Türgriffbeleuchtung Tipps??

Diskutiere Türgriffbeleuchtung Tipps?? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi! Habe alles schon eingebaut nur stört mich, dass man die Led von der Seite immer gleich sieht. Das Ausleuchten der Mulde ist geil, aber habt...
  • Türgriffbeleuchtung Tipps?? Beitrag #1

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habe alles schon eingebaut nur stört mich, dass man die Led von der Seite immer gleich sieht.

Das Ausleuchten der Mulde ist geil, aber habt ihr vielleicht einen Tip wie man die LED verdeckt jedoch aber auch die Mulde gleichmäßig beleuchtet bleibt?

Wenn ja mit was verdecken, schwarz anmalen??

• Türgriffbeleuchtung Tipps??

Anzeige

• Türgriffbeleuchtung Tipps?? Beitrag #3

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
Das hatte ich zuerst, also die LED dahinter versteckt.
Nur wenn du oben ein Loch reinbohrst sieht das wesentlich geiler aus.

Denn seitlich sieht man diesen Hauptstrahl und dadurch wird das Ganze ungleichmäßig beleuchtet.
Ich habe also oben reingebohrt und da schaut die leider etwas raus.
Den Hauptstrahl sieht man nicht sondern nur das "schwächere" Licht.

Ist besser glaub mir, habe die Arbeit ja nicht zum Spaß nochmal gemacht ;)

• Türgriffbeleuchtung Tipps?? Beitrag #4

johho

Punkte Reaktionen
0
Ich hab sie von links oben eingebaut, also über dem Öffnungshebel. Das leuchtet aber bis in den Fussraum, und das stört mich.. Dann sieht der Beifahrer die LED ziemlich deutlich..ist auch nicht so gut.. Entweder ich bau irgendwas davor oder uch bau sie nochmal wo anders hin... Oben find ich nicht so gut...

• Türgriffbeleuchtung Tipps?? Beitrag #5

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
Wenn du sie oben einbaust mußt du sie einfach grade rein kleben und da geht praktisch nichts daneben vom Strahl, sondern nur ganz dezent.
Der helle Haupstrahl ist komplett in der Mulde, den man aber nicht sieht.

• Türgriffbeleuchtung Tipps?? Beitrag #6

johho

Punkte Reaktionen
0
hm.. da sie jetzt mit heisskleber reingepappt ist muss ich dann die türe morgen wohl nochmal abmachen und schauen das die grade ist..im eingebautne zustand geht das wahrscheinlich nicht.?!
ABER erst kaufe ich mir neue plastikschniepel...

Ich hab halt ne kleine runde 3mm genommen, und blau ;)

• Türgriffbeleuchtung Tipps?? Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
weis jetzt nich wie weit sie rausschaut die led
vielleicht was abfeilen ?
oder griffschale raus und einfach höher setzten die led so das sie glatt ist mir griffschale

• Türgriffbeleuchtung Tipps?? Beitrag #8

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
Habe auch 3mm und blau, nur sind die wohl schon etwas zu hell.

Wie gesagt seitlich hatte ich die auch nur soll es eben dezent aussehen und bei dem hellen Strahl finde ich es nicht gut.

Deswegen bräuchte ich nun noch ne Lösung das man die LED von der Seite aus nicht sieht und es wäre perfekt.

• Türgriffbeleuchtung Tipps?? Beitrag #9

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
@Schote: Habe heute die Hinteren gemacht und da die Led praktisch komplett in dem Plastik versteckt, aber man sieht sie eben immer noch relativ stark, deswegen muß ich das Ganze wohl etwas von der Betrachterseite aus verdecken.

Wird eine Led so warm das ich auch nicht mit Edding drüber malen könnte?

Aber ich hätte lieber einen Antwort von euch bevor ich hier rumexperimentiere..

• Türgriffbeleuchtung Tipps?? Beitrag #10

johho

Punkte Reaktionen
0
Wie kriegt man denn die türgriffschale raus ohne die türverkleidung abzunehmen?

• Türgriffbeleuchtung Tipps?? Beitrag #11

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Gar nicht.....

• Türgriffbeleuchtung Tipps?? Beitrag #12

johho

Punkte Reaktionen
0
das habe ich befürchtet. Ist ne fummelige arbeit finde ich.. Vor allem wenn die schniepel dabei abbrechen.. :(

Aber wenn ich da an meinen Golf zurückdenke, da ist die Türverkleidung des Passat Hightech dagegen ;)
Da war noch so eine blööde Folie drinnen die die Tür abgedichtet hat..
Die musste ich mal wechseln--- das war ein spass!

