Temperaturfühler?

Diskutiere Temperaturfühler? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, kann mir wohl einer sagen, oder hat ein Foto, wo der Temperaturfühler sitzt?? Hab einen Passat 3B. Ich weiß nur irgendwo hinter der...
  • Temperaturfühler? Beitrag #1

Erni

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann mir wohl einer sagen, oder hat ein Foto, wo der Temperaturfühler sitzt?? Hab einen Passat 3B. Ich weiß nur irgendwo hinter der Stoßstange. Aber wo genau? Und kann ich daneben ein Loch Bohren um noch einen Tempfühler (Tachoumbau 3BG) einzubauen ohne die Stoßstange abnehmen zu müssen??
Was ein Satz :lol:
Danke im voraus!!

• Temperaturfühler? Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
möchte nichts falsches behaupten aber soweit wie ich mich erinnern kann
sitzt der fühler hinter dem kennzeichen nur halt etwas tiefer ,platz ist auch noch da für einen 2ten wirst aber stoßstange abmachen müßen

• Temperaturfühler? Beitrag #3

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
@erni
Ich kann schote nur Recht geben, der Temperaturfühler sitzt unterhalb des Kennzeichens, wenn Du vor dem Wagen stehst rechts. Durch die Lüftungsschlitze im Stossfänger kannst Du ihn sehen. Ich war bei mir zu faul, deas ganze Teil abzumontieren und habe den 2. einfach mit einer Kabelschelle am originalen befestigt. Dabei bricht man sich aber fast die Finger -> lieber ausbauen. Im Endeffekt dauert's wahrscheinlich auch nicht länger.

• Temperaturfühler? Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
entweder Stoßstange ab,oder Kennzeichen+Halter ab und das Gitter aushebeln, so hatte ich das mal gemacht. ist nur geklippst.

• Temperaturfühler? Beitrag #5

Erni

Punkte Reaktionen
0
der bärliner schrieb:
entweder Stoßstange ab,oder Kennzeichen+Halter ab und das Gitter aushebeln, so hatte ich das mal gemacht. ist nur geklippst.
Hallo,
dann versuche ich es erst mal so!!
Danke erst mal!!!!

• Temperaturfühler? Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo @erni
der kennzeichenhalter ist von unten mit 2 srauben noch zusätzlich gesichert

• Temperaturfühler? Beitrag #7

Erni

Punkte Reaktionen
0
schote schrieb:
hallo @erni
der kennzeichenhalter ist von unten mit 2 srauben noch zusätzlich gesichert
Ich weiß :wink: Ich hatte ihn ja erst wegen den Tagfahrleuchten ab. Aber es hat sich alles erledigt. Der Temperaturfühler ist verbaut!!!!!
Ich hab ihn jetzt mit Strapsband (Kabelbinder) auf dem anderen befestigt!! Hält wunderbar :D

Thema:

Temperaturfühler?

Temperaturfühler? - Ähnliche Themen

1 PDC spinnt: Ich habe im August 2022 ein 3,5 Jahre alten Passat Kombi gekauft. Der Händler hat auch eine eigende Werkstatt. Ich habe mir eine AHK dort anbauen...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Unrunder Leerlauf nach LMM wechsel: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
Unrunder Motorlauf im Standgas 3BG nach LMM tausch: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
Oben Unten