tiefer aber nicht härter...?

Diskutiere tiefer aber nicht härter...? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! ich fahre einen 3B Variant mit 17Zoll. Leider ist da ne Menge Platz im Radkasten, was ja nicht so toll aussieht. Also muß das gute Stück...
  • tiefer aber nicht härter...? Beitrag #1

blue_one

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ich fahre einen 3B Variant mit 17Zoll. Leider ist da ne Menge Platz im Radkasten, was ja nicht so toll aussieht. Also muß das gute Stück wohl tiefer. Was mich aber bisher immer davon abgehalten hat, ist der Abstrich in Sachen Komfort. Ich fahre mit dem Wagen auch Langstrecken und empfinde das Werksfahrwerk eigentlich als recht angenehm.
Gibt es für mich eine Lösung? Wäre für jeden Tip dankbar.

Grüsse
Danny

• tiefer aber nicht härter...? Beitrag #2

Coolfire

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Kein Thema nimm einfach Federn! Mußt du mal schauen welche du dir holst, ich würde dir empfehlen nicht tiefer als 40 oder 50 nur mit Ferden zu gehen, das macht der Stoßdämpfer nicht lange mit. Such dir am bestem Federn die nicht von KONI oder H&R sind weil die etwas härter sind, weichere z.B gibt es von FK oder Vogtland. Einfach mal im Internet mal schauen!!!

MFG Heiko

• tiefer aber nicht härter...? Beitrag #3

vawra

Punkte Reaktionen
0
oder aber du greifst auf das originale Sportfahrwerk von VW zurück. Ich hatte das von Anfang an mit drin, die Tieferlegung (ca 20mm) war erkennbar, der Komfort immer noch ausgezeichnet....

• tiefer aber nicht härter...? Beitrag #4
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Wobei VW für das original Sportfahrwerk ordentlich hinlangt - knappe 700,- €. Find ich ganz schön happig für 20mm

• tiefer aber nicht härter...? Beitrag #5

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Also dann schreibe ich mal noch meine erfahrung ich habe ein FK Gewinde fahrwerk drin ist auch günstig das ohne härteverstellung ist super schön komfortabel und trotzdem recht sportlich.Eins ist halt klar um so tiefer man ihn schraubt um so härter wird er aber auf alle fälle noch sehr komfortabel das Auto. :top:

• tiefer aber nicht härter...? Beitrag #6

Moby911

Punkte Reaktionen
0
also ich kann mich nur anschließen.

wenn du ihn nicht härter haben willst kauf dir 40er federn die steigern die optik und der komfort bleibt erhalten.

mfg

andy

• tiefer aber nicht härter...? Beitrag #7

blue_one

Punkte Reaktionen
0
DANKE! für die Antworten. Ich werde dann mal bei EBääh nach 40er FK Federn schauen. was dürfen die maximal kosten? Grüsse daniel

• tiefer aber nicht härter...? Beitrag #9

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
hi

also ich hab jetz di ebachs mit 30mm und sachs sportdämpfer drin hat zusammen nur 450€ (Material) gekostet
ist teif genug und komfort hat überhaupt nicht gelitten

cu

Thema:

tiefer aber nicht härter...?

tiefer aber nicht härter...? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Bilstein B16 PSS10 an der HA zu tief - Alternative?: Hallo, kurze Vorgeschichte: in meinem Passat 3C Variant wurde vom Vorbesitzer ein Bilstein Gewinde Fahrwerk B16 PSS10 verbaut. Wie ich...
Sammelbestellung Tagfahrlicht Österreich: Hi @all, ursprünglich war diese Aktion nur für das Audi Cabrio Forum gedacht. Da ich aber gestern den Manuel getroffen habe und auch er von der...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten