TFL jetzt bestellbar

Diskutiere TFL jetzt bestellbar im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Laut Konfigurator kann man jetzt TFL für 58 euro bestellen. wenn man aber Xenon mit wählt muß man die "Fahrschulwagen" ausstattung mit wählen...
  • TFL jetzt bestellbar Beitrag #1
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Laut Konfigurator kann man jetzt TFL für 58 euro bestellen. wenn man aber Xenon mit wählt muß man die "Fahrschulwagen" ausstattung mit wählen. Warum? Was verbaut VW jetzt für TFL?

Gruß Lutschi

• TFL jetzt bestellbar Beitrag #2
deauville

deauville

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was die jetzt verbauen? Keine Ahnung. Erlaubt ist ja angeblich nur die Skandinavien-Version.

58 Teuro???? Ich hab mir die Amerika-Version freischalten lassen für den Schnäppchenpreis von 24,95 Euro.

Also bloß nicht ab Werk bestellen. Nachrüstung beim :) .

Gruß von der Südlichen Nordsee
Rainer

• TFL jetzt bestellbar Beitrag #3
Tinu

Tinu

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Bei mir hat der Händler die TFL ganz umsonst frei geschaltet, beim einschalten der Zündung schaltet Automatisch das Licht vorn und hinten ein, ausser die Armaturenbeleuchtung und die Beleuchtetenschalter bleiben dunkel, das Fernlicht kann auch erst eingeschaltet werden wenn man den Lichtschalter drehet. Gruss Tinu

• TFL jetzt bestellbar Beitrag #4

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Das ganze sieht aus wie ein Fehler im Konfigurator wenn ihr mich fragt. Es macht überhapt keinen Sinn das da die Fahrschulausstattung kommt, vor allem müsste man sich fragen wieso ein Normalkunde gezwungen werden soll diese zu wählen. Technisch gibt es dafür übrigens IMHO auch keinen Hintergrund.

• TFL jetzt bestellbar Beitrag #5
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Uwe, nicht bestellen.

Einfach per OBD im Lichtsteuergerät TFL Nordamerika einschalten, fertig.

Dann geht nur das Xenon als TFL - aber nicht schon ab Zündung, sondern ab gelöster Parkbremse.

Sollte mit dem, was Du von @Theresias geschickt bekommst, ein Kinderspiel sein. :wink:

• TFL jetzt bestellbar Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich habe es jetzt mal mitbestellt. Wenn es keine extra Lösung ist bekomme ich das Geld wieder vom Händler.

Laut 0800 - VOLKSWAGEN sind es extra leuchten :lol: Ein zweiter Anruf: Skandinavien Lösung :lol:

Da bin ich mal gespannt.

Gruß Lutschi

• TFL jetzt bestellbar Beitrag #7
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Wuaaah. Und dann zeigst Du denen, wie man es umstellt und lässt Dir die 58 € bar aushändigen. :lol:

Extra Leuchten ... ich schlapp mich lach .... was Korifäen ...:rofl:

• TFL jetzt bestellbar Beitrag #8
deauville

deauville

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

kann mir vielleicht wer sagen, wie ich die Nebelscheinwerfer als TFL schalten lassen kann?

Ja, ich weiß. Suchfunktion und so. Aber da wurde nur über Xenon und TFL auf Nebel gepostet. Ich habe aber kein Xenon, aber Nebelleuchten.
Und bei meiner TFL-Aktivirung Nordamerika gehen die Nebler nicht mehr bei Standlicht, sondern dann geht nur noch vorne Licht. Hinten ist dann, bei Standlicht, alles dunkel. Mag ja gut sein, wenn man auf der Flucht ist......

Mein Wunsch: Nebler als TFL bei ohne Xenon. Geht oder geht nicht?
Bitte nicht posten: es darf nicht sein, weil TÜV und so.

Vielen Dank im voraus.

Gruß von der Südlichen Nordsee

Rainer

• TFL jetzt bestellbar Beitrag #9
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Es geht.

