Hallo zusammen!
Bin nach langer Abwesendheit endlich wieder aktiv hier.
Das letzte halbe Jahr lief etwas anders als ich mir vorgestellte.
Kurz zur Erklärung:
OP meiner Mutter und damit verbundene Verpflichtungen.
Danach musste ich einen Umzug hinter mich bringen.
Weiterhin Stress in der Firma inkl. Überstunden.
Probleme in der Schwangerschaft meiner Frau.
Dann bekam ich gesundheitliche Probleme.
Folge: längerer Krankenhausaufenthalt. Diagnose: zuviel Stress. :flop:
Um meine Gesundheit nicht weiter zu gefährden, hatte ich erstmal neue Prioritäten gesetzt und mich komplett aus allen Stress-Situationen herausgehalten und auch komplett aus dem Forum. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür. Einige von euch hatten sich ja schon Gedanken darüber gemacht, ob es mir gut geht.
Dann ging es noch mal ins Krankenhaus. Diesmal aber positiver Natur: die Geburt meiner Tochter.
http://www.meinpassat.de/forum/t51395.html
Nun ja, langsam beginnt wieder alles in geordneten Bahnen zu laufen.
Aber jetzt zum UFS.
Die Schlechte Nachricht: :flop:
Da ich mich gerade beruflich verändere und die Firma wechsle, habe ich keine Möglichkeit mehr, in der alten Firma den UFS fertigen zu lassen.
Die gute Nachricht: :top:
Vielleicht besteht in der neuen Firma die Möglichkeit der Fertigung. Das weiß ich aber noch nicht genau und wird sich noch rausstellen. Daher bitte ich um etwas Geduld.
Vor meiner Krankheit hatte ich mich noch um eine neue Befestigung (Blechstreifen) für den UFS gekümmert. Die Originale ist aus 1,5mm Stahlblech und sehr instabil.
Da der UFS aus VA ja wesentlich schwerer ist als der Originale, musste ich die Befestigung dafür verstärken. Sie ist jetzt aus 2,5mm VA und somit wesentlich stabiler, siehe Bilder.
Gruß Steffen