turbo platt

Diskutiere turbo platt im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @salvatore: Meiner war zu dem Zeitpunkt knapp 2 Jahre alt (EZ: 10/01); Fahre exakt 30000km/Jahr. cheerz chris
  • turbo platt Beitrag #21

passimilierer

Punkte Reaktionen
0
@salvatore:

Meiner war zu dem Zeitpunkt knapp 2 Jahre alt (EZ: 10/01);
Fahre exakt 30000km/Jahr.

cheerz

chris

• turbo platt

Anzeige

• turbo platt Beitrag #22

WarLord

Punkte Reaktionen
0
@Manuel A4 TDI

Och, so nen Diesel Lader kann auch rot glühen. Zwar nicht so hell wie ein Benziner, aber glühen kann er immerhin.

Nachlaufen lasse ich unseren nie (liegt an den vielen Landstrassenkilometer, die mich von der Bahn trennen), aber wenn ich auf der Bahn mal zum pinkeln rausfahre, dann lasse ich ihn laufen. Sicher ist sicher, vorallem bei vorherigen 160 km/h+, welche man schon gerne fährt.

Gruß WarLord

• turbo platt Beitrag #23

Manuel A4 TDI

WarLord schrieb:
@Manuel A4 TDI

Och, so nen Diesel Lader kann auch rot glühen. Zwar nicht so hell wie ein Benziner, aber glühen kann er immerhin.

Nachlaufen lasse ich unseren nie (liegt an den vielen Landstrassenkilometer, die mich von der Bahn trennen), aber wenn ich auf der Bahn mal zum pinkeln rausfahre, dann lasse ich ihn laufen. Sicher ist sicher, vorallem bei vorherigen 160 km/h+, welche man schon gerne fährt.

Gruß WarLord

Also ich fahre 80% Vollgas auf der Bahn, und meiner hat noch nie geglüht!

Ja das ist immer toll, eihn Auge auf den Piepmatz, damit nichts auf die Hose geht, und das zweite Auge auf das laufende Auto, damit damit keiner abhaut. Kenne ich nur zu gut!

Gruß

Manuel

• turbo platt Beitrag #24

passimilierer

Punkte Reaktionen
0
Also ich lass meine immer nachlaufen,
selbst wenn ich bloss landstrasse fahr.....

sischer is sischer :D

cheerz

chris

• turbo platt Beitrag #25
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
Hast Du den Turbo beim Freundlichen NEU gekauft, dann ist der Preis okay, ich habe einen Austauschlader von VAG bekommen, der kostet nur die Hälfte und ich auch wie neu und mt Garantie.

Ist das nicht mit Wasserpumpe, Lima mOtor ähnlich??

• turbo platt Beitrag #26

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Manuel A4 TDI schrieb:
Ja das ist immer toll, eihn Auge auf den Piepmatz, damit nichts auf die Hose geht, und das zweite Auge auf das laufende Auto, damit damit keiner abhaut. Kenne ich nur zu gut!

Ein Glück, dass ich das Problem mit dem Piepmatz noch nicht habe. *g*

Gruß WarLord

• turbo platt Beitrag #27

Manuel A4 TDI

WarLord schrieb:
Manuel A4 TDI schrieb:

Ein Glück, dass ich das Problem mit dem Piepmatz noch nicht habe. *g*

Gruß WarLord

Naja, so extrem ist es bei mir ja auch nicht!

Habe nur versucht die Situation darzustellen!

Gruß

Manuel

• turbo platt Beitrag #28

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Ist dir auch gelungen. Wir fahren auch oft an so verwegenen Plätzen vorbei, wo das ganze prinzipiell kein Problem darstellt.

Gruß WarLord

• turbo platt Beitrag #29

LApassi

Punkte Reaktionen
0
Ja der war Neu kein Auschtauschteil. Na da weiß ich ja jetzt Bescheid mit dem Nachlaufen. Ich bin meistens in der City Unterwegs deswegen auch die wenigen KM dem BJ entsprechend. Na ich versuche das auch jetzt einzuhalten. Na der ist ja nicht nur ein Vorglüher sondern auch ein Nachglüher das heist mehr Zeit für alles einplanen.

Gruss

• turbo platt Beitrag #30

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Bei der City sollte es keine Probleme mit dem kaltfahren darstellen, wohl aber mit dem warmfahren. Da sollte man das Fahrzeug auf keinen Fall jagen.

Gruß WarLord

• turbo platt Beitrag #31

Manuel A4 TDI

LApassi schrieb:
Ja der war Neu kein Auschtauschteil.

Gruss

Für bestimmte 130PS Versionen gibt es den Lader nicht im Austausch zu kaufen!

Habe bei mir leider auch so einen eingebaut!

