Sportauspuff (Endschalldämpfer) wo günstig kaufen?

Diskutiere Sportauspuff (Endschalldämpfer) wo günstig kaufen? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo VS Passat, super,sieht prima aus :top: Genau so eine Darstellung hatte ich gemeint. Vielen Dank für die Bilder :idea: War denn alles im...
  • Sportauspuff (Endschalldämpfer) wo günstig kaufen? Beitrag #21
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hallo VS Passat,

super,sieht prima aus :top:
Genau so eine Darstellung hatte ich gemeint.
Vielen Dank für die Bilder :idea:
War denn alles im Lieferumfang enthalten,oder hattest du noch etwas gebraucht?(Schellen/Haltegummis etc.)
Jens
(aus dem Urlaub zurück)

• Sportauspuff (Endschalldämpfer) wo günstig kaufen? Beitrag #22

david

Punkte Reaktionen
0
gummis kannst ja die orig. verwenden!

eine schelle war bei mir mit dabei!

gruß david

• Sportauspuff (Endschalldämpfer) wo günstig kaufen? Beitrag #23

Andy2000

Punkte Reaktionen
0
und wie hört er sich an wenn ich mal fragen darf?
hab nämlich auch nen 1.8T und grübel!!
ich hab nämlich keinen Bock mit so'ner peinlichen Trompete
durch die Gegend zu fahren!!

• Sportauspuff (Endschalldämpfer) wo günstig kaufen? Beitrag #24

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
an den 3BG bekomm ich ihn nicht ran?

• Sportauspuff (Endschalldämpfer) wo günstig kaufen? Beitrag #25
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Eine interessante Variante für die 1.8T-Motoren ist, den VSD gegen ein VSD-Ersatzrohr zu tauschen und einen Sport-ESD o.ä. zu verbauen.
Klangmässig macht sich das gut.
Selbst mit dem orig. ESD :!:

• Sportauspuff (Endschalldämpfer) wo günstig kaufen? Beitrag #26

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
Was meint Ihr, gibts in Schafflund die Möglichkeit, so einen ESD zu erwerben?
Mein 1,8 ohne T könnte gut etwas voller im Sound klingen...

Gruß
René

• Sportauspuff (Endschalldämpfer) wo günstig kaufen? Beitrag #27
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Könnte sein. :nixweiss:
Im Web oder dem Auktionshaus gibt´s die aber bestimmt :!:

• Sportauspuff (Endschalldämpfer) wo günstig kaufen? Beitrag #28

gummiteufel

Punkte Reaktionen
0
Also aus GTI-Zeiten hab ich noch die Erfahrung gemacht, daß man mit ner Mittelschalldämpferatrappe einen richtig kernigen Sound bekommt, halt nicht so blechern, als wenn man den Endtopf ausräumen würde..

Und wenn der ESD im Angebot von Haus aus relativ leise ist, wirds auch net so laut, daß man Probs mit der Rennleitung bekommt... :top:

• Sportauspuff (Endschalldämpfer) wo günstig kaufen? Beitrag #29
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Den ESD ausräumen bringt eh nur Sound und kostet Leistung, da der Abgasgegendruck / Staudruck im Schalldämpfer selbst negativ beeinflusst wird. :nein:
Man hat aber subjektiv das Gefühl der Mehrleistung durch die Geräuschkulisse.
Das Beste wäre den Schalldämpfer mit einem durchgehenden Rohr auszuschalten.
Dann hat man Beides: Sound & Leistung

• Sportauspuff (Endschalldämpfer) wo günstig kaufen? Beitrag #30

FloBln

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

wenn ich mir diesen ESD an meinen Passi (1,6L) ranschraube und später auf 1,8T Motor umrüste, kann ich dann den ESD weiter verwenden oder müßte mir nen Neuen kaufen?

Hat einer von euch ne Ahnung, ob die komplette Abgasanlage vom 1,6 mit der vom 1,8T identisch ist? Bei dem Angebot für einem Motorumbau bei RAR ist nichts von Änderungen an der Abgasanlage erwähnt?!?

Gruß
Flo

• Sportauspuff (Endschalldämpfer) wo günstig kaufen? Beitrag #31
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
FloBln schrieb:
Hoi,

wenn ich mir diesen ESD an meinen Passi (1,6L) ranschraube und später auf 1,8T Motor umrüste, kann ich dann den ESD weiter verwenden oder müßte mir nen Neuen kaufen?

Hat einer von euch ne Ahnung, ob die komplette Abgasanlage vom 1,6 mit der vom 1,8T identisch ist? Bei dem Angebot für einem Motorumbau bei RAR ist nichts von Änderungen an der Abgasanlage erwähnt?!?

Gruß
Flo

Watt ,umrüsten von 1,6 auf 1,8 mit T :?:
Was kost denn das :eek: :?:

Jens

Thema:

Sportauspuff (Endschalldämpfer) wo günstig kaufen?

Sportauspuff (Endschalldämpfer) wo günstig kaufen? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Steuergerät ASZ in 3BG mit AVF: Servus, ich fahr einen 3BG 1.9 TDI mit dem AVF Motor und könnte günstig ein ASZ Motorsteuergerät mit Software kaufen. Meine Frage wäre jetzt ob...
ODB für Passat 3b Variant 1999 ARM: Hallo zusammen, welches ODB Gerät im unteren Preissegment könnt Ihr für einen Passat 3b Variant 1999 ARM empfehlen? Welches "Protokoll"...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Heckscheibenwischer und Wischwasserdüse (hinten) auspinnen: Hallo, ich hoffe diese Fragen wurde nicht schon gestellt. Wenn ja, dann bitte ich den Beitrag wieder zu entfernen und mit bitte einen Hinweis auf...
Oben Unten