ODB für Passat 3b Variant 1999 ARM

Diskutiere ODB für Passat 3b Variant 1999 ARM im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, welches ODB Gerät im unteren Preissegment könnt Ihr für einen Passat 3b Variant 1999 ARM empfehlen? Welches "Protokoll"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ODB für Passat 3b Variant 1999 ARM Beitrag #1

PassatOldie

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
welches ODB Gerät im unteren Preissegment könnt Ihr für einen Passat 3b Variant 1999 ARM empfehlen?
Welches "Protokoll" unterstützt der Passat? Ich habe zwei günstige Geräte getestet, die ein paar Sachen auslesen, dann aber für eine umfassende Diagnose angeblich keine Verbindung herstellen können (Zündung an) und auch die Fehlercodes nicht zurück setzen wollten.
Ich möchte lediglich ein paar Daten auslesen und Fehlercodes zurück setzen. ZB. auch vom Airbagsensor (sporadisch wegen Wackelkontakt)

Danke!
mfg

• ODB für Passat 3b Variant 1999 ARM Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
140
Das Thema Diagnose, Systeme, VCDS usw usw, ist dutzende male im Forum beschrieben.
Nutze dazu bitte mal die Suche, wenn Fragen offen bleiben, hänge Dich doch bitte einfach an einen der bestehenden Threads an.;)

Versuch mal, das schaffst Du ;)

Auch für Dich noch einmal die Begrüßung.

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

als Einleitung möchten wir Dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen Deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Besonderes Augenmerk bitte auch auf den Punkt 1 und 2 richten, da dann bitte das ROT markierte genauer lesen.
Ebenso diesen Thread beachten: Kleines Grundlagen 1*1 zum Thread eröffnen - Motor & Co. - Passat Forum

Um welches Fahrzeug handelt es sich GENAU?
Motorkennbuchstabe?
Baujahr?
Laufleistung?
Getriebeart?
Wie lange tritt der Fehler schon auf?
Wie macht er sich bemerkbar?
Fahrverhaltensänderungen?
Geräusche? Wenn ja - woher, welche Tonlage - Bilder von der betreffenden Stelle
Qualmt er? Wenn ja - Farbe/Geruch - blau/weiss/schwarz?
Welche Umbauten wurden durchgeführt (Chiptuning, offener Luftfilter usw.)
Fehlerspeichereintrag (Bitte komplett vom VW Protokoll abschreiben oder den originalen VCDS-Auszug posten)
Ist VCDS selber vorhanden und kann ein Log erstellt werden?

Achtung: Um Raubkopierer nicht zu unterstützen, ist bei Verwendung von VCDS ein Vollscan inkl. aktueller VCDS-Version und Datenstand erforderlich. Diesen dann per "CODE" -Funktion in den Beitrag einbinden. Bei Scans ohne die geforderten Angaben wird der Beitrag kommentarlos gelöscht. Wiederholungstäter werden verwarnt und ggf. gesperrt.

Das alles berücksichtigt, kann schnell und Zielgenau geholfen werden. Versucht das bitte mal so umzusetzen.
wink.png

Für ganz unbedarfte:

Im Service-Heft oder auf dem Fahrzeug-Daten-Aufkleber in der Reserveradmulde - stehen Motorkennbuchstabe und Getriebekennbuchstabe.
Allein das kann viel helfen.
wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ODB für Passat 3b Variant 1999 ARM

ODB für Passat 3b Variant 1999 ARM - Ähnliche Themen

Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Unangenehmes Fahrgefühl [Gasanlage]: Einen wunderschönen guten Tag allen zusammen. Ich habe mir am 14.02.2016 einen Passat 3B Variant gekauft. Daten: Bj. 1997 1.8T AEB ~ 205.000 km...
Passat 3b Variant 1.8T Leistung/Turbo/zäher Anzug: Hallo Leute Nach Jahren der Abwesenheit melde ich mich mit neuem Auto und evtl. Problemen wieder zurück!!! Also, ich habe seit gestern einen...
Lenkwinkelgeber und ABS/ESP Leuchte: Moin Moin Zusammen, bevor hier gleich alle losschreien, die Suche habe ich schon das ganze Wochenende genutzt, komme aber trotzdem nicht weiter...
Passat 3b Knacken morgens und nach längerem Stillstand....: Hallo, ich habe mal eine Frage bzw Problem mit irgendwelchen Geräuschen an unserem Auto. Ich habe einen Passat 3b Variant, Bj Dezember 1999, 2.3...
Oben Unten