Tacho für MFA, 3B0 920 845 A

Diskutiere Tacho für MFA, 3B0 920 845 A im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo allerseits, ich möchte meinen Passat TDI 3BG Bj. Febr.2001, Schaltgetr. mit GRA und MFA nachrüsten. Für die MFA-Nachrüstung habe ich einen...
  • Tacho für MFA, 3B0 920 845 A Beitrag #1

passcar

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich möchte meinen Passat TDI 3BG Bj. Febr.2001, Schaltgetr. mit GRA und MFA nachrüsten. Für die MFA-Nachrüstung habe ich einen Tacho 3B0 920 845 A angeboten bekommen. Ist das der richtige (dabei meine ich die ... ... 845 A)?
Hat das Tacho auch eine Anzeige für das GRA.

Gruss

• Tacho für MFA, 3B0 920 845 A

Anzeige

Schau mal hier:
3b0 .
  • Tacho für MFA, 3B0 920 845 A Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Die Anzeige für die GRA ist lediglich eine grüne Diode, die in jedem (!!!) Tacho des 3BG schon vorhanden ist !

Aber ja, der 3B0920845A ist das richtige Kombiinstrumen für einen Diesel,
es hat die grosse MFA und die Funktionen für das Checkpaket.

Das nächste Mal bitte etwas mehr Geduld und nicht gleich Schreien, wenn keiner wass schreibt - schliesslich ist Feiertag und viele sind unterwegs !
Deswegen habe ich das mal glöscht, okay ? :wink:

• Tacho für MFA, 3B0 920 845 A Beitrag #3

passcar

Punkte Reaktionen
0
Hallo Einarmiger,

hast recht, aber die Zeit drängt bei mir, weil ich das Teil ersteigern möchte und voher wissen möchte ob dieser der richtige ist :roll: .
Vielen Dank für Deine Antwort :top: .
Kann ich somit auch das "grosse" MFA einbauen. Kann ich all die Funktionen wie z.B. Ckeckpaket auch nutzen? Welche Vorteile hat das grosse MFA noch?

• Tacho für MFA, 3B0 920 845 A Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
wenn du das alles ordendlich verbaust kannst du alle funktionen nutzen die das teil hergibt verbrauch momentan/durchschnitt ,kilometer gesammt/wegstrecke ,geschwindigkeit ,radioanzeige usw.

• Tacho für MFA, 3B0 920 845 A Beitrag #5

Martins_3BG

@passcar
Und falls Du mal ein VW-Navi nachrüsten solltest, werden Dir auch Fahrhinweise auf der MFA angezeigt ...

• Tacho für MFA, 3B0 920 845 A Beitrag #6

overlord

Punkte Reaktionen
0
Hi

hab zur zeit ein Angebot für ein Kombiinstrument mit der Teilenummer "VWZ0A4390765"! Ist das für nen Diesel Bj 04/01 geeignet, und ist da die Bordcomputeranzeige dran?

MfG

• Tacho für MFA, 3B0 920 845 A Beitrag #7
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@overlord, das ist keine VW-Teilenummer - mit der von Dir angegebenen Nummer kann Dir da leider keiner eine Auskunft geben.

Sorry.

• Tacho für MFA, 3B0 920 845 A Beitrag #8

Micki

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich frag jetzt auch einfach mal in diesem Thread, ob ein Tacho mit der Nummer 3B0 920 847 E in meinen 3BG 9/01 Diesel passt.
Mein jetziger Tacho hat die Nummer 3B0 920 807.
Der neue hat auf jeden Fall mal die große MFA und ist für den Diesel. Eingabaut hatte ich ihn auch kurz mal zum testen und er ging auch, bis auf 2 Fehlermeldungen:
Wegfahrsperre aktiv (ist ja normal, weil noch nicht angepasst)
und nach ein paar Minuten (2 - 3) kam noch was mit "Motorstörung Werkstatt aufsuchen" (oder so ähnlich). Ist die zweite Meldung auch normal und geht sie mit der Anpassung bei Freudlichen weg?!
(Mit dem alten Tacho wurde danach dann kein Fehler angezeigt und alles funktionierte wieder)

