Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen

Diskutiere Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Danke für die Hilfe, habe den Fehler schon behoben. Es war das Kabel vom Lenkstockschalter das an Masse gelegt wird, hatte keine richtige...
  • Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #541

Swatch

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Hilfe, habe den Fehler schon behoben. Es war das Kabel vom Lenkstockschalter das an Masse gelegt wird, hatte keine richtige Verbindung. Anderen Massepunkt genommen und jetzt Funtz die Sache :D .

Gruß
Swatch

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen

Anzeige

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #542

quast

Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen,

habe da mal eine Frage: wenn ich bei meinem 3B Variant (01/2000) ein MFD einbauen möchte muss ich was beachten?

Ich lese jetzt seit 2 Stunden Kommentare, mir ist aber nicht wirklich klar, ob ich lediglich einen neuen Tacho mit MFD und den Wischerhebel mit Wippe kaufen und einbauen muss oder ob ich noch zig Kabel neu ziehen muss und das ganze irgendwie ziemlich kompliziert wird.

Ein Navi wollte ich auch noch einbauen (Anleitung für Umbau auf Doppel-DIN habe ich schon gefunden).

Ich bin extrem dankbar für einen kurzen Hinweis, ob das ganze ohne grosse Elektronikkenntnisse zu realisieren ist

schon mal Danke

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #543

brobble

Punkte Reaktionen
0
@joe2010:
Es wird definitiv die Tür-Offen-Anzeige/Lichtsummer sowie Außentemp-Anzeige nicht mehr funktionieren! Dazu kann das neue Tacho jedoch modifiziert werden, damit es zu 100% im 3B funktioniert, genauer gesagt, muß der Datensatz im Tacho geändert werden und 2 Bauteile im Tacho nachträglich eingelötet werden!

Gell, schorni? :D

Gruß MR...

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #544
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
@ quast

Du musst Tacho mit MFD und passenden Wischerschalter einbauen. Dann noch 3 oder 4 Kabel vom Wischerschalter zum Tacho ziehen. Fertig.

Du kannst dann noch einen Außentemperatirfühler einbauen. Und mit einem Nachrüstkabelbaum Navi und Tacho verbinden um die Pfeile im MFD zu haben.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #545

Serij9909

Punkte Reaktionen
0
Hi Ihr PASSI Freaks
Ich fahre ein 1,6 Trend Line 3B nichts bessonderes.Ich möchte aber mein 3b Tacho gegen ein 3bg eintauschen.Ich habe jetzt grad ins Forum rein geschnüfelt und versteh nur Bahnhof von irgend welchen WFA WFS I II III ......und so weiter!Vieleicht könnt Ihr mir behilflich sein?
Wo kann Ich ein 3bg Tacho kosten günstig herbekommen und worauf muss ich achten??????????????????????????????????????????????????????
DANKE euch Ihr Freaks :wink: :top: :) :D

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #546
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Serij9909 schrieb:
.................................Vieleicht könnt Ihr mir behilflich sein?
Wo kann Ich ein 3bg Tacho kosten günstig herbekommen und worauf muss ich achten??????????????????????????????????????????????????????
DANKE euch Ihr Freaks :wink: :top: :) :D

Suche hier :lupe: http://www.meinpassat.de/forum/f28.html
oder
Suche in Auktionshäusern :lupe:

Ähnliches " Design" von 3B auf 3BG kostengünstig und ohne technischen Krimkrams wie WFS :zustimm: ,
tausch doch einfach das Tachogehäuse :D

Schau mal hier:
http://www.passatplus.de/umbauten/kombiinstrument/3bg-ringe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #547
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
  • Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #548
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo Schorni ,

war ja nur ein Beispiel mit dem Tachogehäuse vom Passat 3BG :roll:

"versteh nur Bahnhof " stand im Text von Serij9909 :?:

Deshalb der kleine Umbauvorschlag mit dem Tachogehäuse :wink:

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #549

Serij9909

Punkte Reaktionen
0
Den Tacho in Passat3b.de hab ich schon gesehen,aber ich gib doch keine 340 € für ein Tacho aus,noch ein FUFI drauf und man hat ein Gewinde Fahrwerk.Und das mit dem Gehäuse aus tauschen hab ich mir auch schon überlegt,aber ich bin mir nicht sicher ob das auch klapp mit den zeigern,ich ob die löcher auf einander passen.Hat jemand schon mal erfahrung gemacht mit Tacho Gehäuse einfach außtauschen???????
Gruß an Alle Freaks und Danke für die Info!!!!!!!!!!!

