Stabiler Unterfahrschutz

Diskutiere Stabiler Unterfahrschutz im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); auch von mir alles Gute zur Geburt, und bin ich froh, das bei Euch alles wieder normal zu geht, und entschuldigung, das ich mir sorgen gemacht...
  • Stabiler Unterfahrschutz Beitrag #161
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
auch von mir alles Gute zur Geburt, und bin ich froh, das bei Euch alles wieder normal zu geht, und entschuldigung, das ich mir sorgen gemacht habe, es kamen aber leider Null infos :?

• Stabiler Unterfahrschutz Beitrag #162
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Passat V6 4x4 schrieb:
auch von mir alles Gute zur Geburt, und bin ich froh, das bei Euch alles wieder normal zu geht, und entschuldigung, das ich mir sorgen gemacht habe, es kamen aber leider Null infos :?

Brauchst dich doch nicht entschuldigen! Bei so langer Abwesendheit hätte ich mir sicher auch Gedanken gemacht.
Von mir war es auch so gemeint, das es mir unangenehm ist, das ihr euch Sorgen gemacht habt.

• Stabiler Unterfahrschutz Beitrag #163
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
Gartulation zur Vaterschaft, Steffen :meeting: :wein:

und das alles weiter in die richtige Richtung läuft

schön das du weiter am Ball bleibst - zwischenzeitlich hat sich eine kleine Alternative aufgetan die ich hier mal verlinke http://www.meinpassat.de/forum/t50216.html wobei für mich ist das noch lange nicht so gut wie wenn ich die möglichkeit hätte einen aus Metall zu bekommen aus einer Kleinstserie :!:

welcher sowieso viel länger halten würde und wenn ich hier schon die super Befetigung sehe die du dir da einfallen lassen hast bin ich auf jeden fall weiterhin mit von der Partie :top:

• Stabiler Unterfahrschutz Beitrag #164
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
@ SR 14
Na da hast du ja einiges durchgemacht!

Glückwunsch zur Tochter und das bald alles wieder in geordneten Bahnen zugeht! (Jobmäßig)

• Stabiler Unterfahrschutz Beitrag #165
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Danke euch beiden für die Glückwünsche.

Das der W8-UFS paßt weiß ich doch. Ich hab ja auch einen neuen zu Hause liegen. :D Aber nur um den aus Edelstahl nachzubauen.
Denn mein originaler UFS hat sich letzten letzten Winter durch Eis und Schnee verabschiedet. :(

• Stabiler Unterfahrschutz Beitrag #166

rst412

Punkte Reaktionen
0
@sr14

du hast ja nicht zufällig schablonen oder konstruktionszeichnung für den ufs am rechner (cad-files od. ähnliches).

bin nämlich selbst am überlegen, mir was aus nirosta zu schnitzen, ..komm aber zeitlich nicht dazu, mal alles abzubaun und zu vermessen.
wenn ich nach fertigen vorlagen arbeiten lassen könnte, gings einfacher.

• Stabiler Unterfahrschutz Beitrag #167
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
rst412 schrieb:
@sr14

du hast ja nicht zufällig schablonen oder konstruktionszeichnung für den ufs am rechner (cad-files od. ähnliches).

bin nämlich selbst am überlegen, mir was aus nirosta zu schnitzen, ..komm aber zeitlich nicht dazu, mal alles abzubaun und zu vermessen.
wenn ich nach fertigen vorlagen arbeiten lassen könnte, gings einfacher.

Hi rst412 !

Das Nachzeichnen am Rechner stell dir nicht so einfach vor. Ich habe mir da schon ein abgebrochen, obwohl ich mich schon etwas auskenne damit.
Ich hatte eine Grundzeichnung vom UFS erstellt. Da mein Nachbau aber zweiteilig werden muß, um genug Platz für die Ölwanne zu schaffen, mußte ich die Konstruktion an einen 3-D-Konstrukteur abgeben. Dieser macht jetzt die Arbeit für mich, dauert aber noch etwas bis zur Fertigstellung. Wenn ich die Dxf-Dateien habe, kann ich sie dir schicken.

