Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen

Diskutiere Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Die passen sogar in weit andere Fahrzeuge 8) Aber immer nur mit anpassung der km/h Kennlinie (wenn Aufteilung anders) und ggg mit umsetzen...
  • Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #841
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
pmboma schrieb:
Weiß einer ob die Scheibe eines Sport Edition Diesel Tachos aus dem Golf in den Passat passt?

Die passen sogar in weit andere Fahrzeuge 8) Aber immer nur mit anpassung der km/h Kennlinie (wenn Aufteilung anders) und ggg mit umsetzen einzelner LED.

AMI-SE:

mod.jpg

Normal SE:

k-dsc00854.jpg

Sharan-Folien:

mod0.jpg

So war es original:

k-dsc00556_prot.jpg

SE = Sport-Edition Golf & Co...

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen

Anzeige

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #842
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Schorni schrieb:
Die passen sogar in weit andere Fahrzeuge 8) Aber immer nur mit anpassung der km/h Kennlinie (wenn Aufteilung anders) und ggg mit umsetzen einzelner LED..

Naja, meine Idee war halt eine Kombination vom Diesel SE mit W8 300... darum die Frage.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #843
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
pmboma schrieb:
Naja, meine Idee war halt eine Kombination vom Diesel SE mit W8 300... darum die Frage.

Ich verstehe nur Bahnhof. Diesel-SE? W8-300? Hä? Versuch doch einfach mal in ganzen Sätzen zu schreiben. Bzw sooo, das man den Zusamenhang erkennt respektive versteht was gemeint ist? :?

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #844
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Schorni schrieb:

Schorni schrieb:

Schorni schrieb:
SE = Sport-Edition Golf & Co...

Diesel SE = Diesel Sport-Edition Golf & Co...

alles klar? ;)

Und mit W8 300 meine ich die W8 Tachoscheibe die bis 300km/h geht.

Eine Kombination von den beiden wäre eine Diesel Drezhzalscheibe einer Drehzahl bis 5000/6000 Umdrehungen und einer Tachoscheibe bis 300km/h die vom W8 stammt.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #845
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
pmboma schrieb:
Diesel SE = Diesel Sport-Edition Golf & Co...

alles klar? ;)

Und?

Und mit W8 300 meine ich die W8 Tachoscheibe die bis 300km/h geht.

Auch klar... :roll:

Eine Kombination von den beiden wäre eine Diesel Drezhzalscheibe einer Drehzahl bis 5000/6000 Umdrehungen und einer Tachoscheibe bis 300km/h die vom W8 stammt.

Nö. Entweder Diesel-Drehzahl-Scheibe oder Benziner. Dazu die W8-Km/H Anzeige. Ne Diesel die bis 6000 geht - kenne ich nicht. Diesel bis 4500, dann rote, max Anzeige (man schaue auf Bilder) - 5500

Alles etwas wirr *ggg* :D - egal. Fakten: Diesel-Drehzall-Scheibe und W8 km/h Anzeige kann man kombinieren und die Kennline anpassen.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #846
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Schorni schrieb:
Ne Diesel die bis 6000 geht - kenne ich nicht. Diesel bis 4500, dann rote, max Anzeige (man schaue auf Bilder) - 5500

Klar gibts die nicht, du hast recht. Ich habe nur kurz bevor ich das geschrieben hab dieses
Bild gesehen, darum steht es auch so da, sry für die Verwirrung.

Schorni schrieb:
Fakten: Diesel-Drehzall-Scheibe und W8 km/h Anzeige kann man kombinieren und die Kennline anpassen.

Sehr gut, das wollte ich wissen und hören :D Ich wollte mir halt nicht die Teile besorgen und dann draufkommen dass die Diesel Sport Edition Scheibe gar nicht passt.

Schorni schrieb:
Alles etwas wirr *ggg* :D - egal.

Sonst wärs ja zu einfach :p

2 Fragen noch, mal abgesehen davon dass die Scheibe physikalisch passt. Sind die Symbole wie Airbag usw. auch an der gleichen Stelle wie beim Passat? Und 2te Frage, was ist das auf der km/h Skala gleich unter 0 km/h?