Du hast kein Xenon, da mag das auch mi dem "Aussehn gehen". Bei Xenonscheinwerfern bemängeln viele, dass bei Neblern als TFL das Kurvenlicht trotzdem angeht, was ich persönlich als als affig empfinde .

• TFL jetzt bestellbar Beitrag #10

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi

hast du die freischaltung bei einem 3bg gemacht oder 3c?
ich hätte das bei meinem 3bg 2001 auch gern

mfg heilbutt

• TFL jetzt bestellbar Beitrag #11

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Beim 3B muss das ganze hart verkabelt werden, das Modell hat noch keine Bordnetzelektronik.

• TFL jetzt bestellbar Beitrag #12
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Genau. Passende Fassungen und Zweifadenlampen bei VW kaufen, Scheinwerfer ausbauen, einbauen, fertig.
Teilenummern und Preise in der Suche oder unter passatplus.de.

• TFL jetzt bestellbar Beitrag #13

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
schade,ich dachte es geht leichter weil am schalter schon ein tfl kabel angeschlossen ist :(

mfg heilbutt

• TFL jetzt bestellbar Beitrag #14

rai-40

deauville schrieb:
Hallo allerseits,

kann mir vielleicht wer sagen, wie ich die Nebelscheinwerfer als TFL schalten lassen kann?

Ja, ich weiß. Suchfunktion und so. Aber da wurde nur über Xenon und TFL auf Nebel gepostet. Ich habe aber kein Xenon, aber Nebelleuchten.
Und bei meiner TFL-Aktivirung Nordamerika gehen die Nebler nicht mehr bei Standlicht, sondern dann geht nur noch vorne Licht. Hinten ist dann, bei Standlicht, alles dunkel. Mag ja gut sein, wenn man auf der Flucht ist......

Mein Wunsch: Nebler als TFL bei ohne Xenon. Geht oder geht nicht?
Bitte nicht posten: es darf nicht sein, weil TÜV und so.

Vielen Dank im voraus.

HLT 2.54 an die Batterie anschliessen - den violetten an das 12V+ und den gelben an das Standlicht als steuerdraht damit die Nebler sofort abschalten sobald Licht geschaltet wird!

lg Raimund

• TFL jetzt bestellbar Beitrag #15

Gato

Punkte Reaktionen
0
Die "Gute Fahrt" 11/06 hat das seit kurzem bestellbare TFL in der Rubrik Leserbriefe behandelt. Von der Bestellung wurde abgeraten, da es sich nur um die Softwarelösung handelt, die ein :) bei einem Neuwagenkauf mit Sicherheit als kleine Gefälligkeit kostenfrei aktiviert.

Gato

• TFL jetzt bestellbar Beitrag #16

rai-40

Gato schrieb:
Die "Gute Fahrt" 11/06 hat das seit kurzem bestellbare TFL in der Rubrik Leserbriefe behandelt. Von der Bestellung wurde abgeraten, da es sich nur um die Softwarelösung handelt, die ein :) bei einem Neuwagenkauf mit Sicherheit als kleine Gefälligkeit kostenfrei aktiviert.

Gato

Ich gehe davon aus das die Neuwagen ab 2006 / 2007 die TFL serienmäßig drinhaben.

und wir die ein Fahrzeug Bj 92 (ich) bis Bj 2005 haben sollen ins leere schaun!
Nö ich bau mir da ein super Teil ein das gegenüber VW standart Kontakte-verbinden am Lichtschalter vorteile hat und sich auf ca. 30000 bis 40000km sogar rechnet - abhängig ob man viel Tag oder in der Nacht fährt.
In der Nacht hat das beste TFL keine Vorteile - g* lol*
lg Raimund :D

Thema:

TFL jetzt bestellbar

TFL jetzt bestellbar - Ähnliche Themen

3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
1 PDC spinnt: Ich habe im August 2022 ein 3,5 Jahre alten Passat Kombi gekauft. Der Händler hat auch eine eigende Werkstatt. Ich habe mir eine AHK dort anbauen...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Oben Unten