sra hochdruckpumpe

Diskutiere sra hochdruckpumpe im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo. Hab am we meine originale sra nachgerüstet. Nun hab ich leider das problem das es undicht ist. Mir ist augefallen das bei der...
  • sra hochdruckpumpe Beitrag #1

oggi

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Hab am we meine originale sra nachgerüstet. Nun hab ich leider das problem das es undicht ist. Mir ist augefallen das bei der hochdruckpumpe auch das wasser rausläuft am anschluss für den schlauch auch wenn diese nicht angeschalten ist. (Vorrausgesetzt der wasserstand ist hoch genug) Ist dies normal? Oder ist de pumpe hin?

Danke für eure hilfe. Mfg

• sra hochdruckpumpe Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Schau doch einfach nach ob die Pumpe einen Sprung hat, ob der Schlauch richtig drauf sitzt, ob er rissig ist...

Wenn es nicht die Dichtung Behälter-Pumpe ist ist es meist ein poröser/falsch sitzender Schlauch.

Wenn die Pumpe kaputt ist dann kann sie den Druck nicht mehr aufbauen, aber dass sie leckt habe ich noch nicht gesehen.

• sra hochdruckpumpe Beitrag #3

oggi

Punkte Reaktionen
0
Danke für deine infos. Ne pumpe is i.o und baut auch druck auf. Mir ist grad aufgefallen das die linke düse tropft. Kleiner fleck vorne links unterm auto. Aber wenn die pumpe nicht fördert warum tropft die düse dann?

Mfg oggi<br /><br />-- 01.04.2014 - 18:08 --<br /><br />Danke für deine infos. Ne pumpe is i.o und baut auch druck auf. Mir ist grad aufgefallen das die linke düse tropft. Kleiner fleck vorne links unterm auto. Aber wenn die pumpe nicht fördert warum tropft die düse dann?

Mfg oggi

• sra hochdruckpumpe Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Weil im Schlauch trotzdem Wasser steht - und die Pumpe ist ja von innen nicht dicht. Sprich dein Behälter wird dann bis zum Niveau der Düse leer. Dass die Düsen lecken ist leider normal beim Passat wenn man im Winter mit Frostschutz spart.

• sra hochdruckpumpe Beitrag #5

oggi

Punkte Reaktionen
0
Also lässt die pumpe doch das wasser durch bis zu einem gewissen wasserpegel!? Reicht es den düsenkopf zu wechseln? Oder komplett?

Mfg oggi

• sra hochdruckpumpe Beitrag #6
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
oggi schrieb:
...hochdruckpumpe auch das wasser rausläuft am anschluss für den schlauch auch wenn diese nicht angeschalten ist.

Läuft es dort jetzt raus oder nicht?

Den Düsenkopf zu wechseln bringt im Normalfall nichts, die Düse leckt immer "hinten". Wenn du die Stoßstange abnimmst dann siehst du doch eh gleich wo es leckt.

• sra hochdruckpumpe Beitrag #7

oggi

Punkte Reaktionen
0
Nein meinte das ohne den schlauch dran zu machen. Dachte die pumpe macht komplett zu.

Ok danke dann werd ich die tage mal zum freundlichen fahren und ne neue bestellen.

Hatte die kappen mal runtergenommen. Und da tropfte die fahrerseite munter vor sich hin.

Mfg

• sra hochdruckpumpe Beitrag #8
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
OK, immerhin sagst du endlich (zumindest indirekt) ob es ein 3B oder 3BG ist.

Wenn du gesehen hast dass es OBEN an dem Düsenkopf tropft, dann tausche den doch einfach aus. Der kostet fast nichts und ist schnell ausgetauscht ohne dass man dazu die Stoßstange abbauen muss.

ABER: der Düsenkopf tropft nach dem Benutzen immer nach, ich weiß ja nicht ob du direkt nach dem betätigen geprüft hast oder erst nach Stunden. Ob die Düse an sich von hinten leckt erkennt man u.U. schon wenn du durchs Loch unter den Kappen reinschaust. Wenn es hinten dann nass ist, auch am Schlauch entlang, dann ist die Düse zu tauschen.

Und schlussendlich dein Problem bei der Pumpe: wenn es dort ebenfalls leckt dann wirst du trotzdem Wasserverlust haben. Nochmal: Schau dir die Pumpe an ob die beim Schlauch einen Riss hat, ob der Schlauch selbst porös ist, etc.. Wenn sie den Druck aufbaut ist es ja schon mal gut.

• sra hochdruckpumpe Beitrag #9

oggi

Punkte Reaktionen
0
Ohh sorry vergesen ist ein 3b bj98.

Ich werd am besten am wochenende die stossi nochma runter nehmen und jeden cm kontrollieren.
Damit ich auf nummer sicher gehen kann.

Aber trotzdem VIELEN DANK für deine hilfe und deine tips.

Mfg oggi

-- 01.04.2014 - 19:20 --

Ohh sorry vergesen ist ein 3b bj98.

Ich werd am besten am wochenende die stossi nochma runter nehmen und jeden cm kontrollieren.
Damit ich auf nummer sicher gehen kann.

Aber trotzdem VIELEN DANK für deine hilfe und deine tips.

Mfg oggi

-- 04.04.2014 - 16:36 --

So heute endlich geschaft nach zu schauen. Also genau an den spritzdüsen läuft das wasser raus bis die pumpe im behälter kein wasser mehr erreicht. Also müsen die düsen neu richtig? Am ende der zylinder bzw schlauchanschluss tropft nix halt nur direkt aus den düsen.

Mfg

-- 04.04.2014 - 16:36 --

So heute endlich geschaft nach zu schauen. Also genau an den spritzdüsen läuft das wasser raus bis die pumpe im behälter kein wasser mehr erreicht. Also müsen die düsen neu richtig? Am ende der zylinder bzw schlauchanschluss tropft nix halt nur direkt aus den düsen.

Mfg<br /><br />-- 04.04.2014 - 17:36 --<br /><br />So heute endlich geschaft nach zu schauen. Also genau an den spritzdüsen läuft das wasser raus bis die pumpe im behälter kein wasser mehr erreicht. Also müsen die düsen neu richtig? Am ende der zylinder bzw schlauchanschluss tropft nix halt nur direkt aus den düsen.

Thema:

sra hochdruckpumpe

sra hochdruckpumpe - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Oben Unten