Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen

Diskutiere Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Das geht problemlos. Warum sollte der das auch nicht können? ;)
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
129
Das geht problemlos. Warum sollte der das auch nicht können? ;)

skort

Punkte Reaktionen
2
Ich lass mich gern eines besseren belehren, ich hab nur gehört das es nicht so ohne weiteres geht, meine Angabe war ja auch mit Vorsicht, so weit ich weiß, dass muss ja nichts heißen

Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
129
Einfach mal den gesamten Thread lesen, dann erkennt man das es problemlos geht. ;)

Rooty1986

Punkte Reaktionen
0
Okaaay :) das hört sich ja schon mal gut an und deckt sich mit dem was ich auch gehört habe :) die Frage ist nur wer kann meinen Dump passend umschreiben ^^ wäre schön:) gerne auch per pn!

MfG

geheimsender

Ich lass mich gern eines besseren belehren, ich hab nur gehört das es nicht so ohne weiteres geht, meine Angabe war ja auch mit Vorsicht, so weit ich weiß, dass muss ja nichts heißen
wenn Du es nicht selber weisst,dann schreib es doch auch nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
129
Okaaay das hört sich ja schon mal gut an und deckt sich mit dem was ich auch gehört habe die Frage ist nur wer kann meinen Dump passend umschreiben wäre schön:) gerne auch per pn!

MfG
Thread durchlesen, dann sollte klar sein wer das alles machen kann. 8|

vwraudi

vwraudi

Punkte Reaktionen
1
kurze Frage an die Fachleute wie Schorni oder auch gerne jemand anderes:

3B1919890 und z.B. 3B0919890 .... beide blaue Beleuchtung
wo liegt der Unterschied?
Liegt der Unterschied eventuell nur darin das sich VW gesagt hat ab FIN soundso wird aus dem 3B0919890 einfach der 3B1919890. Wenn ja würde sich für mich daraus noch eine Frage ergeben ...

wenn man theoretisch das EEPROM eines 3B1919890 Benziner Tachos ausliest und auf einen 3B0919890M Diesel Tacho überträgt würde das funktionieren um den km/h Bereich und den Drehzahl Bereich anzupassen.

vwraudi

vwraudi

Punkte Reaktionen
1
d.h. beim 3B1919890 B könnte der Drehzahl Bereich mit Hilfe meines 3B1919890 angepasst werden ?

Kurz zur Erklärung warum ich überhaupt frage ....
Mein 3B1919890 wurde für ein Display Reparatur eingeschickt.
Angeblich wurde auch alles korrekt ausgeführt .... dem war nicht so.
Rechtstreit usw... bei dem war nix zu holen .... die ganzen Leiterbahnen waren abgerissen bzw. nicht mehr vorhanden.

der 3B1919890 B ist imo der einzige der überhaupt zu bekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:

MarkusF

Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

bin neu hier, und hab meinen Passat auch erst seit kurzem.

muss das jetzt mal hochholen weil ich es mit den ganzen Teilenummern nicht mehr überblicke.

Hab nen Passat 1.8, EZ 8/2000.
MFA oder FIS hat er nicht, wäre aber ein Nice to have.
Welches KI, also Teilenummer benötige ich nun genau?? Ob die Anzeige dann links unter dem DZM sitzt oder in der Mitte, ist mir egal. Wischerhebel ist schon vorhanden, Kabelsatz wird noch geordert.
Verbaut ist aktuell 3B0 920 802.

Und wer aus der Nähe von München (südlich) kann das KI dann programmieren? Am besten mit Kilometerstand-Anpassung.

Freu mich auf Antworten.

Markus

vwraudi

vwraudi

Punkte Reaktionen
1
So wie ich das sehe .... Du benötigst ein 3B0 920 XXX KI
Die Fachleute hier können dir aber mit Sicherheit mehr dazu sagen.

Ein 3B0920827 könnte z.B passen .... der hat allerdings nur eine halbe MFA in der Mitte.
Die große MFA finde ich persönlich schöner.

3b0920845x = Benziner mit großer MFA

Ich weiß jedoch nicht ob spezielle Anpassungen für den 3B notwendig sind.

Zuletzt bearbeitet:

MarkusF

Punkte Reaktionen
0
Erklärt ja, aber ich blicks trotzdem nicht mehr bei der Fülle an Posts.

Ich bitte einfach um eine klare Aussage zur Teilenummer, damit ich genau danach suchen kann. Oder gibt die Teilenummer auch nur eine wage Verwendbarkeit an??

Gruß, Markus

Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
129
Erklärt ja, aber ich blicks trotzdem nicht mehr bei der Fülle an Posts.
Das hat mit "Fülle" aber nichts zu tun.
Es ist explizit erklärt welche WFS-Generation, welche Nummern braucht.
Das ist einfach heraus zu lesen. Wenn man denn dann auch will. :D ;) ;)

MarkusF

Punkte Reaktionen
0
Dann zeig mir doch bitte wo es eine Tabelle gibt, wo die Teilenummern stehen, was durch was ersetzt werden kann.

Wenn jeder nur seine Erfahrung postet, und schreibt es funktioniert doch, bei einem anderen aber nicht, ist das für mich leider nicht verbindlich.

Und solche Aussagen "wenn man denn auch will" ist für mich leider auch keine Hilfe. Ich denke dafür sollte ein Forum da sein.

Gruß, Markus

Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
129
Nein, ich mache nicht das, also lesen des Threads, was Du allein machen kannst.
Suchfaulheit wird nicht gesponsort von mir :)

In der Zeit in der Du hier schreibst hättest Du es aber sicher schon selber erlesen können :)

Versuch mal, Du schaffst das.
Und solche Aussagen "wenn man denn auch will" ist für mich leider auch keine Hilfe. Ich denke dafür sollte ein Forum da sein.
Das ist auch nicht dafür da, anderen alles neu vorzukauen, was sie selber suchen und erlesen können. Oder? :)

vwraudi

vwraudi

Punkte Reaktionen
1
Ein 3B0920827 könnte z.B passen .... der hat allerdings nur eine halbe MFA in der Mitte.
Nein, könnte "so", nicht.Ist aber alles erklärt im Thread. Auch welches zu welcher WFS-Generation gehört ;)
Sorry hatte das nicht bedacht mit der Wegfahrsperre .... deswegen ja auch der Verweis auf euch Fachleute.
Ich müßte jetzt aber die richtige Teilenummer haben .... :)

Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
129
Sorry hatte das nicht bedacht mit der Wegfahrsperre .... deswegen ja auch der Verweis auf euch Fachleute.Ich müßte jetzt aber die richtige Teilenummer haben .... :)
vwraudi schrieb:
Die große MFA finde ich persönlich schöner.

3b0920845x = Benziner mit großer MFA

Ich weiß jedoch nicht ob spezielle Anpassungen für den 3B notwendig sind.
Es ist grundsätzlich ja kein Thema die WFS Generationen zu mischen.
Rein logisch wäre es aber, innerhalb der eigenen zu bleiben.
Ansonsten ist es, wie man erlesen kann, bei vorhanden sein vom Can (xxx920xxx) kein zwingendes Problem das zu machen. Also auch was neueres zu verbauen. ;)

Thema:

Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen

Oben Unten