Tiptronic dauerhaft auf "Sport" umstellen

Diskutiere Tiptronic dauerhaft auf "Sport" umstellen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Man könnte ja theoretisch fahren wie ein besengter und dann das DSP abschalten. Sollte eigentlich der zuletzt gelernte Modus beibehalten werden...
  • Tiptronic dauerhaft auf "Sport" umstellen Beitrag #241
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Man könnte ja theoretisch fahren wie ein besengter und dann das DSP abschalten. Sollte eigentlich der zuletzt gelernte Modus beibehalten werden.
Das muss ich Mal testen :D

• Tiptronic dauerhaft auf "Sport" umstellen

Anzeige

• Tiptronic dauerhaft auf "Sport" umstellen Beitrag #242

Lamperjack

Punkte Reaktionen
0
Also,nun frage ich mich hat es einer bereut die Umstellung hat das ganze eine Auswirkung auf den Spritverbrauch.Habe es auch vor jedoch nach endlosen lesen konnte ich keine eindeutige Antwort finden.
War heute bein meinem Freundlichen der wollte es umstellen jedoch hat er es nicht gefunden, wo man es umstellen kann. Darüber würde ich auf antworten warten und freuen.
Denn er hat gesagt ich soll im Netz suchen und ihm etwas mitbringen dann können wir das machen.

• Tiptronic dauerhaft auf "Sport" umstellen Beitrag #244
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Bereut habe ich es nicht, ich werde es trotzdem wieder auf Sereinzustand zurücksetzen, mir gefallen die Schaltvorgänge nicht...

Spritmehrverbrauch kann ich schlecht einschätzen (subjektiv empfinde ich es so), weniger isses auf keinen Fall geworden ;-)

Grüßle

bb

• Tiptronic dauerhaft auf "Sport" umstellen Beitrag #245

rennic

Punkte Reaktionen
0
TEASY schrieb:
webscouty schrieb:
Dann stellt sich aber die Frage, welche Einstellung beibehalten wird, wenn das Dynamic Shift Programm abgeschaltet ist. Die zuletzt gelernte oder default
Wenn Du hier ganz sicher gehen willst, kannst Du ja vorher die STG´s reseten, dann werden auf jeden Fall die Default-Werte verwendet.

Und wie wird das Getriebe-STG resettet? Batterie abklemmen / VAG-COM?

• Tiptronic dauerhaft auf "Sport" umstellen Beitrag #246
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Batterie lange abklemmen.
Würde das über Nacht machen und mehrere Stunden abgeklemmt lassen.
Auf jeden Fall erst die Batt. abklemmen und dann noch mal den Schlüssel ins Zündschloss und einmal rum drehen.

• Tiptronic dauerhaft auf "Sport" umstellen Beitrag #247

Gast5690

Hi,

habe heute mal in dem Thread rumgestöbert, da ich meine TT5 auf "normal" zurückstellen wollte, also 00103 (3BG-2WD).

Ich hatte die TT5 damals auf 01103 gestellt und einen Unterschied bemerkt (schaltet etwas ruppiger, weniger Schleifen). So stand es im Thread.

In der Zwischenzeit hatte Geri mal gepostet, dass der "Sport"-Mode nicht die 01103, sondern die 01113 ist. Dies würde auch zu der Seite http://wiki.ross-tech.com/index.php/VW_Passat_(3B) takten.

Was ist dann dann die 01103 ???
Lt. ross-tech wäre es die Option "Tiptronic Buttons/Paddels installed
" Aber das sollte ja nicht die Schaltzeiten bzw. Schaltverhalten ändern???

Überspitzt gesagt, mit was fahre ich da seit 1,5Jahren rum???

Grüße
Christian

Zuletzt bearbeitet:
  • Tiptronic dauerhaft auf "Sport" umstellen Beitrag #248
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Mit Schaltwippen am Lenkrad :wink:

• Tiptronic dauerhaft auf "Sport" umstellen Beitrag #249

Gast5690

Das konnt ich mir schon denken :roll:
Was mich aber verwundert, die Schaltvorgänge sind anders. Ich habe jetzt zurückgesetzt und definitiv einen Unterschied zu vorher gemerkt. Hab extra einige km Probefahrt gemacht.,

mmmh.