• Türgriffbeleuchtung Tipps?? Beitrag #13
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
bei mir leuchten die led von unten nach oben.
habe einige einbauvariatonen mit verschiedenen widerständen probiert, bis mir das ergebnis halbwegs gefiel.
entweder war immer der halbe innenraum mit ausgeleuchtet oder es hat geblendet bzw im blinkwinkel gestört.
welche widerstände ich aber jetzt genommen habe, weiß ich nicht mehr

• Türgriffbeleuchtung Tipps?? Beitrag #14

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
@Johho: Natürlich ist das eine beschissenen Fummelarbeit, aber ich habe es auch als Laie mit den Anleitungen hier hinbekommen.

Mir ist gestern eine Nase abgebrochen sonst sind noch alle heile, also mit ein wenig Gefühl sollte das schon klappen.

Von unten nach oben wäre eine Idee das man die LED nicht sieht nur sieht man da wieder den Hauptstrahl wie ich ihn mal nenne.
ich werde heute mal ein wenig rumexperimentieren und schreiben was die beste Lösung ist.

Grüße!

• Türgriffbeleuchtung Tipps?? Beitrag #15

johho

Punkte Reaktionen
0
So. ich habe jetzt beide LED neu montiert. Beide sind jetzt von HINTEN nach VORNE und von UNTEN nach OBEN.
Ich habe sie so justiert, das der Leuchkegel in die Mulde leuchtet, richtung aussenseite der Tür, do denke ich, das die Streuung in dne Innenraum am geringsten ist. Im hellen siehts ganz gut aus ;) Mal gespannt wies haute abend im Dunkeln aussieht.
Dann habe ich noch die Ablage unter dem Radio mit 3 LED's ausgeleuchtet.
Auf einmal habe ich mir gedacht, was ist denn mit der Pfützenbeleuchtung??....
Ich habe jetzt an der UNTERKAnTE der Türverkleidung in 8cm Abständen ultrahelle Weisse 3mm LEd's montiert, von hinten nach vorne 5 stück glaub ich. Die sind mit der Prützenbeleuchtung geschaltet.
Sieht im hellen cool aus ;) Sieht man allerdings nur wenn man sich bückt und von unten schaut. Mal gespannt ob die LED's im dunkeln die strasse schön ausleuchten, dann hänge ich die BIRNE ganz ab und machs auch an der Beifahrertür.
Ich mache dann noch fotos und poste sie hier, denn ich glaub das mit der pfützenbeleuchtung hatte hier noch keiner versucht..

Was die Schniepel angeht, so vorsichtig wie ich auch bin, mindestens 2 gehen kaputt.
Vielleicht hängts auch damit zusammen, wie alt die sind, denn meine sind 5 jahre alt gewesen, und da sind dann definitiv die meisten der weichmacher verdampft.. Die neuen die ich jetzt drin habe gingen beim erneuten ausbau auch nicht kaputt.. Wir werden sehen, hab jetzt noch 5 auf reserve ;)

• Türgriffbeleuchtung Tipps?? Beitrag #16
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
ne led mit edding anmalen :) aber vielleicht hilfs
warm werden die eigendlich nicht sind ja keine birnen

• Türgriffbeleuchtung Tipps?? Beitrag #17

johho

Punkte Reaktionen
0
Bericht: Die Pf+tzenbeleuchtung mit LED sieht sehr gut ausm vor allem da sie über die gesamte länge der tür geht... Werde das morgen oder am weekend vervollständigen.

• Türgriffbeleuchtung Tipps?? Beitrag #18
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo bilder sagen mehr wie tausend worte

• Türgriffbeleuchtung Tipps?? Beitrag #19

johho

Punkte Reaktionen
0
Bilder liefere ich nach, versprochen!!
Das blöde ist das man im hellen basteln muss, weil man sonst nix sieht (habe leider keine garage), aber die arbeit erst begutachten kann, wenns dunkel ist...

• Türgriffbeleuchtung Tipps?? Beitrag #20

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
schote schrieb:
hallo bilder sagen mehr wie tausend worte

Allerdings, kann mir garnix darunter vorstellen was du meinst :lol: .

Also habe das ganze mit Edding bemalt, nur haftet es irgendwie nicht sonderlich gut. Muß mir wohl nen anderen Stift kaufen.

Aber ein geringer Besserungseffekt ist schon zu erkennen :)

Thema:

Türgriffbeleuchtung Tipps??

Türgriffbeleuchtung Tipps?? - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Oben Unten