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #550
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Serij9909 schrieb:
..............Und das mit dem Gehäuse aus tauschen hab ich mir auch schon überlegt,aber ich bin mir nicht sicher ob das auch klapp mit den zeigern,ich ob die löcher auf einander passen.Hat jemand schon mal erfahrung gemacht mit Tacho Gehäuse einfach außtauschen???????
Gruß an Alle Freaks und Danke für die Info!!!!!!!!!!!

Einfach tauschen und glücklichsein :tanz:

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #551

V6TDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann mir jemand die benötigten Kabel/Stecker für Anschluß KI an Can-Bus Komfort nennen (fragen ist einfacher als erst ausbauen und dann bestellen :D ).
Die Belegung KI grüner Stecker und Kupplungsstation A-Säule hab ich gefunden...
Gruß Dieter

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #552
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
http://www.passatplus.de -> Teilelisten -> Stecker Kombi, Navi

Das Erfolgserlebnis des selber Findens ist viel schöner, das will Dir keiner nehmen. :wink:
Am Bus musst Du es sowieso anlöten.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #553

V6TDI

Punkte Reaktionen
0
Merci :D . Stecker hatte ich bei http://www.passatplus.de schon gefunden, nur in der Nacht nach 37 Seiten lesen das Kombi, Navi nicht mehr gesehen :?. Und ich weiss jetzt dass die andere Seite gelötet werden will.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #554

Swatch

Punkte Reaktionen
0
Hallo @ all,

Habe schon mal mein Problem mit dem KI beschrieben (teilweise Reset des Bordcomputer,Uhrzeit und Tageskilometer bei Zündung) dachte es wäre behoben, aber der Fehler ist schon wieder da, Masse war es nicht :cry:
Habe in den letzten Tagen alle Beiträge zum Thema KI gelesen und nichts gefunden was weiter Helfen könnte!

Habe alle Kabel auf richtigen Anschluss geprüft und keine Fehler gefunden.

Kann sein das das KI einen Defekt hat evtl. Kalt Lötstellen, ein Kondesator einen Treffer hat oder ähnliches. Ist es mögliche so einen Fehler zu Reparieren?

Bin für mögliche Antwort Dankbar

MFG Swatch

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #555
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Hallo.

Ja kann sein. Motometer haben da öfters Probs mit dem Proz.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #556

Swatch

Punkte Reaktionen
0
Und was kann man da jetzt machen? Kann damit nicht viel Anfangen.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #557
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Hallo.

Öhm, als Laie jemanden ran lassen der es prüft oder testet, bzw einfach das KI mal tauschen. :wink:

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #558

Swatch

Punkte Reaktionen
0
Das Alte ohne FIS funktioniert, da kann man die Zündung so oft man(n) möchte ein- und ausschlaten, ohne das sich was zurücksetzt. und ein zweites KI mit FIS habe ich leider nicht.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #559

V6TDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein KI hängt jetzt am Komfort-CAN, aber das interessiert es leider nicht (Bei Snowman_24 hatte es ja funktioniert).
Auto ist ein Passat 3B MJ 2000, KI ist ein 3B0 920 847A. Ich hab gelesen dass das 3BG-KI eine höhere Datenrate benötigt als der 3B-Can liefert, aber es angeblich welche gibt die abwärtskompatibel sind -> gibt es eine Möglichkeit das dem KI beizubringen :roll: ?

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #560
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Was genau meinste? Sowas?:

20.07.07-7_prot.jpg

20.07.07-5_prot.jpg

Thema:

Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen

Oben Unten