Christian

• Tiptronic dauerhaft auf "Sport" umstellen Beitrag #250
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Beim 3B gibts aber nur 00000 (normal), bzw. 00010 (Sport), richtig :?:
...oder gibt´s hier noch mehr (sinnvolles) :?:

• Tiptronic dauerhaft auf "Sport" umstellen Beitrag #251

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Teasy,

beim 3BG sind die Codes tatsächlich anders...

• Tiptronic dauerhaft auf "Sport" umstellen Beitrag #252
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ Geri
Ja, das ist schon klar, ich meinte aber, ob es auch beim 3B noch etwas (unentdecktes) gibt. ;D
...oder ob jemand z.B. die Sache mit dem umprogrammieren einer 2WD TT auf 4WD bei 2WD rausbekommen hat.
Und wenn ja, wie´s per V.*.G-Com geht.

• Tiptronic dauerhaft auf "Sport" umstellen Beitrag #253

adriano

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte auch diese Umstellung des TT machen lassen. Habe ein Passat 3B 99BJ, 2,5l V6 TDI mit TT. Stimmt das mit dem Code statt 00000, 00010 eingeben? Oder könnt ihr mir sagen wer mir hier in Umgebung München helfen kann?

Gruß

Adriano

• Tiptronic dauerhaft auf "Sport" umstellen Beitrag #254
MindmasterGTI

MindmasterGTI

Punkte Reaktionen
0
Schau mal hier, da kann dier bestimmt einer helfen --> http://www.meinpassat.de/forum/t55984.html?pageID=436677

Allerdings gibt es auch einige 3B mit einer anderen Codierung, ich hatte die 00003, 00013 sollte dann DSP off ein und ich fahre im Moment mit 00023, was soviel wie die Sport Einstellung sein soll. Wenn du einen 4Motion hast sind die Codes allerdings anders.

• Tiptronic dauerhaft auf "Sport" umstellen Beitrag #255

adriano

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort!
Ich habe keine 4x4. Soll ich diese Codes eingeben oder soll ich zu einer Werkstatt gehen bzw. VW? Was soll ich da sagen zu denen?
Danke nochmal im Voraus!

Gruß
Adriano

• Tiptronic dauerhaft auf "Sport" umstellen Beitrag #257
MindmasterGTI

MindmasterGTI

Punkte Reaktionen
0
Bei VW wird dir da nicht geholfen, such jemanden mit einer Vollversion von VAG-Com oder dessen Nachfolger und die Sache ist in 1 Minute erledigt.

• Tiptronic dauerhaft auf "Sport" umstellen Beitrag #259

Streetdevils

Punkte Reaktionen
0
Kann mir einer sagen wo ich im Berliner Raum jemanden finde der mir die TT auf Sport umstellen kann? Thanx im Vorraus..

Thema:

Tiptronic dauerhaft auf "Sport" umstellen

Tiptronic dauerhaft auf "Sport" umstellen - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
G202 Drehrate unplausibel, Duo-Sensor: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Passat 3BG Bj. 2001 MKB: AVF, Feder vorne links gebrochen (Fehler tauchte aber erst 3 Wochen...
sporadischer Airbagfehler und elektrische Parkbremse: Guten Tag Gemeinde, Fahrzeug: Passat B7 Bj. 2011 Typ: 2.0 Diesel 177 PS BMT Fehler: sporadische Anzeige für ca 1-4 sek. in GELB der Airbaglampe...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Iphone FSE RNS510 Problem: Hallo, ich habe ein Iphone 6s bekommen und kann es jetzt nicht mit meinem Passat mehr verbinden. Ich habe folgende Komponente. Passat B6, 2007...
Oben Unten