Wär euch dankbar, wenn ihr mir bald antworten könntet... möchte den Tacho bald einbauen bzw. anpassen lassen! :D

Micki

• Tacho für MFA, 3B0 920 845 A Beitrag #9
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
ja die fehlermeldungen sind normal weil er eben noch nicht an dein fahrzeug angepasst ist hatte auch beim ausprobieren ein paar fehlermeldungen

noch was anderes brauche auch mal auskunft was das für ein tacho ist
soll benziner sein laut verkäufer 3B0 920 845 mit navi-display

• Tacho für MFA, 3B0 920 845 A Beitrag #10

Martins_3BG

@schote
Mir hat mal jemand einen Tacho mit dieser TeileNr. angeboten, er hatte eine grosse MFA und war von einem Benziner, aber leider nicht komplett, d.h. ohne Zeiger, Tachoscheibe und Gehäuse :(

Ich hatte mich dann aber für einen anderen Tacho entschieden, da dieser komplett war. Er hat die TeileNr. 3B0 920 847. Wenn ich mich recht erinnere hattest Du mir damals einen Link zu der Auktion geschickt :D

• Tacho für MFA, 3B0 920 845 A Beitrag #11

Micki

Punkte Reaktionen
0
@schote
also erstmal danke fürs Beruhigen wegen der Fehlermeldung :D

der 3B0 920 845 ist wohl fürn Benziner mit großer MFA
der 3B0 920 847 ist der selbe Tacho nur für den Diesel.

Hat denn vielleicht jemand mal ne Tabelle, in der die Teilenummer aufgeschlüsselt ist? Irgendwo hatte ich das mal gesehen... nur wo :?

Kann mir noch jemand sagen, wieviel man fürs Wechseln der Lenkstockhebel samt Tachotausch/anpassung hinblättern darf bzw. maximal sollte. Hab so das Gefühl, daß mein Freundlicher gar nicht soo freundlich ist... er wollte auch den Tacho gleich ausbauen, nur um die Teilenummer herauszufinden, bis ich ihm erklärte, daß er das ja auch viel einfacher mit dem Diagnoseteil geht. Seine Antwort darauf: "Ah ja, da haben sie wohl recht"! (Es war übrigens ein Meister) :blah:

Gruß
Micki

• Tacho für MFA, 3B0 920 845 A Beitrag #12

Martins_3BG

@Micki
Also das mit den Tachos ist doch ein Verwirrspiel ?!?!?

Ich habe einen 3B0 920 847 letztens im Auto verbaut und der war für einen Benziner ...

Eine komplette Liste wäre echt nicht schlecht, einen Anfang hat Joker82 mal gemacht.

• Tacho für MFA, 3B0 920 845 A Beitrag #13
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
für den wechsel der hebel blinker/wischerhebel habe ich knapp 25,00€ bezahlt fürs anlernen/tausch auch so 20€ hatte aber alles vorbereitet also alle verkleidungen und schrauben waren drausen der freundliche brauchte nur altes kombi raus neues rein und anlernen fertig also zusammen knapp 50 €

• Tacho für MFA, 3B0 920 845 A Beitrag #14

passcar

Punkte Reaktionen
0
Laut Joker ist der 3B0 920 845 A für den Benziner. Das wiedersprichst sich mit der Angabe von "Einarmiger". Ich habe aber einen Diesel Bj. 02.2001. :?:

• Tacho für MFA, 3B0 920 845 A Beitrag #15
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
Darf ich mal ne ganz andere Frage dazwischen werfen?:

Ich hab en 3BG EZ 04/01 leider keine Klimatronic und keine MFA.
Jetzt würde ich gern für die Innen/Außentemp-anzeige einen anderen Tacho (gleich mit GRA- und MFA- Hebel tauschen) einbauen.
Mir würde ja einer mit kleiner MFA reichen.
Wenn ich jetzt nur den Tacho(und Hebel) wechsel welche Funktionen kann ich dann nutzen. Auch die Verbrauchsanzeige und Wegstrecken usw? Weil ich hatte da schon mal beim Freundlichen nachgefragt und der meint der Aufwand lohnt sich nicht, da noch viele Kabel verlegt werden müssten.
Und was bringt mir eine große MFA im Gegensatz zur kleinen. Navi hab ich nicht und hab ich auch nicht vor.
schonmal DANKESCHÖN