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #847
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ich habe diese Teilenummer mal rausgesucht:

3B0 919 890 MX

passt der bei meinem 1,9er AFN??Habe schon das kleine MFA drin.

Wenn nicht wäre eoner so nett und würde mir die richtige teilenummer posten?

Danke im vorraus.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #848
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
3B0 919 890 MX wäre blau, 220km/h für TDI und kleine MFA in der Uhr.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #849
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ja hab ich ebend auch gesehen..

dann kann es doch nur noch der sein 3B0 919 890 BX

da steht bei mir Kombiinstrument für Fahrzeuge mit Navigationssystem.

Der :) konnte natürlich nix genaues sagen.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #850

v12

Punkte Reaktionen
0
schote schrieb:
hallo
hier mal eine auflistung http://www.joker82.de/mein_passat/vw_teile/tachos.shtml
das 2te bei diesel ist schön aber selten zubekommen aber es gibt auch noch andere habe aber keine nummern dafür

Hallo,

leider funktioniert dieser Link nich mehr..

ich habe ein Tacho mit kleiner MFA und möchte mir eins mit der großen MFA einbauen..

Kombiinstrumentnummer lautet : 3B0 919 881 F

wecher Tacho ( Teilenummer) passt ?

Danke

Gruß

Özi

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #851

maxell31

Punkte Reaktionen
0
hallo
und zwar stimmt meine restkilometer anzeige nicht mehr der tank ist voll zeigt aber nur 600km an sollte aber mindestens 900km anzeigen.
dann ich es per vag com neu einstellen aber es geht nicht ich kann auf kanal 03 nichst verändern

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 03 (Verbrauchsanzeige)
Der Basiswert ist 100 nun könnt ihr das ganze in 5% Schritten einstellen, die jeweiligen Maximalwerte sind 85 bzw. 125.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #852
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
maxell31 schrieb:
hallo
und zwar stimmt meine restkilometer anzeige nicht mehr der tank ist voll zeigt aber nur 600km an sollte aber mindestens 900km anzeigen.
dann ich es per vag com neu einstellen aber es geht nicht ich kann auf kanal 03 nichst verändern

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 03 (Verbrauchsanzeige)
Der Basiswert ist 100 nun könnt ihr das ganze in 5% Schritten einstellen, die jeweiligen Maximalwerte sind 85 bzw. 125.

Ähmm

Verbrauchsanzeige
-
restkilometer anzeige

merkste was?

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #853

v12

Punkte Reaktionen
0
v12 schrieb:
schote schrieb:
hallo
hier mal eine auflistung http://www.joker82.de/mein_passat/vw_teile/tachos.shtml
das 2te bei diesel ist schön aber selten zubekommen aber es gibt auch noch andere habe aber keine nummern dafür

Hallo,

leider funktioniert dieser Link nich mehr..

ich habe ein Tacho mit kleiner MFA und möchte mir eins mit der großen MFA einbauen..

wecher Tacho ( Teilenummer) passt ?

Danke

Gruß

Özi

kann mir keiner die Teilenummer mitteilen die ich in mein AEB Schaltgetriebe einbauen kann ????

:-(

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #854

herrmi

Punkte Reaktionen
0
v12 schrieb:
kann mir keiner die Teilenummer mitteilen die ich in mein AEB Schaltgetriebe einbauen kann ????

Dann nenn mal den Motorkennbuchstaben, Modelljahr und was Du willst. Eventuell kann Dir dann wer helfen. Wenn DU nen 919er Ki drin hast, dann kannst Du Dir das mit den RKM abschminken außer Du hast ein Immo3 CAN-Tacho und holst Dir nen CAN-Adapter und der wandelt die benötigten Signale in CAN-Botschaften fürs CAN-Tacho um. RKM und Zeigerbeleuchtung gehen nur bei CAN Tachos. Teilenummern dafür sind 3B0 920 825, 3B0 920 826, 3B0 920 827, 3B0 920 829, 3B0 920 845, 3B0 920 846, 3B0 920 847, 3B0 920 849.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #855

v12

Punkte Reaktionen
0
herrmi schrieb:
v12 schrieb:

Dann nenn mal den Motorkennbuchstaben, Modelljahr und was Du willst. Eventuell kann Dir dann wer helfen. Wenn DU nen 919er Ki drin hast, dann kannst Du Dir das mit den RKM abschminken außer Du hast ein Immo3 CAN-Tacho und holst Dir nen CAN-Adapter und der wandelt die benötigten Signale in CAN-Botschaften fürs CAN-Tacho um. RKM und Zeigerbeleuchtung gehen nur bei CAN Tachos. Teilenummern dafür sind 3B0 920 825, 3B0 920 826, 3B0 920 827, 3B0 920 829, 3B0 920 845, 3B0 920 846, 3B0 920 847, 3B0 920 849.

Hi,

habe einen 1.8 T Schaltgetriebe ( EZ 04/1998) AEB Motor

ich will nur ein 919er Tacho mit der großen MFA in der Mitte.. Restkilometerangabe brauch ich nicht.

also bitte sagt mir nach welcher Teilenummer ich schauen soll.....

Vielen Dank

Danke

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #856

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Nach dem lesen der 58 Seiten leide ich an leichter Verwirrung (ok manche behaupten vorher war es auch nicht viel besser :lol: )

Also es geht um folgendes habe einen 3B bj.99 Model 00 Benziner
KI mit der Nr. 3B0920802

Und will folgendes ein 3BG KI mit
Tür auf Anzeige

Hab ich das richtig verstanden
Ich brauche ein CanBus KI
Passen würden bei mir die 2 KIs
3B0 920 847 E und 849A
Um ein 3BG KI im 3B zu nutzen müssen Bauelemente für die Analogeingänge nachbestückt und der Eprom des Tachos angepasst werden.
Und dann der Komfort Can ans KI angeschlossen werden um die Tür auf Anzeige zu haben.

Ist das dann auch eine getrennte Anzeige wo jede Tür einzeln angezeigt wird.
Habe ich das alles richtig verstanden?

MFG
P,R

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #857
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
P schrieb:
Hallo

Nach dem lesen der 58 Seiten leide ich an leichter Verwirrung (ok manche behaupten vorher war es auch nicht viel besser :lol: )

Also es geht um folgendes habe einen 3B bj.99 Model 00 Benziner
KI mit der Nr. 3B0920802

Und will folgendes ein 3BG KI mit
Tür auf Anzeige

Hab ich das richtig verstanden
Ich brauche ein CanBus KI
Passen würden bei mir die 2 KIs
3B0 920 847 E und 849A
Um ein 3BG KI im 3B zu nutzen müssen Bauelemente für die Analogeingänge nachbestückt und der Eprom des Tachos angepasst werden.
Und dann der Komfort Can ans KI angeschlossen werden um die Tür auf Anzeige zu haben.

Ist das dann auch eine getrennte Anzeige wo jede Tür einzeln angezeigt wird.
Habe ich das alles richtig verstanden?

MFG
P,R

Wenn ich mich recht entsinne ist das so ohne weiteres garnicht möglich, du brauchst dann aber auch nochn KSG vom 3bg :?

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #858

PR

Punkte Reaktionen
0
Ossimaster schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne ist das so ohne weiteres garnicht möglich, du brauchst dann aber auch nochn KSG vom 3bg :?

Was geht nicht die Anzeige oder die 2 KIs?
Dachte das man wegen der Anzeige die Teile ins KI reinlöten muss.

Das KSG vom 3BG wird glaube ich nicht gehen wegen der Türsteuergeräte (die müsste man dann auch tauschen)

MFG
P,R

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #859
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
Ja, und ich dacht genau da liegt das Problem....weil man dann fast alles tauschen muss :? (hoff jetzt ma das ich mich da richtig dran erinnere)

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #860

Martins_3BG

@P,R
Les Dir mal ganz genau die erste Seite dieses Threads durch und schau Dir mal an, was der Poldi da für einen Tacho drin hatte und welchen er eingebaut hat ...

Thema:

Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen

Oben Unten