• Stabiler Unterfahrschutz Beitrag #168
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
wäre auch stark am dem File interessiert, wenn es geht! :?:

• Stabiler Unterfahrschutz Beitrag #169
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
bullyedition schrieb:
wäre auch stark am dem File interessiert, wenn es geht! :?:

Wenn ich die fertige Datei habe, stelle ich sie zum Download bereit.

• Stabiler Unterfahrschutz Beitrag #170
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Dank dir ! :top:

• Stabiler Unterfahrschutz Beitrag #171

rst412

Punkte Reaktionen
0
yau thx vorab.
..aber eine bitte hätt ich schon noch: wenn das ding schon auf 3d dargestellt wird, dann lässt sich doch die fertige abwicklung gleich easy mitmachen. 8)

• Stabiler Unterfahrschutz Beitrag #172
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
rst412 schrieb:
yau thx vorab.
..aber eine bitte hätt ich schon noch: wenn das ding schon auf 3d dargestellt wird, dann lässt sich doch die fertige abwicklung gleich easy mitmachen. 8)

Ja sicher, ich meine doch die Abwicklungsdatei und nicht die 3D-Grafik.
Damit kann doch keiner was anfangen. :D

• Stabiler Unterfahrschutz Beitrag #173

swampthing

hi!
so nun war es wieder soweit! 30er fahrwerk!
und der vordere unterbodenschutz(plastik)zerlegt in 1000 teile!
gibt es da nun jetzt irgend wie ne möglichkeit so einen unterbodenschutz(alu oder blech) zu bestellen? 3B V6 2.5 TDI (Bj.99)
gruss swampy!

• Stabiler Unterfahrschutz Beitrag #174
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
swampthing schrieb:
hi!

Ich frage mich, wie man bei nur 30mm Tieferlegung den UFS zerlegen kann? Ich habe mittlerweile wieder nen plasteUFS vom W8 drangeschraubt, war inzwischen in Polen und der ist immer noch dran.
Und meiner ist um 5 cm tiefer als Deiner. Wie geht das?

swampthing schrieb:
gibt es da nun jetzt irgend wie ne möglichkeit so einen unterbodenschutz(alu oder blech) zu bestellen? 3B V6 2.5 TDI (Bj.99)
gruss swampy!

Lies mal den ganzen Thread durch, dann weißt Du Bescheid.

Gruß
Martin

• Stabiler Unterfahrschutz Beitrag #175

swampthing

das ding ist ja bei mir auch nicht auf einmal kaput.sondern es schleift sich langsam durch.und nach nem halben jahr iser dann wieder durch!schau dir mal jetzt deinen ufs an!wie der aussieht !mit sicherheit sind schon schleifspuren zu sehen!!

• Stabiler Unterfahrschutz Beitrag #176

MaK

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand die Zeichnungen/CAD/... für den Ufs?
Ich bin ebenso auf der Suche nach einem günstigen Material bzw. Maßen (o.ä.) für den Metallstreifen an dem beide Ufs befestigt sind. Welche Biegungen und Winkel sind wichtige, welche egal (sieht ja so aus, als ob runrum genug Plat wäre)?

• Stabiler Unterfahrschutz Beitrag #177
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
swampthing schrieb:
hi!
gruss swampy!

Logisch, das sind die Leute, welche auf schlechten Straßen troztdem immer die schnellsten sein müssen während die Wanne schon herunterhängt und die anderen dabei noch gefährden...

Angenehme Weihnacht,
Gruß Jörg

• Stabiler Unterfahrschutz Beitrag #179
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Echt schön :!:

...SCHÖN TEUER :flop:

Und dann kommt da noch Versand und Zoll drauf.
Forget it :!:

• Stabiler Unterfahrschutz Beitrag #180
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Pfft, für das Geld bekomme ich hier vom Schlosser fast 3 Stück aus DUR-AL gemacht ...

Reinste Abzocke. Aber wer will (oder hat), der kann. ;-)

Ausserdem: für den Preis bekommt man beim :) 7 W8-"Geräuschdämmungen" für den 3BG, und wir wissen ja, wo die überall passen !

Thema:

Stabiler Unterfahrschutz

Oben Unten