Hallöle,
so, habe auch mal ein bisschen rumgeproggt. Ergebnis: Da ich ja einen gechippten V6-TDI habe, habe ich ja seit der Chip eh nicht mehr das Problem mit der Anfahrschwäche. Da hat sich also nix verändert. Was mir allerding aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß die TT nun empfindlcher auf kurzes Antippen des rechten Pedals reagiert - sprich, sie schaltet schneller runter. Ob die Gangwechsel nun schneller kann ich nicht wirklich feststellen. Vielleicht mache ich demnächst mal den Stoppuhr Test. Denn wenn der Gangwechsel schneller gehen soll, dann sollte sich das auch auf der Uhr zeigen.
Spaßeshalber habe ich mir mal die Gruppe 009 im Meßwertblock der TT angeschaut - vorher und auch nachher. Vorher hatte ich da eine "Eng. actual torque" von ca. 380 Nm - nachher um die 410 Nm. Kann natürlich reiner Zufall sein, denn ich habe diese Werte sonst nie wirklich kontrolliert.
Ich werde jetzt mal längere Zeit die Einstellung so lassen. Vielleicht fallen mir noch ein paar Dinge auf.
@Geri
vielen Dank für die Anregung !!!
Auch für die Sache mit dem ATF Ölwechsel. Ich habe es bei fast 70tkm machen lassen (letzte Woche) und ich bin begeistert. Kann nur jedem empfehlen diesen Ölwechsel machen zu lassen. Das Schaltrucken ist komplett weg und der Gangwechsel ist noch viel "weicher".
Many Greetz
Baumi