suche Firmware für DVD Player

Diskutiere suche Firmware für DVD Player im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe mir das IMA Paket mit DVD Player MP410U zugelegt. Nun zu meinem Problem: Habe leider die Firmware des Players abgeschossen und leider vorher...
  • suche Firmware für DVD Player Beitrag #1

nick2da

Punkte Reaktionen
0
Habe mir das IMA Paket mit DVD Player MP410U zugelegt.
Nun zu meinem Problem: Habe leider die Firmware des Players abgeschossen und leider vorher kein Backup gemacht.:cry:
Hat einer zufällig die Firmware da? :?:
Wer kann mir helfen?

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
  • suche Firmware für DVD Player Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wähle bitte eine andere Überschrift.

Gruß Lutschi

• suche Firmware für DVD Player Beitrag #3
rodriguez

rodriguez

Punkte Reaktionen
0
ich glaube sheinz hat für den DVD Player nen Update geschrieben

edit... nein, es war fireball2k... sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • suche Firmware für DVD Player Beitrag #4

Gast7762

Ich hab zumindest die Firmware der BOAs (baugleich zu den 410ern) und an diese einige Anpassungen gemacht (lange Dateinamen auf CD, Anpassung an die polnische Interfacebox fürs MFD, Einschaltbild). Selbst suche ich aber noch die Firmware der 410er MIT Last Position Memory für MP3) - falls da einer was hat...

• suche Firmware für DVD Player Beitrag #5
rodriguez

rodriguez

Punkte Reaktionen
0
was mich bei dem Player stört, ist daß man wenn man auf einer mp3 cd auf weiter drückt nicht das nächste Lied in der Reihenfolge, sondern das nächste Lied nach der Cursorposition erwischt. Und das hat man in der Regel schon mal gehört.

Wünschenswert fände ich eine unterstützung von Playlists wie .m3u (kann wie ein Ordner anzeigbar sein) da man bei einer 4,7 GB mp3 DVD, die in Ordnern Sortiert ist, schlecht nen guten mix hören kann ohne ständig herum zu scrollen. Wäre sowas Firmwaretechnisch möglich?

• suche Firmware für DVD Player Beitrag #6
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Firmware leider auch nicht :(

Mir wurde sie zwar mal versprochen, aber rausgekommen ist dabei nichts.

• suche Firmware für DVD Player Beitrag #7

Gast7762

Soll ich mir doch mal nen Kabel basteln? Dann lesen wir die halt aus nem Player aus... ;)

• suche Firmware für DVD Player Beitrag #8
rodriguez

rodriguez

Punkte Reaktionen
0
na das wäre doch mal ein projekt und ein weiteres verkaufsargument für holgers shop :)

• suche Firmware für DVD Player Beitrag #9

nick2da

Punkte Reaktionen
0
Also die Firmware für den Boa und MP410 sind wohl gleich. Jedoch ist in meinem DVD Plaer eine Elektronik mit dem Aufdruck MP412UT und da scheint die Firmware nicht zu passen.
Bzw. wer hat Erfahrung mit dem Flashen über serielles Kabel?
Vielleicht mach ich ja etwas falsch beim flashen?
Hat jamand einen genauen Schaltplan vom seriellen Kabel?

• suche Firmware für DVD Player Beitrag #10
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
rodriguez schrieb:
na das wäre doch mal ein projekt und ein weiteres verkaufsargument für holgers shop :)

Das nicht, denn meine Player haben ja bereits LPM.

Fireball:
Wenn Du das Auslesen hinbekommst, stelle ich gerne den Player zur Verfügung. Aber auf Dein Risiko was das Kaputtmachen anbelangt.

nick2da:
Falsch. Boa, MP410 und MP412 sind in den IR-Signalen unterschiedlich. Wenn man die falsche Firmware draufflasht, versaut man die Steuersignale der IMA-Box. Wobei eigentlich drei verschiedene Versionen auf der IMA-Box sind und die Chance zumindest gegeben ist, dass eine davon passt.

• suche Firmware für DVD Player Beitrag #11

nick2da

Punkte Reaktionen
0
Mein Problem ist ja nur das wohl niemand die Firmware für den MP412 hat.
Den Player kann man mit einer anderen Firmware vom BOA bzw. MP410 überhaupt nicht in betrieb zu nehmen.

Vielleicht findet sich ja einer der die Firmware nun mal vom MP412 auslesen könnte. Das würde sicher einigen helfen.

• suche Firmware für DVD Player Beitrag #12

Gast7762

@Holger: bei mir siehts zeitlich auch wieder besser aus jetzt. Wenn DU mir einen 410er mit LPM zukommen lassen kannst, versuche ich, die Firmware zu extrahieren.

• suche Firmware für DVD Player Beitrag #13
rodriguez

rodriguez

Punkte Reaktionen
0
@ fireball: wäre es denn möglich die firmware so zu pimpen, daß der player playlists als ordner anzeigt und beim drücken der vorwärts taste das nächste lied nach dem aktuellen angespielt wird?

ist erstmal nur ne grundsätzliche frage

• suche Firmware für DVD Player Beitrag #14

Gast7762

Das wird zu komplex - sicher gibts einige wenige Leute, die das hinbekommen, aber so tief stecke ich in der Firmware leider nicht drin, sorry. Leider hat ja kein Mensch wirklich den Source zu der FIrmware, sondern alles nur Disassemblies...

Thema:

suche Firmware für DVD Player

suche Firmware für DVD Player - Ähnliche Themen

suche: MFD 2 DVD Navigation: Hallo zusammen, Ich habe gestern einen Passat Varianz 3C B6, Bj. 2006 gekauft. Darin ist ein DVD-Navigationssystem, wahrscheinlich MFD2 verbaut...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Frontscheibenheizung Kurvenlicht und Spiegelabblendung gehen nicht: Hallo , bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe mir im Januar 2019 den B7 Baujahr 2013 gekauft. 140...
Medienwiedergabe via BT (Andriod): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Passat B7 Variant mit Baujahr 10/2013. Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Samsung...
kaputtes KSG, wie auslesen?: Hallo, ich habe ein paar Fragen zum KSG, deren Antworten ich hier nicht finden konnte. Wie bei einigen anderen auch ist mein KSG baden gegangen...
Oben Unten