Startprobleme beim Passat3B 1.6

Diskutiere Startprobleme beim Passat3B 1.6 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hast Du auch die anderen Steuergeräte ausgelesen ? Vielleicht spinnt die Wegfahrsperre ! Müßte eigentlich im KI angezeigt werden ,aber kann ja...
  • Startprobleme beim Passat3B 1.6 Beitrag #21
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hast Du auch die anderen Steuergeräte ausgelesen ?

Vielleicht spinnt die Wegfahrsperre !

Müßte eigentlich im KI angezeigt werden ,aber kann ja sein das die Anzeige defekt ist :roll:

• Startprobleme beim Passat3B 1.6 Beitrag #22
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
falls WFS aktiv, kann es auch an einem defekten Zündschloss liegen !

• Startprobleme beim Passat3B 1.6 Beitrag #23
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo pitti2 ,

Hast Du schon den Fehler gefunden :?:

• Startprobleme beim Passat3B 1.6 Beitrag #24

pitti2

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ja,seit gestern weiß ich´s! VW hat jetzt alles überprüft und getestet und heraus kam es liegt am Kombiinstrument!Da tritt irgendwo ein Fehler beim Zünden des Motors auf, so dass die Wegfahrsperre nicht freischaltet. Und wenn die nichts freigibt läuft auch die Benzinpumpe nicht und somit geht er aus! Jetzt bin ich auf der Suche nach nem neuen Tacho, denn bei VW würde es als Austauschteil 240€ kosten und neu etwa 600€! Also falls noch jemand eins rumliegen hat und dieses gern verkaufen möchte würde ich mich freuen! Die Teile Nr. lautet 3BO919861B. (oder BO919861BX )

• Startprobleme beim Passat3B 1.6 Beitrag #25
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Schau mal bei Ebay nach pitti oder hau am Besten mal Schorni und Co. an,

die haben sicher was auf Lager :D :top:

• Startprobleme beim Passat3B 1.6 Beitrag #26

pitti2

Punkte Reaktionen
0
Ebay hab ich schon durchforstet! Für Diesel und großmotorige Benziner Fahrzeuge gibts dort jede Menge! Nur für nen kleinen 1.6er gibt´s garnichts!

• Startprobleme beim Passat3B 1.6 Beitrag #27
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
pitti2 schrieb:
Nur für nen kleinen 1.6er gibt´s garnichts!

:gruebel: Wie suchst Du denn , nach 1.6 Tacho ?

Du brauchst ein Tacho ohne CAN "3B0 919 ....". und Dieseltachos kann man zu Benziner umändern :wink:

(Oder Du rüstest auf ein 3BG Tacho um , aber dazu weiters ,steht alles hier im Forum )

Schau mal hier :
http://cgi.ebay.de/Original-VW-Pass...ryZ99224QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder mit FIS

http://cgi.ebay.de/Kombiinstrument-...ryZ99224QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

• Startprobleme beim Passat3B 1.6 Beitrag #28

chikour

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem an meinem Passat 3bg 1.6l.
Nachdem starten habe ich immer Leerlauf Schwankungen ob im kalten oder warmen zustand.
Manchmal geht der Motor auch aus.
Sobald ich ich ca. 200m gefahren bin ist alles wieder in Ordnung nur ganz selten spinnt der Leerlauf rum.

Ich habe auch schon ein Fehlerspeicher auslesen lassen, dabei wurde nichts festgestellt.

Falls jemand ne Idee hat wie ich das problem beheben könnte wäre ich sehr dankbar.

• Startprobleme beim Passat3B 1.6 Beitrag #29

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hatte ich auch bei mir wurde die Drosselklappe gereinigt und eine größere Batterie verbaut (war original 44 AH) zusätzlich wurde der Unterdruckschlauch vom Benzin Regler getauscht seit dem ist es fast verschwunden.

Das einzige im Winter habe ich es ab und zu mal für 1-2 Sekunden nach dem starten habe mich aber mittelweile damit abgefunden (seit 5 Jahren)

MFG
P,R

Thema:

Startprobleme beim Passat3B 1.6

Startprobleme beim Passat3B 1.6 - Ähnliche Themen

Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
Leichtes vibrieren und Startproblem ?: Hallo Leute, Für viele bin ich sicherlich ein Idiot da ihr sehen werdet wie viel ich in einen 20 Jahre alten Passat investiert habe. Ich habe 2...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Odysee mit unserem Passat: Guten Tag, wir haben einen Passat Variant 3b5, 2.3 V5, BJ 05/2000, Automatik, kein synchro, fast voll ausgestattet. Wir haben mit unserem Wagen...
Oben Unten