Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen

Diskutiere Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); GENAU sowas :D ....wichtiger ist mir noch der Licht an Summer.
  • Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #561

V6TDI

Punkte Reaktionen
0
GENAU sowas :D ....wichtiger ist mir noch der Licht an Summer.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen

Anzeige

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #562
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
V6TDI schrieb:
GENAU sowas :D ....wichtiger ist mir noch der Licht an Summer.

brobble weiss, wie sowas funktioniert :wink:

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #563

Swatch

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Kann mir jemand sagen wie ich die Tachonadeln vom Tacho runter bekomme ohne was Kaputt zu machen! Bin schon am verzweifeln!
Habe einen Kaputten Kondensator im KI endeckt. Komme aber so nicht ran muss das KI dazu zerlegen.

Grüße Swatch

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #564
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Entgegen dem Uhrzeigerdinndrehen und dabei nach oben ziehen.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #565

Swatch

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info.

Kondensator gewechselt und jetzt funkioniert das KI wie es soll, ohne sich ständig zurück zu setzten. :D

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #566
PEK-M@n

PEK-M@n

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
kann mir evtl. jemand den unterschied dieser beiden Kombiinstrumente nennen:
3B0920849 BX
3B0920849 A

Wobei das X bei BX wohl nicht zwingend notwendig ist, da bei VAG-Com das nicht mit uasgelsen wird.. ?!

Danke im Voraus!

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #567
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
PEK-M@n schrieb:

große MFA/FIS V6 Diesel 163PS / 1001€

große MFA/FIS V6 Diesel 163PS / 518€ im AT

große MFA/FIS Diesel 1,9 TDI 130PS bzw 180PS V6 TDI / 1001€ (518€ im AT)

Wobei das X bei BX wohl nicht zwingend notwendig ist, da bei VAG-Com das nicht mit uasgelsen wird.. ?!

Doch Teilenummer wird immer vollständig angezeigt. Is aber nur Index X für AT-Teil

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #568

f-x

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein 3B0 920 827 benziner tacho. Dieses woll ich in meinem passat 3B aus 2000 einbauen. Er hat CAN und ich weis das es anlernen kein problem gibst.
Allein soll das licht-an summer nicht arbeiten, wie ach die temp anzeige.

Wie kann ich die licht-an summer schon arbeiten lassen? Was muss ich haben?

Und fur die temperatur anzeige hab ich vernommen das ich aus ein dump von en Golf tacho die temp anzeige teil nehmen muss, und dass in die passat tacho dump ersetzen muss.
Ist das richtig? So ja, welches dump von welches Golf tacho muss ich haben?

Hoffentlich kann jemand mir die info da uber geben.

vielen dank.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #569

3BVariantUS

Punkte Reaktionen
0
Hallo zsammen

Habe eine Frage kann man die WFS reparieren bzw. prüfen od da noch was zu machen ist. Habe zwar ein neues (gebrauchtes) KI drin aber das alte /defekte noch zu hasue liegen. Hatte mir überlegt das bei Ebay zu verkaufen aber wollte das nicht für ein Apfel und ein Ei verscherbeln wenn es mit kleiner Arbeit wieder fit zu machen ist.
Ist ein US/Kanada KI mit Meilen/Kilometeranzeige und mittlerer MFA
Teilenummer:3B0 920 927X
Das KI ist bei VW getauscht worden weil die WFS , nachdem sie wärend der Fahrt aktiviert wurde, nicht mehr deaktiviert bzw. angelernt werden konnte.
An dem KI ist sonst alles i.O d.h. Display hat keine Pixelfehler und die Scheibe ist auch nicht verkratzt.
Wenn das KI nicht mehr zu reparieren ist kann man denn das Display umbauen/tauschen mit einem KI bei dem das Display defekt ist?

gruß

Björn

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #570
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Reparieren? Muss man sehen. Display tausch? Nein. Einmal drin ist drin. :wink:

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #571

3BVariantUS

Punkte Reaktionen
0
Aha ok gibt es denn irgend eine adresse im www oder jemanden hier im Forum der sowas kann also nach dem KI gucken ob es noch zu reparieren geht?

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #572
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Das schauen/testen/machen ist nicht das Problem. Nur wollen die meistens es immer umsonst. Wenn man an so nem Teil ne Stunde testet, umflasht, lötet, Login ermittelt, km auf Null stellt oder weiß der geier was, man dann die Kosten aufrechnet, ist es für die meisten unrentabel oder zu teuer. Von daher ist das immer eine Sache des Betrachters. :wink:

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #573

3BVariantUS

Punkte Reaktionen
0
Ja da hast du recht da müsste man mal eine Hausnummer haben um sich mal ein Bild davon zu machen was das ganze kosten würde.
Nur ist es ja auch irgendwo verständlich wenn die Reperatur den Preis eines gebrauchten KI überschreitet.

Gruß

Björn

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #574
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Ja kommt auf das Tacho an. Die mit großer MFA sind es meist wert. Die ohne oder mit kleiner muss man rechnen. Kuckst Du hier zb ma rein. :wink:

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #575

3BVariantUS

Punkte Reaktionen
0
Ja das hatte ich auch schon gesehen, nur wenn es so ist wie du sagst das es sich bei dem mit kleiner bzw. mittlerer MFA nicht wirklich lohnt dann lasse ich es. Denn das ist ja ein "ab Preis". Also 75€ aufwärts und wenn ich jetzt 75€ zahle und man sagt mir dann tja tut uns leid aber ist nix mehr zu machen dann steh ich da :roll: . Weil 75€ bekomme ich garantiert nicht für ein defktes KI von dem man nur noch die Folien und die Scheibe benutzen kann. Denn du sagtest ja das man auch das Display nicht umbauen könnte, sprich rauslöten oder wie auch immer. Dann werde ich es so mit dem Defekt bei Ebay reinsetzten und gucken was ich noch dafür bekomme.
Aber danke für die Tips und die schnellen Antworten
:top:

Gruß

Björn

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #576

passat3btuning

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend, ich habe da mal ne frage. Ich habe mir ein Diesel tacho vom 3bg in mein 3b eingearbeitet und da das tacho vom 3b bis 220km/h und das tacho vom 3bg bis 260km/H geht zeigt das tacho nun einen falschen wert an. Und vielleicht weiß einer von euch was ich daran ändern kann??
mFg marcel

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #577
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
passat3btuning schrieb:
Guten Abend, ich habe da mal ne frage. Ich habe mir ein Diesel tacho vom 3bg in mein 3b eingearbeitet und da das tacho vom 3b bis 220km/h und das tacho vom 3bg bis 260km/H geht zeigt das tacho nun einen falschen wert an. Und vielleicht weiß einer von euch was ich daran ändern kann??
mFg marcel

Der zeigt keinen falschen wert an, der ist falsch codiert. K-Zahl anpassen bzw codierung 4 & 6-Zylinder beachten. :wink:

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #578

apriliaracer1234

Punkte Reaktionen
0
wollte nur mal loswerden das vw es geschafft hat bei mir in nen 97er passat mit grüner beleuchtung einen blauen tacho anzulernen.

mfg alex

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #579

3B_Matze

Punkte Reaktionen
0
Mit dem alten Steuergerät ?

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #580
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Leider hat der Kollege vergessen zu erwähnen, das nicht nur das Tacho getauscht wurde. Oder nen umgelötetes verwendet wurde :twisted:

Thema:

Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen

Oben Unten