Steuerteil f. Zentralverriegelung

Diskutiere Steuerteil f. Zentralverriegelung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe ein Passat 1,8T Baujahr 2001 und habe Probleme mit der Zentralverriegelung.Er reagiert nicht auf die Funkfernbedienung (Batterien neu)...
  • Steuerteil f. Zentralverriegelung Beitrag #1

jugmen

Ich habe ein Passat 1,8T Baujahr 2001 und habe Probleme mit der Zentralverriegelung.Er reagiert nicht auf die Funkfernbedienung (Batterien neu) aber mit den Schlüssel reagiert die Zentralverriegelung einwandfrei.Beim auslesen wurde ein Fehler des Steuerteils angezeigt.Meine Fragen: wo ist das Steuerteil f. die Zentralverrieglung eingebaut und könnte ich es selber wechseln ohne größere Probleme?

• Steuerteil f. Zentralverriegelung Beitrag #2

bossichen

Punkte Reaktionen
2
Welcher Fehler genau wurde angezeigt ?

Das Steuerteil sitzt auf der Fahrerseite unter´m Teppich...
Als erstes den Fußabstellhalter abbauen, die obere Leiste des Schwellers entfernen und den Teppich dann hochquälen...

Ein Austausch ist nur möglich, wenn Du jemand kennst, der über OBD das neue Steuergerät auf den Schlüssel umprogrammieren kann...

• Steuerteil f. Zentralverriegelung Beitrag #3

jugmen

Danke erstmal für diese Information !
Der Meister der Werkstatt hat mir nur gesagt,dass wahrscheinlich das Steuerteil defekt ist und dann die Preise. Steuerteil 218,00€ und drei Stunden Arbeitszeit.Es sind stolze Preise.Müßte ich den Fahrersitz auch ausbauen wie mir gesagt wurde.
Nochmals Danke für die Bemühungen! Gruß

• Steuerteil f. Zentralverriegelung Beitrag #4

Mcbear

Punkte Reaktionen
0
Müßte ich den Fahrersitz auch ausbauen wie mir gesagt wurde.
Moin,
nach der Aussage wuerde ich die Werkstatt wechseln :)
Bossichen hat schon geschrieben wie es geht, nix Fahrersitz...
Gruss

• Steuerteil f. Zentralverriegelung Beitrag #6

bossichen

Punkte Reaktionen
2
bossichen schrieb:
und den Teppich dann hochquälen...

Klar geht es einfacher, wenn der Sitz draussen ist,
aber wenn Du kräftig genug bist, hällst Du den Teppich auch soo
in schach... probier´s halt mal...

• Steuerteil f. Zentralverriegelung Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
das KSG ist in einer box die ist nur geclipst einmal etwas feter dranziehen und schon hast du die box inder hand und unter dem teppich hervor holen
dann deckel auf machen und zum vorschein kommt dein problem
schreibe dir die nummern auf die draufstehen
mit der nummer in der hand annst du einige verwerter die hier im forum zufinden sind anrufen zb.RAR dort kostet es nur die hälfte wenn überhaupt

Thema:

Steuerteil f. Zentralverriegelung

Steuerteil f. Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
ADR Motor Kaltleerlauf: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Oben Unten