Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen

Diskutiere Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); gern wenn es nicht so weit wäre. Schicken dauert mir echt zu lang und ich brauch das auto doch fast jeden tag. gibt es jemanden im raum dresden...
  • Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #701

haeven07

Punkte Reaktionen
0
gern wenn es nicht so weit wäre. Schicken dauert mir echt zu lang und ich brauch das auto doch fast jeden tag.

gibt es jemanden im raum dresden der sich damit auskennt?

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen

Anzeige

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #702
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
haeven07 schrieb:
gern wenn es nicht so weit wäre. Schicken dauert mir echt zu lang und ich brauch das auto doch fast jeden tag.

gibt es jemanden im raum dresden der sich damit auskennt?

Dresden sind kaum 200? 300KM? :p

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #703
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Dresden ist doch nicht weit weg von TM ... meine Güte ... :lol:

Die 2,5 h pro Stecke ... :D

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #704

haeven07

Punkte Reaktionen
0
warum bekommt die vw niederlassung in dresden das nicht hin? kann doch eigentlich nicht sein. wo liegt das problem?

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #705
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Das VW denen nicht das Werkzeug mit der passenden Software darauf zur Verfügung stellt - gar nicht zur Verfügung stellen will.
Am Wechsel eines gebrauchten KI verdient man nichts, nur am Verkauf eines Neuen ;-) So einfach.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #706
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
haeven07 schrieb:
warum bekommt die vw niederlassung in dresden das nicht hin? kann doch eigentlich nicht sein. wo liegt das problem?

Ich gehe mal davon aus das Du einen 3BG mit WFS III hast. Das Tacho wahrscheinlich aus Ebay in Pseudo-Neumodus. Dann geht bei VAG eh nix...

Da aber Profil und Infos breit gesäht sind, is das einfach mal GERATEN.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #707

haeven07

Punkte Reaktionen
0
eben nicht hab ja nur ein 3b mit grüner anzeige. aber die bekommen es nicht bei so einen alten auto hin. das ki ist nicht genullt.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #708
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
haeven07 schrieb:
eben nicht hab ja nur ein 3b mit grüner anzeige. aber die bekommen es nicht bei so einen alten auto hin. das ki ist nicht genullt.

mmmh? grün = WFS I. Man nehme einen blauen und verbaue den... Trick 17 und alles geht. :roll: So blöde kann doch selbst VAG nicht sein...

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #709

haeven07

Punkte Reaktionen
0
ich habe genau das gleiche gekauft mit gleicher vw nummer. da ich ein großes display habe und behalten möchte zwecks navi. kannst du mir einen tip geben? ich möchte gern mal wieder etwas da erkennen.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #710
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
haeven07 schrieb:
ich habe genau das gleiche gekauft mit gleicher vw nummer. da ich ein großes display habe und behalten möchte zwecks navi. kannst du mir einen tip geben? ich möchte gern mal wieder etwas da erkennen.

Wie gesagt, wenn das Tacho OK ist, geht das problemlos bei VAG anzulernen. Ist es von Ebay weiss keiner was damit je gewesen ist. Eine FIN steht bei dem übrigens NICHT drin. Nur eine Immo-Nummer. Und die bleibst auch drin. Schlüssel anlernen und gut, nix überschreiben...

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #711

haeven07

Punkte Reaktionen
0
ich war heut in einer anderen vw werkstatt, die haben mir das ki anlernen können. nur 2 probleme sind dabei aufgetaucht:
1. der zweite schlüssel konnte nicht angelernt werden (der mit fernbedienung, das anlernen stürzt bei diesem schlüssel ab)
aber komischerweise funktioniert er, da hab ich nochmal angerufen und mir wurde gesagt das ich lieber immer beide schlüssel mitnehmen soll da es passieren kann das der nicht angelernte nicht funktioniert.
2. mir wurde gesagt es wäre eine WFS II/III verbaut. ich dachte bei grüner beleuchtung und 97 bj geht das nicht? es wurde mir 2mal bestätigt.

so mal schauen was ihr dazu sagt.

