Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI

Diskutiere Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @ All Wie ich das so sehe könnt ihr nur froh sein einen 4Zylinder zufahren . Wenn man das so liest (Min.5,5L/100km bis Max 8-9L/100km) könnt ihr...
  • Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #21

Thomas V6 TDI

Punkte Reaktionen
1
@ All

Wie ich das so sehe könnt ihr nur froh sein einen 4Zylinder zufahren . Wenn man das so liest (Min.5,5L/100km bis Max 8-9L/100km) könnt ihr recht zufrieden sein mit euren Verbrauch . Mein V6 TDI mit TT5 liegt im Schnitt bei 9,5l/100km . Ich habe das mal über ein Jahr durch die Tankrechungen ausgerechnet .
Mit einer Tankfüllung komme ich ca. 580 - 650km weit , dann heißt es auftanken :!:
Soviel zum Verbrauch beim V6 TDI mit TT5

PS Ich fahre nun auch nicht gerade langsam sonst hätte ich mir ein 3L gekauft .

mfG Thomas

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI

Anzeige

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #22

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Ja, dann bin ich doch wirklich mit meinem AFN zufrieden.
Ich fahre den mit 10Cent Tunning per Schalter, und wenn ich mal bischen Leistung brauche lass ich auch einen originalen 2,5l TDI stehen.
Beschleunigung mit 10Cent Tunning und DC LMM = 9,2sek. auf 100.

Mein Verbrauch geht im Schnitt nie über 7Liter pro Tankfüllung.

achso, ich fahre 8,5 u. 10x17 mit 215/45 und 235/40

Gruß Stefan

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #23

andretsch

Punkte Reaktionen
0
Ich denke, dass die Reifen nicht zu vernachlässigen sind.

Ich brauch mit meinen neuen 225 40 18 Dunlop SportMaxx eher sogar weniger als mit den 195er Uniroyal Plus55 (oder so) Winterreifen.

Es gibt auch bei den Reifen Spritfresser und Sparer.

Gruß andretsch

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #24

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@andretsch
Wo du es gerade schreibst...es gibt auch Leistungsfresser unter den "Schmalen"!Meine Limo fährt mit den Sommerpneus schneller als mit den Wintermollies(die älteren WR waren "schneller" sozusagen ) Nach der Reifenberechnungsliste sollte es kaum Geschw.-Unterschiede geben.
Zum Verbrauch sei dazu zu sagen, dass meine WR wohl ein wenig zu den Spritfressern gehören :?

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #25

i-t-d

Punkte Reaktionen
0
@ Bigmurdock

Deine 958 km liegen noch im Bereich der Benziner: :D

minverb.jpg

(Aus Vergleichsgründen sind die Preise in DM dargestellt. Erfasst werden natürlich Teuro.)

Irgendwann knacke ich die 1000km-Grenze mit einem Benziner. 798 (bei knapp 5 Liter Restbenzin) habe ich bereits ohne besondere Anstrengungen erreicht. 958 km wären bisher theoretisch möglich gewesen.

Wer ist mit einem Benziner bisher weiter gekommen? :)

Rudi

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #26

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja geil :)
Ich habe noch keinen gesehen, der so genau sein Fahrtenbuch führt.

Haben die Benziner einen größeren Tank?

Wenn man in Düsseldorf wohnt kann man so was durchaus schaffen. Bei uns gibt es soviele Berge und Kurven, da bekomme ich keinen günstigeren Durchschnitt als 5,5L hin. Und das auch nur wenn Langstrecke dazwischen war.

Gruß Stefan

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #27

i-t-d

Punkte Reaktionen
0
Xplod schrieb:
Das ist ja geil :)
Ich habe noch keinen gesehen, der so genau sein Fahrtenbuch führt.

Das ist nur ein Bruchteil der Auswertungen:

stat.jpg

Dazu lassen sich noch einige Fenster aufklappen.

Haben die Benziner einen größeren Tank?

Imho nicht. 62 Liter.

Wenn man in Düsseldorf wohnt kann man so was durchaus schaffen. Bei uns gibt es soviele Berge und Kurven, da bekomme ich keinen günstigeren Durchschnitt als 5,5L hin. Und das auch nur wenn Langstrecke dazwischen war.

Naja, dafür gibt es jede Menge Ampeln. ;) Aber der Anteil an Stadtverkehr lag bei den 798 km ca. bei 20%.

Rudi

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #28

dirk v

Punkte Reaktionen
0
trocken gefahren habe ich meinen Wagen noch nicht, Bordcomputer habe ich nicht. Aber einen Taschenrechner. Und ich kann euch sagen, dass im 130PS TDI mehr Sparpotential steckt als ihr denkt.
Beim vorletzten Besuch an der Tränke habe ich für eine Strecke von 700km einen Durchscnitt von 4,9 Litern gehabt.
Der normale Schnitt liegt bei mir zwischen 5,5 bis 6 l/100km.
Ich muss allerdings zugeben, dass mein Auto Stadtverkehr nicht kennt.

