Hartmut2
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo HW202, die Frage, ob sich die Anschaffung eines solchen Spezialwerkzeugs lohnt, habe ich mir natürlich auch schon gestellt. Der Träger und Spindel kosten jeweils 89,- EUR netto, also nicht ganz wenig. Auf der anderen Seite lese ich, dass die Haltbarkeit der Radführung schon etwas problematisch sein soll. Mein letzter 35i Passat brauchte bei über 380.000 km lediglich ein paar neue Gelenkwellen, der Rest blieb Original. Da ich vorhabe, meinen 3B mindestens noch 250.000 km zu fahren, ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass die Schraube noch öfters gewechselt wird. Keinen Bock habe ich, wie im Forum empfohlen, die Schraube mit Kupferpaste einzukleistern und ständig ein- und auszubauen, dafür fehlt mir einfach die Zeit.
Meine Frage ging vor allem dahin, ob jemand mit der Klemmschraube Erfahrung hat, möglicherweise bröselt :evil: sie beim ersten Einsatz auseinander, dann ist sie auf jeden Fall zu teuer.
Meine Frage ging vor allem dahin, ob jemand mit der Klemmschraube Erfahrung hat, möglicherweise bröselt :evil: sie beim ersten Einsatz auseinander, dann ist sie auf jeden Fall zu teuer.