Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen

Diskutiere Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Verleumdung... Wo zum Geier is der Anwalt wenn man den brauch :lol: :P PS: Und NETT bin ich auch nicht :twisted:
  • Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #401
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
schote schrieb:
las dich von schorni nicht täuschen der hat mehr drauf wie er zugibt :wink:

Verleumdung... Wo zum Geier is der Anwalt wenn man den brauch :lol: :p

PS: Und NETT bin ich auch nicht :twisted:

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen

Anzeige

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #402
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
@Frank, glaub mal ... das weiss der Herr Felske.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #403
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Einarmiger schrieb:
das weiss der Herr Felske.
wer der herr felske ist weiß ich auch aber nicht wer sich hinter tachoprofi1 versteckt :oops:

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #404
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Helmut Felske = tachoprofi1

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #406
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Jetzt fangt hier bitte nicht die "geht's / geht's" nicht oder "wie geht's", "nur bei grün / blau / rot", "mit CAN / ohne CAN", "nur wenn's Mittags 12:00 Uhr ist" Diskussionen an. Dieser Thread hat schon geschlagene 27 Seiten Umfang. :lol: :eek:

Kann man einfach HIER nachlesen.
Oder schreibt dem Schorni direkt 'ne PN. ;)

Edit: O man - jetzt sind es auch noch 28 Seiten. Hätte ich mich doch bloß zurück gehalten. :cry:

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #407

wesir83

Punkte Reaktionen
0
Hab eine Frage, Hab nen 97er Passat mit grünem Tacho und WFS I, will aber nen blau-roten mit WFS II einabuen. Was muss ich beachten? Was muss umgebaut/verändert werden?

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #408
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
wesir83 schrieb:
Hab eine Frage, Hab nen 97er Passat mit grünem Tacho und WFS I, will aber nen blau-roten mit WFS II einabuen. Was muss ich beachten? Was muss umgebaut/verändert werden?
...27 Seiten lesen und oder Schorni per PN fragen.8)
Gruss
Michael

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #409
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
  • Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #410

Andrej

Punkte Reaktionen
0
Chefkoch schrieb:
Hab mir jetzt einen Tacho mit großer MFA für meinen 98er Passi besorgt mit der Teilenummer 3BO 919 890 J. Vorausgesetzt das Ding funktioniert, würd ich mir gerne dazu den Kabelbaum von Kufatec dazu einbauen ->http://shop.kufatec.de/product_info.php/info/p617_Kabelbaum-FIS---MFA-Passat-3B.html<-

Kann mir jemand sagen, wo ich dieses Verbrauchskabel aus dem Kufatec-Kabelbaum anschließen muss?

Gruß

es bleibt am tacho nur ein stecker frei wenn du ihn einbaust. müsste der anschluss in der mitte sein. wirst du aber spätestens sehen wenn das Kufateckabel da ist.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #411
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Hmm, ok. Wenn der Tacho morgen oder übermorgen kommt, werd ich mir das mal genauer anschauen.

Edit:

Da fällt mir ja gerade ein, dass wenn ich den neuen Kabelbaum einbaue, das Probleme mit meinem Komfortblinkermodul von Jalt geben könnte, da ich ja einige Kabel dafür mit Stromdieben angezapft hab...*aufreg*

Edit 2:

Ups, war falsche Lenkstockhalterseite :oops:

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #412

passi333

hallo leute,habe ein risiges problem,und zwar
habe einen passi 3bg vollaustatung (executive) nur ich habe in letzter zeit problemme mit den tacho!!!

auf einmahl geht meine km/h zeiger nicht und die km in digital auch!!!
aber der drehzahlmesser der funzt!!!
der bordcomputer der leuchtet aber kann mir nix mehr anzeigen wie verbrauch,duchschnit,.......

den kmh geber von getriebe habe ich heute neuen reigemacht und das tor 3 mit den zoog geholt!!!

leute bitte um hilfe was kann das sein????
mfg :crybitte schreiben sie mir,brauche ich neuen tacho,oder gibt es da eine sicherung,modul .....??
vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
  • Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #413
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
passi333 schrieb:
den kmh geber von getriebe habe ich heute neuen reigemacht und das tor 3 mit den zoog geholt!!!

Den kannste bei WFS III Tachos ganz weglassen, man kann das so programmieren (im datensatz) das das Tacho die Geschwindigkeit vom ABS zieht 8)

Zum Rest: Tacho platt? Kein plan Du...

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #414
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte nun endlich nächste Woche meinen Tacho mit großer MFA verbauen. Ich habe inzwischen auch schon den Wischerhebel und die 4 zusammengelöteten Kabel. Brauche ich noch irgendein anderes Teil? Irgendeinen Stecker oder so??? Oder habe ich jetzt alles zusammen??!!!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

MfG

Kevin

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #415

Gast7762

VAGCom, Login-Code vom Tacho, alle Schlüssel (auch den Werkstattschlüssel) bereitlegen...

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #416
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
fireball2k schrieb:
VAGCom, Login-Code vom Tacho, alle Schlüssel (auch den Werkstattschlüssel) bereitlegen...

Ok den LogIn Code vom Tacho habe ich....ok und die Schlüssel such ich auch alle zusammen!

Und VAGCom hat dann mein :D

Ich dachte nur, das ich veilleicht noch einen Stecker für den Hebel brauche, also sind da alle Stecker jetzt schon dran und ich brauch nur noch die Kabel da rein stecken....!!!!?????

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #417

Gast7762

Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Stecker die selben und du musst nur die Pins reindrücken.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #418
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
fireball2k schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Stecker die selben und du musst nur die Pins reindrücken.

Ok...vielen Dank an dich....ich hoffe, das alles klappt...ich werde dann natürlich hier wieder berichten...! :top: :D

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #419
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
So, hab meinen gekauften Ebay Tacho endlich erhalten. Hat die Bezeichnung 3B0 919 890 J. Natürlich heute gleich mal erwartungsvoll in meinen(hatte vorher garnix) angeschlossen, um zu gucken ob er überhaupt funktioniert.

Also Beleuchtung funktioniert schon mal einwandfrei, dass das WFS Symbol leuchtet war mir jaklar, aber dass die große MFA nicht anging, hat mich dann doch ein bisschen stutzig gemacht. Will die erst den Hebel haben bevor sie angeht oder hab ich hier was überlesen?

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #420
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
wenn ich mich recht erinnre dann mußt du erst den hebel einbauen

Thema:

Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen

Oben Unten