turbo platt

Diskutiere turbo platt im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Gestern abgelaufen! Jetzt ist Schluß mit lustig :cry: Bekomme aber noch 2 nicht nennenswerte Sachen ersetzt, weil ich mich VOR dem Garantieende...
  • turbo platt Beitrag #41

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Gestern abgelaufen! Jetzt ist Schluß mit lustig :cry: Bekomme aber noch 2 nicht nennenswerte Sachen ersetzt, weil ich mich VOR dem Garantieende gemeldet habe. Hätte gestern auch gemacht werden sollen, ging sich aber nicht mehr aus, wegen Kupplung und der "Vorsorgeuntersuchung".

Grüße

• turbo platt

Anzeige

• turbo platt Beitrag #42

salvatore

Punkte Reaktionen
0
@MikeF

Wie lange dauert die überprüfung mit dem Gerät? Bei mir kommt die Nassbremslösung hin. Man hat mir gesagt die würden 1 Std. brauchen.

Für die überprüfung nochmals eine Std. dauert das wirklich so lange?

Wahrscheinlich muß ich die überprüfung selbst bezahlen. Was kostet diese ca.?

Danke

• turbo platt Beitrag #43

MikeF

Punkte Reaktionen
1
WAS? 1Std? :eek: Unsinn!
Wenn du nur den Lader testen lassen willst, dauert das genau so lange:
Rein ins Auto, und auto warm fahren, oder mit warmen Motor kommen! 3.Gang und auf ca. 2000U/Min runterfallen lassen. Dann einmal ins Gas steigen bis ca. 3500U/min. Das wars! Im 5052 wird das nötige abgespeichert. Das gleiche macht man bei einer LMM-Messung. Geht also in einem. Die Dauer hängt also davon ab wie weit der Meister fahren muß um im 3.Gang auf ca. 3500U/min ziehen zu können, mehr nicht :D
PD-Element-Test geht in der WS selbst. Bei warmen Motor werden bei Standgas über die Leerlaufruheregelung die Elemente getestet. Alles über das Diagnosegerät! Dauert auch nur 1min. So jetzt kannst du Dir ausrechnen wie lange es in Wirklichkeit dauert :D Der Meister braucht zum Rein- und Rausfahren sicher länger als der eigentliche Messvorgang :D
Kosten? Keine Ahnung. Aber bei meinem Freundlichen bin ich mir sicher dass er DIESE Prüfung jederzeit auch ohne Kosten widerholen würde. Kommt immer drauf an.

1Std. für NBL "new Generation" ist O.K.

Grüße

• turbo platt Beitrag #44

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Danke werde ihm mal aufklären, wenn er mir dann blöd kommt versuche ich ne andere Werkststt.

Thema:

turbo platt

turbo platt - Ähnliche Themen

Getriebeschaden EHW 1.9TDI 4Motion: hi, leider ist bei meinem grade mal zwei monat alten gebrauchten passat 3b das getriebe kaputt. Es ist ein 2000 3B mit 1.9TDI ATJ mit 6 Gang...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Turboladerwelle gebrochen + Motorschaden: Passat 3BG 1,9TDI 130PS Bj 04/2003 170tkm 2. Hand (bis 148tkm Vertreterwagen mit Eigennutzung) Gebrauchtwagen Garantie lief bis 10/2006 Fahre ihn...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
Oben Unten