader Problem Beitrag #109
Konikiller

Konikiller

Punkte Reaktionen
0
GTIMICHEL schrieb:
Aso, wahr grad nochmal schauen,mir ist was aufgefallen,an einem schlauch,die schelle ist sehr lose,ich weis nicht ob der schlauch auch kaputt ist,wie kann ich testen das er löcher hat,habe mal ein bild gemacht,ist der schlauch für das pop off.

:rofl: Das Ding sieht ja aus wie n Schrumpfschlauch :lol:

Spass beiseite, so wie das auf dem foto aussieht ist der wohl schon öfters abgezwickt worden- jedenfalls ist der ganz schön unter spannung. Und so zerfranzt wie der ist solltest du den auf jeden fall erneuern :top:
Beim erneuern ruhig n stückchen länger lassen so das er keine spannung hat, sonst schabt der sich grad wieder so auf :wink:

• Turbolader Problem Beitrag #110
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ konikiller --> siehe meine Antwort von vor 13 Tagen. ;D

• Turbolader Problem Beitrag #111

GTIMICHEL

Punkte Reaktionen
0
Habe den schlauch noch nicht neu gemacht,

aber erstmal wieder gut drann gemacht,werde mir den aber nächste woche vornehmen,ich weis nur nicht was ich für ein Brauche,es gibt ja so viele sorten :wink: und zu mein Problem,das sich hoffentlich gelöst hat,vw hat den Passat unter der Lupe genommen,sie haben gesagt das mein LMM defekt ist,bin mal gespannt nächste woche,wenn er wieder neu ist,ob das das Problem wahr.

Aber denke mal das ich dann wieder weniger Verbrauche.

gruss michel :D :roll:

• Turbolader Problem Beitrag #112
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
GTIMICHEL schrieb:
Habe den schlauch noch nicht neu gemacht,

...ich weis nur nicht was ich für einen Brauche,es gibt ja so viele sorten :wink:

Nimm einfach den alten Schlauch, bzw. ein Stück davon mit in den Hydraulik-/Schlauch-Laden. Die wissen dann, welchen Du kaufen musst. ;D

• Turbolader Problem Beitrag #113
MindmasterGTI

MindmasterGTI

Punkte Reaktionen
0
Hab den Schlauch letztens bei mir auch selber gemacht, hab ihn vom :) für umsonst bekommen. Ansonsten kostet der Meter 2€ beim :) .

• Turbolader Problem Beitrag #114
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Das ist natürlich sehr gut.
Die EUR 2,--/Meter sind auch ein sehr guter Preis.
Dein :freude: hat sich wahrscheinlich auch eine entsprechende Rolle des Schlauchs aus dem "Zubehör" geholt. :gut:

• Turbolader Problem Beitrag #115
MindmasterGTI

MindmasterGTI

Punkte Reaktionen
0
Ne, der bestellt immer laut Teileprogramm, da bekommt man aber nur 5m Rollen a 10€ und da schneidet der dann ab was man braucht. Hatte mir letzte Woche mal 1,5m geholt (die waren dann nicht mehr für umsonst) und da hat er auch nur per hand abgemessen, waren am Ende eher 2m Meter und dafür habe ich 3€ bezahlt. Teilenummer ist lt. Rechnung die N 101 965 03. Die dazugehörigen Schellen bekomme ich aber immer für umsonst.

• Turbolader Problem Beitrag #116
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
MindmasterGTI schrieb:
Teilenummer ist lt. Rechnung die N 101 965 03. Die dazugehörigen Schellen bekomme ich aber immer für umsonst.
Muss ja drauf stehen, sonst kann er das Teil nicht berechnen. ;D und auf der Rechnung erschiene die Position sonst nicht.

Thema:

Turbolader Problem

Oben Unten