Dirk

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #29
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ all: Danke für die reichlichen Stimmen zum Thema! Ich hätte nicht gedacht, das dieses Thema soviele Beiträge ergibt!
In Zeiten wo die Spritpreise immer mehr steigen, besinnt man sich halt manchmal zu einer defensiveren Fahrweise. Wie schon beschrieben, ich habe den o.a. Wert im normalen Alltag erreicht. > also Stadt/Land/Autobahn.

Mein Ziel ist auf jeden Fall die 1.000 km Marke zu knacken. >den Eimer Wasser an der Tankstelle trinke ich aber nicht aus! :) <

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #30

passimilierer

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit!

Ich hab auch noch einen:

Mit meinem 130er AVF (Variant, 225/45 R17) hab noch nie mehr als 800 km geschafft (bei sparsamster Fahrweise).

cheerz

Chris

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #31

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
hi leute

also da ist ja meiner fast sparsam ich komm immer über 1000 und bei ca 950 geht meist di tank lampe los
(hab nen vari afn bj 99)
und das war mein top wert (beim foto war gerade di anzeige angegangen)

tank.JPG

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #32

dastin

Punkte Reaktionen
0
hi,
da muss ich euch alle wohl überbieten,habe nämlich 1083km :lol: geschafft mit meinem passat 3b variant tdi mit 90ps,aber dann hatte ich probleme ihn nach dem wieder auftanken anzubekommen :oops: ,also fahre ich jetzt bis ca.980km und tanke dann lieber mal.....

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #33

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Also, irgendwie habe ich die Fahrerei mit dem PD noch nicht raus, wenn ich das hier so sehe. Wie macht ihr solche Werte? Ich komm mir auf der Landstrasse schon vor wie ein Schleicher, aber solche Werte sind bei mir nie möglich.

Ich lass mich immer in's Ort rollen, meine Nachbarin meinte heute, dass uns bald ein Clio überholt (wir saßen in nem 530d, chipped auf 229 PS *g*). Raus aus'm Ort geht es, wie es sein soll, mit Vollgas und bei 2.500 Umdrehungen werden zwei Gänge übersprungen (Sechs - Gang Getriebe). Bei Tempo 100 laut Tacho pendelt sich der ATJ bei ca. 1.900 Umdrehungen ein.

Gruß WarLord

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #34

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@dustin

das bild ist gemacht worden wie di tankanzeige angegangen ist
getankt hatte ich dann bei fast 1200km und hatte keine probleme mit starten *gg*

cu

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #35

Freakazoid

Tanken%20nach%20M%f6hlau%20Trip.jpg

Hier ist auch grad das Lämpchen angegangen...und das mit 225/45-17...im durchschnitt so 120....

Bei 80 und GRA an brauch meiner mit 17" laut Anzeige 3,8Liter....

Aber jetzt mit 18" und Power-Box sinds eher so 6-7 liter....oder drüber :D

Achso...110PS AFN Schalter....

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #36

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Das sind ja werte :?

Komme mit 60L selten über 550 km :flop:

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #37

Felixx

Punkte Reaktionen
0
eine 1000er-runde habe ich noch nicht geschafft. aber einmal 980km, da wurd mir aber langsam bange und ich hab doch getankt. naja vielleicht ist ja mit dem V-Power Diesel mehr drin :roll:

Passat Variant 110PS TDI (+chip)

PS: die Limos müssten eigentlich weniger brauchen, wegen aerodynamik und gewicht. kann das wer bestätigen?

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #38

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann das nicht bestätigen mit meinen 500 km pro Tankfüllung :lol: (Limo)

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #39

Manuel A4 TDI

Ihr seid doch alle Spritfresser!

1.350km mit einem TDI im Passat wird doch schon in der Werbung versprochen!

Gruß

Manuel

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #40

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Manuel A4 TDI schrieb:
Ihr seid doch alle Spritfresser!

1.350km mit einem TDI im Passat wird doch schon in der Werbung versprochen!

So wie damals die 1,7 oder so Liter im Audi 100 2,5 TDI?

Gruß WarLord

Thema:

Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI

Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI - Ähnliche Themen

Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Multifunktionsanzeige speichert nicht nach Batteriewechsel: Hallo, ich bin ganz neu hier und gebe direkt zu, dass ich wenig bis gar keine Ahnung von Kfz-Elektrik habe. Das hat mich so als Mädchen auch...
Tuning Firma kommt nicht ins Motorsteuergerät: Hallo Leute, habe da mal eine frage, war wegen meinen hohen Verbrauch von meinem ( VW Passat 3BG 1,9 TDI PD 96 kw AFV ) mit 2x 60 Liter auf 738 KM...
Oben Unten