• Tacho für MFA, 3B0 920 845 A Beitrag #16

Micki

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin auch irgendwie der Meinung, daß der 845er für den Benziner ist, allerdings ist das mit den Nummern wohl ein riesiges Chaos! :irre:

Heut war ich beim Freundlichen und hab ihn mal gefragt, wieviel das Wechseln der Schalter und des Tachos, sowie das anlernen kostet.
Nach ewigen rumgerechne hat er dann gemeint, daß er so 1,5 Stunden braucht und das ganze ca 130 Euro kostet. Außerdem hatte er überhaupt keine Ahnung von was er spricht.... er konnte mir nichtmal sagen, ob der Tacho überhaupt passt... aber er erkundigt sich :blah:

Dann war ich noch bei nem anderen, der meinte, daß der Tacho mit eventuellen Einschränkungen funktioniert (evtl Radioanzeige, die ich eh net haben kann wegen anderem Radio). Bei der Frage nach dem Preis hat er geschätzt, daß es so 2 Stunden dauert (rechnen die die Mittagspause mit ein?) und ca 150 Euro kostet.

Hat da jemand ne billigere Alternative? Vielleicht will mir ja jemand helfen... wohne ca 50 km südl von München. :D
Bin ja bis jetzt billig weggekommen und das soll sich auch nicht ändern:
KI mit großer MFA: 65 Euro
Hebel: 1 Euro :tanz:
das soll sich jetzt durch den Freundlichen nicht unbedingt ändern!

So long....

Micki

• Tacho für MFA, 3B0 920 845 A Beitrag #17
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@andhei wenn alles angeschloßen ist kannst du alles nutzen was das teil hergibt soviel kabel sind das nicht glaube es waren 4 und die gehen vom hebel zum tacho und wenn du schon umbaust dann gleicch richtig dann nehme gleich den mit navi-display denn der aufwand ist der gleiche

@miki 150 ist wohl ein bischen viel :flop:

• Tacho für MFA, 3B0 920 845 A Beitrag #18
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
@ schote:
Hat der mehr Funktionen? Denn für Navi oder Radio brauch ich es nicht.
Und die Kabel: gibts da kompl. Kabelsätze?

• Tacho für MFA, 3B0 920 845 A Beitrag #19
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
mehr funktionen nicht unbedingt aber sieht schöner aus :D da du einen 3bg hast müßte es auch das symbol für die offnen türen anzeigen und all die anderen spielereien die es noch sogibt dafür ist aber ein großes display erforderlich
zu den kabeln ich weis nicht obs dafür einen kabelsatz gibt aber du brauchst kabel mit der nr. 000 979 003 und 000 979 133 das ganze je 2x die inder mitte trennen und wieder zusammen lötten sodas ein grußer kontakt und ein kleiner kontakt an einem kabel sind großer kontakt zum hebel und kleiner kontakt zum stecker des tachos mehr solte es nicht sein an kabeln

• Tacho für MFA, 3B0 920 845 A Beitrag #20

overlord

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal :D

Hab noch ein Angebot von einem Kombiinstrument mit der Teilenummer 3B0 920 827 A! Ist das einer mit MFA, und ist der geeignet für meinen 3BG Diesel 04/01 :!: ? Ist aus einem Unfallfahrzeug, macht das was?
Ist eilig! danke schon mal im voraus.

MfG

Thema:

Tacho für MFA, 3B0 920 845 A

Tacho für MFA, 3B0 920 845 A - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG Tempomat nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem 3BG Bj. 2001 eine GRA nachrüsten. Schalter ist verbaut. Mein Problem ist jetzt das einpinnen der Kabel. Was kann...
Heckscheibenwischer und Wischwasserdüse (hinten) auspinnen: Hallo, ich hoffe diese Fragen wurde nicht schon gestellt. Wenn ja, dann bitte ich den Beitrag wieder zu entfernen und mit bitte einen Hinweis auf...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
Multifunktionslenkrad ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor 2 Jahren einen Passat 3BG Variant 2.5TDI 4Motion Highline aus 2004 gekauft und bin auch...
Oben Unten