lg

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #712
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
haeven07 schrieb:
ich war heut in einer anderen vw werkstatt, die haben mir das ki anlernen können. nur 2 probleme sind dabei aufgetaucht:
1. der zweite schlüssel konnte nicht angelernt werden (der mit fernbedienung, das anlernen stürzt bei diesem schlüssel ab)
aber komischerweise funktioniert er, da hab ich nochmal angerufen und mir wurde gesagt das ich lieber immer beide schlüssel mitnehmen soll da es passieren kann das der nicht angelernte nicht funktioniert.
2. mir wurde gesagt es wäre eine WFS II/III verbaut. ich dachte bei grüner beleuchtung und 97 bj geht das nicht? es wurde mir 2mal bestätigt.

so mal schauen was ihr dazu sagt.

lg

Grün = WFS I. Punkt.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #713

haeven07

Punkte Reaktionen
0
und das schlüsselproblem? kann so etwas passieren?

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #714
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
haeven07 schrieb:
und das schlüsselproblem? kann so etwas passieren?

fehler sitzt in 99% der Fälle vor dem Gerät.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #715

haeven07

Punkte Reaktionen
0
3b0 919 890a wie der alte

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #716

haeven07

Punkte Reaktionen
0
es funktionieren beide schlüssel, aber nur einer ist angelernt. mir wurde gesagt das es passieren kann, dass der 2. schlüssel plötzlich nicht mehr funktioniert. ( weil sich irgendein code andauernd ändert im KI oder Steuergerät). kann ich mir aber schlecht vorstellen.naja es geht und ich habe jetzt erst 34000 km weg, ist doch was ;-)

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #717
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
haeven07 schrieb:
es funktionieren beide schlüssel, aber nur einer ist angelernt. mir wurde gesagt das es passieren kann, dass der 2. schlüssel plötzlich nicht mehr funktioniert. ( weil sich irgendein code andauernd ändert im KI oder Steuergerät). kann ich mir aber schlecht vorstellen.naja es geht und ich habe jetzt erst 34000 km weg, ist doch was ;-)

Das ist wieder Unsinn!!! WFS I = FESTCODE!!!

Ich bitte darum nicht WEITERHIN dieses Halbwissen und HÖRENSAGEN zu verbreiten. Sowas ist weder Hilfe noch gehört es hier her. :flop:

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #718

haeven07

Punkte Reaktionen
0
sorry, es ist nicht vom hören sagen sondern es wurde mir von dem VW-Elektriker so geschildert.

Fazit ist also: Da ich die WFS I habe kann mit den schlüsseln nix passieren.
(ich verstehe trotzdem nicht warum er nur einen anlernen konnte und der andere einen Absturz verursacht)

Thema ist durch da alles funktioniert.

Ach ja Kosten fürs anlernen 80€

danke für eure hilfe

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #719
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
haeven07 schrieb:
sorry, es ist nicht vom hören sagen sondern es wurde mir von dem VW-Elektriker so geschildert.

Doch, das ist hörensagen und Halbwissen. Weil: FALSCH. Und nur weil es es VW-Elektricker sagt, MUSS es nicht zwangsweise stimmen!

Fazit ist also: Da ich die WFS I habe kann mit den schlüsseln nix passieren. (ich verstehe trotzdem nicht warum er nur einen anlernen konnte und der andere einen Absturz verursacht)

Macht er nicht, der Fehler sitzt in 99% der Fälle vor dem Rechner 8)

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #720

Max d. Ä.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe bei meiner Limo (Bj. 97, AFN, 110 PS, WFS 1) auf das große grüne Display im KI gewechselt. Beim Anlernen der Schlüssel hat das KI aber auch nur zwei der drei vorhandenen Schlüssel akzeptiert, allerdings funktionieren alle drei seit 2 Jahren ohne Probleme. Woran liegt´s? Ich habe mir vor drei Jahren einen Schlüssel nachmachen lassen und als Klappschlüssel mit FFB umgebaut. Beim Nachmachen dieses dritten Schlüssels hat der Schlüsseldienst den Transponder von einem der zwei Originalschlüssel kopiert und auf den dritten übertragen - sozusagen geklont. Für das KI ist damit anscheinend kein Unterschied zwischen diesen beiden Transpondern zu erkennen und hat beim Anlernen folglich nur zwei Schlüssel akzeptiert - wie bereits gesagt funktionieren alle drei allerdings trotzdem einwandfrei. Vielleicht ist das bei dem hier geschilderten Fall ähnlich - wenn nicht, dann nicht.

Tschüss
Max

Thema:

Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen

Oben Unten