!!STOP!! Bremsen fehler

Diskutiere !!STOP!! Bremsen fehler im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe vor rund 14 Tagen Durchsicht mit Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen, an diesem Tag kam der Fehler auf dem Weg zum Händler das erste mal...
  • !!STOP!! Bremsen fehler Beitrag #21

Sepps-BG

Punkte Reaktionen
0
Stefan76 schrieb:
Schon mal den Bremsflüssigkeitsstand überprüft ? :wink:

Habe vor rund 14 Tagen Durchsicht mit Bremsflüssigkeitswechsel
machen lassen, an diesem Tag kam der Fehler auf dem Weg zum Händler
das erste mal, nach dem Service dann immer öfter! Habe aber heute
mit Meister´chen gesprochen er sagte: "Mmmm kann sein komm vorbei
wir machen noch nen Schluck dazu!"
Mal schauen was bei raus kommt!
Werde mich auf alle Fälle wieder melden und schreiben ob ich vom
nervigen piepsen erlöst bin!!! :roll:

• !!STOP!! Bremsen fehler

Anzeige

• !!STOP!! Bremsen fehler Beitrag #22
Stefan76

Stefan76

Punkte Reaktionen
0
Hat das der gleiche :) gesagt der Dir den ABS-Block verkaufen wollte? Es kann doch wohl nicht sein erstmal dem Kunden einen ABS-Block für 1000€ andrehen zu wollen und dann wenn sich der Kunde informiert, dann zu sagen ja es könnte auch ein Schluck Bremsflüssigkeit fehlen :flop: . Würde an deiner Stelle den :) so schnell wie möglich wechseln.

• !!STOP!! Bremsen fehler Beitrag #23

Sepps-BG

Punkte Reaktionen
0
Es war der gleiche!!! Und sogar der gleiche Meister!!!
War gegen 18.00 Uhr bei ihm, er hat ein Tässchen Bremsflüssigkeit
aufgefüllt und siehe da der Fehler ist seither (ca. 75km) nicht mehr
gekommen! :D
Muss dazu sagen mein Dicker war das erstemal bei diesem Händler,
bislang kannte der nur unsere Firmenwagen und die Rechnungen werden
bei diesen sofort und ohne Nachfrage bezahlt, denke er hat da was durcheinander gebracht. :wink:
Hat aber große Stücke auf dieses Forum gehalten, fährt glaube ich, auch
3BG.
Aber was soll´s die Jungs müssen auch Geld verdienen und das soll´n sie
ja auch! Es gibt sicher auch Kunden die nicht alles hinterfragen und dann die Dollar´s bezahlen!!!

Trotz alledem danke für die Info und den Tipp

• !!STOP!! Bremsen fehler Beitrag #24
Stefan76

Stefan76

Punkte Reaktionen
0
Also so eine Werkstatt wäre für mich für alle Zeiten unten durch. Ist doch keine Art Kunden zu gewinnen immer getreu nach dem Motto: "Jeden Tag steht ein Dummer auf, der keine Ahnung hat und den wir Abzocken können". :flop: Das sind genau die Händler die die ganze Brange in Veruf bringen. :evil: Hatte in Nbg. auch so einen Händler/Meister der das meinte und damit ordentlich auf die Nase gefallen ist, sage nur Anruf in WOB mit anschließender Entschuldigung seitens des :) .

• !!STOP!! Bremsen fehler Beitrag #25

Sepps-BG

Punkte Reaktionen
0
Ein neuer Morgen und ein neuer Tag und der Weg zur Arbeit hat mal
wieder Spaß gemacht. Kein piepsen stört die morgendliche Fahrt in die Dämmerung!
Habe mit Hilfe des Forums und Steffan76 mein Problem lösen
können! Mein Dank ist Dir sicher!
Mein Türkontaktschalter spinnt auch ab und zu, das Problem werde ich als nächstes angehen und ganz sicher nicht deswegen zum Händler fahren. :D

Gruß Sepp

• !!STOP!! Bremsen fehler Beitrag #26
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Hiho,

bei mir tritt dieser Fehler seit letztem Winter auf, immer wenn es sehr kalt wird oder extrem feucht war/ist. Dann sagt mein FIS "STOP - ABS Fehler" piepst drei mal und hört danach auch gleich wieder auf und verschwindet aus dem Display. Vermute bei mir eine schwache Batterie...werd ich mal die Woche testen müssen.

Gruß

UPDATE:

Soooo, und genau heute morgen gings auto nicht mehr an. Die gute alte 44ah Werksbatterie hat jetzt nach sage und schreibe 10 Jahren aufgegeben...danach kam ein 52ah Varta Nachfolger, die jetzt Ihren Dienst tut :) Seitdem gibts auch keine ABS Fehlermeldung mehr.

• !!STOP!! Bremsen fehler Beitrag #27

ManRene

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe gerade genau den selben Fehler und ich habe das tatsächlich nur in bestimmten Kurven.
Ich werde mal meine Bremsflüssigkeit prüfen und ggf. nachfüllen.

Thema:

!!STOP!! Bremsen fehler

!!STOP!! Bremsen fehler - Ähnliche Themen

Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
STOP Bremsen Fehler: Oh mann, da hab ich mal so richtig übel shize gebaut. :x Was ist passiert: Wegen Verletzung mit einhergehendem Gips konnte ich 2,5Monate kein...
Bremse hinten links fest trotz neuem sattel, neuem bremssattelträger und ausgehängtem handbremsseil: Hallo passat gemeinde. ich habe ein problem mit meinem passat. passat variant 1,8t aeb baujahr 9/98 handschalter frontantrieb. verbaut sind ate...
Oben Unten