Steuergerät Leuchtweitenregulierung

Diskutiere Steuergerät Leuchtweitenregulierung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, fahre einen Passat 3BG Bj 2002 mit BiXenon ab Werk und habe Probleme mit der automatischen Leuchtweitenregulierung. War beim VW Händler...
  • Steuergerät Leuchtweitenregulierung Beitrag #1

rk1978

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

fahre einen Passat 3BG Bj 2002 mit BiXenon ab Werk und habe Probleme mit der automatischen Leuchtweitenregulierung.

War beim VW Händler und der sagte mir muß ein neues Steuergerät rein. Habe mir dann preiswerter ein neues Steuergrät besorgt und heute angesteckt. Aber leider keine Besserung.

Muß das neue Steuergerät erst an das Fahrzeug angelernt werden?
Und wenn es nicht daran liegt, wo kann das Problem sein.

Danke euch

• Steuergerät Leuchtweitenregulierung Beitrag #2
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich würde sagen, es müsste der Fehlerspeicher ausgelesen werden, dann müsste alles neu abgespeichert werden. Danach müsste alles wieder gehen.
Gruss
Michael

• Steuergerät Leuchtweitenregulierung Beitrag #3

Vaudi-Michi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Hast Du das STeuergerät mit folgender Teilenummer: 4Z7 907 357?

Du musst nach Tausch des Steuergerätes die Grundeinstellung durchführen: Adresswort 55, dann 04 und dann 001

Gruss Michi

• Steuergerät Leuchtweitenregulierung Beitrag #4

rk1978

Punkte Reaktionen
0
@Vaudi-Michi

Ja, habe genau dieses Steuergerät.
Grundeinstellung durchführen? Wie?

Kann ich das selbst, oder muß ich dafür zum VW Händler?

Gruß RK1978

• Steuergerät Leuchtweitenregulierung Beitrag #5

Gast7762

Wenn Du kein Laptop und VAGCOM hast -> zum Händler. Sollte mit ein paar Euro in die Kaffeekasse getan sein.

• Steuergerät Leuchtweitenregulierung Beitrag #6
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
rk1978 schrieb:
@Vaudi-Michi

Ja, habe genau dieses Steuergerät.
Grundeinstellung durchführen? Wie?

Kann ich das selbst, oder muß ich dafür zum VW Händler?

Gruß RK1978

.....das macht der :) oder jemand aus dem Forum, der die Möglichkeit dazu hat. Aber eigentlich dürfte es beim :) ohne Probleme gehen, meiner hat es für 5 Euro Kaffeekassengeld gemacht.
Gruss
Michael

• Steuergerät Leuchtweitenregulierung Beitrag #7

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Das Steuergerät muß codiert werden und an die Sensoren angelernt werden Nullabgleich!Es muß auf Allrad(Code nicht zu Hand) oder Frontantrieb (Code 0007) eingestellt werden dann müßte alles wieder gehen so wars bei mir!

• Steuergerät Leuchtweitenregulierung Beitrag #8

rk1978

Punkte Reaktionen
0
Ich danke allen für die schnellen Antworten.

Klasse :top:

• Steuergerät Leuchtweitenregulierung Beitrag #9

Vaudi-Michi

Punkte Reaktionen
0
Sorry, dass ic mich nicht gleich gemeldet habe, aber die anderen Forumsmitglieder haben dir ja super Auskunft gegeben. Hoffe dies führt zum Erfolg:)

Gruss michi

• Steuergerät Leuchtweitenregulierung Beitrag #10
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
ich hoffe, einer wird hier nach vier Jahren noch reinschauen. habe die dynamische Leuchtweitenregulierung des 3BG im 3b Nachgerüstet. Frage: Wann stellen sich die Scheinwerfer das erste mal ein? Bei Zündung an oder bei Motorstart? Oder bei Licht an? Hab es heute beim A4 8E meines Vaters gesehen, dass sie sich erst nach motorstart einstellen. Ich bräuchte die Info, wie es beim 3BG serienmäßig ist. bin mir nicht sicher, ob alles richtig verkabelt ist

• Steuergerät Leuchtweitenregulierung Beitrag #11
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
habe zwars keinen 3bg
aber es müßte wohl zündung und abblendlicht an sein damit sie sich justieren

• Steuergerät Leuchtweitenregulierung Beitrag #12
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Beim 3BG justiert sich das immer beim Einschalten der Zündung, unabhängig ob Licht an oder aus ist.

• Steuergerät Leuchtweitenregulierung Beitrag #13
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
super, bedanke mich für die schnelle Hilfe, dann habe ich wohl doch alles richtig angeklemmt.

Thema:

Steuergerät Leuchtweitenregulierung

Steuergerät Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
ABS Sensor / Steuergerät: Ich brauche mal Hilfe .... Passat 3b6 161 (3bg) 1.9 tdi 130 ps ( AWX / FHN ) Lucas 38 bremssättel hinten 5.3 Bosch ABS Steuergerät mit ESP...
Odysee mit unserem Passat: Guten Tag, wir haben einen Passat Variant 3b5, 2.3 V5, BJ 05/2000, Automatik, kein synchro, fast voll ausgestattet. Wir haben mit unserem Wagen...
Oben Unten