Gruß

Manuel

• turbo platt Beitrag #32

LApassi

Punkte Reaktionen
0
Bei wieviel KM hat deiner den Geist aufgegeben.
Meine Kulanzantrag wird Bearbeitet bei VW ich schreib auf jeden fall ob ich noch was gekriegt hab.
Gruss

• turbo platt Beitrag #33

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Manuels A4 ist ein bisschen getunt. *g*

Gruß WarLord

• turbo platt Beitrag #34

Manuel A4 TDI

Ach, Du meintest mich!

Ich habe meinen kleinen Turbo bei ca. 225.000km ausgebaut und ins Kelleregal geräumt!

Kaum Verschleiß feststellbar an dem kleinen Lader!

Gruß

Manuel

• turbo platt Beitrag #35

LApassi

Punkte Reaktionen
0
Hallo heute hab ich einen Anruf vom Autohaus gekriekt Vw gewert 50% Kulanz. Ist ok oder?
Ich hab allerdings nicht gefragt ob nur auf die Teile oder auf alles.
Mal schauen.
Gruss

• turbo platt Beitrag #36

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit - das mein Turbo komische geräusche macht. Beim leichten beschleunigen hört man so ein komisches "ansaugen von Luft" aber nicht kostant sondern so stotternd.

Ich weiß das der Turbo beim beschleunigen ein leichtes pfeifen hat, aber das hört sich anders an. So al ob er zusäzlich noch Luft ansaugt.

Garantie ist leider vorbei, was nun?

• turbo platt Beitrag #37

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
War ja gestern beim Freundlichen. Habe mit meinem Meister ein wenig gequatscht, über Turboschäden, 130PS TDI usw. Er hat gesagt daß es nur mehr sehr selten vorkommt, dass so'n Lader stirbt. Und wenn, dann ist es immer der gleiche Defekt! Nämlich dass die VTG-Verstellung steckt. Und warum? Weil die Leute oft zu wenig Stoff geben. Dann verharren die Schaufeln zu lange immer in einer Position und verklemmen dann. Er hat immer von den Fall einer Frau gesprochen, die wegen ihrer verhaltenen Fahrweise schon den 3.Lader drinnen hat. Er hat auch gesagt, daß es mal reale und häufige Probleme mit Ladern gab, aber nur beim V6-TDI. Weil der Lader einfach in der Mitte unter der Abdeckung drangeflanscht wurde (Fehlkonstruktion lt. meinem Meister). Ich denke da immer wieder an "Verrückter Fahrer" und seinen Laderproblemen nach Autobahn-Heizereien. Und deshalb sterben die V6-TDI Lader immer wieder am Hitzetod.
Er hat auch gesagt, dass es bei den TDI-PD wirklich nur vereinzelt und äußerst selten Motorschäden auftreten (Bsp: Uncle). Bei ihnen war noch KEIN 130-er oder 100-er PD mit einem derartigen Schaden, und der Betrieb ist ein wirklich großer Porsche-Betrieb. Aber ausgerechnet gestern war ein 130-er PD Passat wegen einer def.Kopfdichtung bei denen (Kühlwasserverlust). Er hat aber gesagt daß er sich nicht daran erinnern kann, dass seit 2000 jemals ein PD mit Kopfdichtungs- oder Motorchaden bei ihnen gestanden wäre.

Grüße

• turbo platt Beitrag #38

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Wie kann ich den Turbo prüfen ob er einen schaden hat? VW verlangt bestimmt gleich ne menge Geld um danach zu schauen......

• turbo platt Beitrag #39

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Über den Ladedruckverlauf bei einer Meßfahrt mit dem 5052-er. Auch LMM kann so sehr gut getestet werden. Hatte gestern ja das Vergnügen dabei sein zu dürfen! Ergebnis=ALLES O.K. (PD-Elemente, LMM und Lader) War ne reine Vorsorgeuntersuchung und hat nix gekostet!
Siehe hier: http://www.passat3b.com/phpBB2/viewtopic.php?t=16427

Grüße

• turbo platt Beitrag #40

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Hat Deinr noch Garantie?

Meiner nicht mehr.

Thema:

turbo platt

turbo platt - Ähnliche Themen

Getriebeschaden EHW 1.9TDI 4Motion: hi, leider ist bei meinem grade mal zwei monat alten gebrauchten passat 3b das getriebe kaputt. Es ist ein 2000 3B mit 1.9TDI ATJ mit 6 Gang...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Turboladerwelle gebrochen + Motorschaden: Passat 3BG 1,9TDI 130PS Bj 04/2003 170tkm 2. Hand (bis 148tkm Vertreterwagen mit Eigennutzung) Gebrauchtwagen Garantie lief bis 10/2006 Fahre ihn...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
Oben Unten